Meine Ärztin macht mich verrückt 😡

Thumbnail

Hallo nochmal liebe Mitglieder,

Ich bin jetzt in der 5+6 ssw. Und hatte vor 4 Tagen einen Frauenarzt Termin. Meine Frauenärztin ist etwas dreist und sagt alles manchmal zu direkt.

Mir sagte sie sofort das es wahrscheinlich eine Bauchhöhlenschwangerschaft ist. Das hat mich ein bisschen gewundert weil man nicht wirklich was gesehen hatte und ich mir eigentlich sicher war dass man so früh auch nicht wirklich viel erkennen kann.

Da ich etwas Bedenken hatte war ich gestern im Krankenhaus und habe mich untersuchen lassen dort hat die Ärztin festgestellt dass mein HCg in zehn Tagen von 184 auf 2436 gestiegen ist. Das fand sie super und wollte noch mal mit dem Ultraschall nachgucken. Sie sagt mir das sie eine ELS oder BHSS ausschließt da sie was in der Gebärmutter sieht.

Heute vorhin hat mich meine eigentliche Frauenärztin angerufen und mir gesagt das ich sofort in die Klinik muss weil sie zu 100 % davon ausgeht dass es eine Bauchhöhlenschwangerschaft ist das wundert mich jetzt gerade noch mehr. Vor ab ich bin sowieso gerade am suchen und werde voraussichtlich meine Frauenärztin auch wechseln.

Ich hab euch ein Bild vom Ultraschall hinzugefügt was nach eurer Meinung sollte ich jetzt machen.

1

Blödsinn.... Gott es ist Ärzte!

Der HCG Wert ist normal und im KH konnten sie das ja ausschließen.
In 2 Wochen sieht das schon anders aus auf den US.

Viel Glück :-)

2

Wir dringend eine neue Ärztin suchen!!! Das ist ja echt krass was einige Ärzte von sich geben...
Alles gute weiterhin 🤗

3

Für mich ist das eine eindeutige Fruchthülle.

Ich finde es sehr vermessen von deiner Ärztin ohne einen Kontrolltermin so etwa zu behaupten.

Mach bei einer anderen Praxis einen Termin für in zwei Wochen und du solltest dann sogar schon einen Embryo mit Herzschlag sehen können 😊

LG Kathrin mit Erik an der Hand und 💙 im Bauch 30.SSW

5

Gibde ich auch! Ich war auch 5+6ssw beim arzt ubd war auf bur FH ubd weiße Schleimhaut zu sehen. Muss ja auch erstmal wachsen :-)

4

Hä? Also erst hat dich deine FÄ untersucht und sagt, dass was nicht stimmt. Dann warst du im KH und die sagt, alles okay. Und dann ruft dich deine FÄ an und diagnostiziert ohne weitere Untersuchung, dass doch ein Problem vorliegt? Du warst doch gerade im KH.

Ich würde da an deiner Stelle nicht noch mal hin. Wenn du Blutungen oder starke Schmerzen bekommst, klar. Aber so?

Mach dich nicht verrückt. Alles Gute ☺️

6

Hallo,

Also auf dem US-Bild sieht man doch eine kleine Fruchthöhle.
Wie du schon gesagt hast, suche dir eine neue FÄ. Das ist ja eine Zumutung. Sie kann doch nicht einfach eine Diagnose ohne genaue Untersuchung stellen und das in der 6.ssw nicht immer was zu sehen ist, ist auch vollkommen normal.
Also telefoniere mal bisschen rum, bzw. Kannst du dich auch an deine Krankenkasse wenden.
Ich denke in +/- 14 Tagen wirst du mit einem kleinen Würmchen mit Herzschlag belohnt.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 9.ssw

7

Geh zu einer anderen und fertig

8

verstehe manche Ärzte echt nicht, das HCG ist doch gut und du warst doch im Krankenhaus wieso steht die immer noch dazu .-. man hat ja was gesehen ich würde lieber die Ärztin wechseln die macht dich ja noch ganz verrückt#augen

9
Thumbnail

Meins war auch sehr klein, und man sieht doch bei dir eine Kleine fruchthöhle lass dir nix einreden das KH sagt doch alles ist ok dann wird es ja wohl ok sein drücke dir fest die daumen #verliebt war da gerade 6w1t