Total überfordert 😂🙈

Mein Mann und ich gucken so langsam welche Kinderwagen wir nehmen welches babyphone ob nuk oder Avent ob stillen oder nur abpumpen oder beides gemeinsam (zuhause stillen für unterwegs abgepumpt)
Welches Bett ist am besten direkt eins zu umbauen oder erstmal nur ein beistellbett und später dann ein größers? Welche farbe bekommt das Kinderzimmer? Usw usw

Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten und man will ja nur das beste für den kleinen Menschen 😊♥️
Manchmal denke ich mir einfach kaufen wenn du es hast haste es wenn nicht dann brauchst es bestimmt 😂

Wie gehts euch damit ?

Lillymaus94 mit Sternchen fest im Herzen ♥️ und Mäuschen inside 🐭🎀 18SSW

1

Das ist tatsächlich so eine Sache. Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, habe ich mir einen Wolf recherchiert. Und immer wenn ich dachte, jetzt weiß ich, was ich will, kam irgendjemand und meinte, das sei total schlecht.
Jetzt beim zweiten habe ich Gottseidank meine Erfahrungen gemacht und weiß worauf ich achten muss/ möchte bzw. was mir persönlich wichtig ist. Das meiste haben wir eh auch schon.
Ich kann dir folgende Tipps geben:
1. Frage mal im Freundeskreis rum, welches Produkt die empfehlen können und warum. Da hast du schon mal einen guten Anhaltspunkt.
2. Guck dir die Sachen life im Geschäft an, dann hast du ein besseres Gefühl dafür (auch beim Thema Kinderwagen).
3. Und schaff dir nicht zu viel Zeug an. Vieles kannst du auch besorgen, wenn das Kind da ist und du weißt, was du brauchst.

4

Ja das stimmt ich hab auch schon oft gesagt das hab ich mir so und so vorgestellt und dann hieß es das is Mist oder das is bessere und Zack wusste ich selbst nicht mehr was ich will.. ich glaube ihr habt recht ich muss einfach schauen was für mich und meinen Mann am sinnvollsten ist notfalls kann man es ja immer noch besorgen

2

Ich bin seit 5,5 Jahren Mama und empfehle dir, bei allen Anschaffungen zu überlegen, was EUER Anspruch ist. Was erwartest du von einem Kinderwagen? Welchen Ansprüchen muss er standhalten? Was möchtet ihr machen; stillen oder zufüttern? Wo soll euer baby schlafen? Was ist euch wichtig? Entscheidet, was ihr wollt und kauft dementsprechend ein. Was ist euch wichtig? Nur danach solltet ihr jede Kaufentscheidung treffen.

3

Ja, das kann ich auch unterschreiben. :)

5

Ich würde bei technischen Fragen einfach mal im Babyfachmarkt vorbei schauen und dort mal zb Kinderwägen austesten..
dinge wie Ob du zuhause stillst & für draussen abpumpst kann man garnicht so wirklich planen, da jedes Baby in der Hinsicht verschieden ist. Mein Sohn hat zb nie eine Flasche mit abgepumpter Milch für draussen akzeptiert.. lg 🌸

6

Hallo. Beim 1. Kind haben wir auch alles im Internet nachgelesen und uns sämtliche Dinge angeschaut.
Bedenke bitte beim Kinderwagen, er sollte nicht so schwer sein und ins Auto passen. Hatte einen von emmaljunga u da war schon Gewicht bei . Da es mir lange nicht so gut ging hat man das beim Transport schon gemerkt .
Jetzt habe ich mir einen Bergsteiger geholt u ich finde ihn total toll . Optik u was ich ausprobiert habe bisher, Baby ist ja noch nicht da und dazu kommt, dass im Set auch die autoschale dabei ist u alles ohne Adapter etc auf das Gestell passt.
Beim Schrank hab ich leider einen fehlkauf gemacht. Meiner Meinung sind viele Fächer u Böden wichtig unser ist einfach u mir fehlen regalböden.
Gibt bald nen neuen.
Ich hatte eine Milchpumoe da. Falls was ist. Allerdings kam bei mir am Anfang wenig Milch u da kommt man mit ner habdpumpe auch nicht so weit.,
Falls was ist , bekommst du aber auch eine vom Arzt verschrieben
Eine elektrische . Wir hatten beistellbett und im Zimmer das eig. Kinderbett.
Das Bett war an unserem befestigt . Im Wohnzimmer stand ein stubenwagen da hat sie nicht so gern drin gelegen. Diesmal nehm ich evtl eins auf rollen . Dann ist es flexibel .
Unsere Maus war schon ziemlich früh in der trage, hatten eine manduca.
Für zu Hause finde ich ein Tuch auch toll.
Wenn dir am Anfang wirklich was fehlen sollte, schickst du deinen Mann los . Aber meist hat man eh genug :-) diesmal werd ich genau überlegen was ich brauche u nicht so viel kaufen auch an Klamotten ...
Lg

7

Ich bin schwanger mit Nummer 3 und weiß mittlerweile genau was ich will und was nicht. Hatte schon zich Kinderwagen ect.
Die anderen haben recht, man kauft auch viele Sachen die man gar nicht braucht... Aber das merkt man halt erst hinterher. Was die einen praktisch finden, finden die anderen sinnlos. Jeder hat andere Vorlieben und Bedürfnisse.
Ich kann dir nur meine persönliche Meinung sagen.
1. Kinderwagen. Hauck ist völliger Mist. Mir war wichtig vorne und hinten hartgummireifen. Keine luftreifen, keine doppelräder, keine starren Räder. Aber die Schieberhöhe muss passen und und und. Probefahren kommt man nicht drum rum.
2. Babyphone. War ich zufrieden mit avent, ist aber schon etliche Jahre her. Da müsst ihr auch überlegen was ihr braucht, was euch wichtig ist. Reichweite oder mit bildübertragung ect.
3. Abpumpen. Abpumpen nervt, so viel kann ich nur sagen #rofl musste ich allerdings auf Grund von zu viel Milch auch machen. Du weißt nicht trinkt dein Baby überhaupt im Wechsel aus flasche und Brust. Verweigert es dann die Brust komplett. Du bekommst unterwegs vermutlich Schmerzen weil eigentlich stillen dran wäre. Die Nachfrage regelt das Angebot. Je mehr du zwischendurch pumpt, desto mehr wird produziert. Aber wenn du dann ne Mahlzeit auslässt, sagt dein Körper nicht "oh, die Portion hat sie ja schon abgepumpt" #rofl
4 bett.. Auch da ist jeder anders. Vorallem auch jedes kind. Mein großer hat die ersten monate quasi auf mir gelebt und geschlafen. Ins bett wollte er überhaupt nicht. Seine Schwester lag ganz gerne im Bett und wurde auch früh ausquartiert weil wir gemerkt haben das wir uns sonst nur dauernd gegenseitig wecken.

So viel nur zu meiner eigenen Erfahrung. Trotzdem gibt es auch jetzt bei Kindern nummer 3 Sachen die ich mir unbedingt holen möchte, weil ich sie bei den anderen nicht hatte. Und da kann durchaus wieder was dabei sein was ich im Endeffekt nicht brauche #rofl
Vieles ist ja auch irgendwie hormongesteuert gekauft #rofl
Versuch so viel wie möglich zu testen und den Rest werdet ihr schon das richtige für eure Bedürfnisse finden #liebdrueck
Viel Spaß beim shoppen
LG Sarah