Erfolgreiche schmerzfreie äußere Wendung!

Hallo Mädels,

Ich hatte heute meinen Termin im Charite Mitte bei Dr. Larry Hinkson in Berlin zur äußeren Wendung.

1. Es hat geklappt von BEL in SL
2. Es hat 10 min gedauert
3. Es tat nicht weh
4. Es hat mir höchstwahrscheinlich einen KS erspart. (Chancen das sie sich nochmal dreht liegen bei 2%)

Dr. Hinkson ist der Beste auf diesem Gebiet (höchste Erfolgsrate) und ich kann ihn wirklich nur jedem weiter empfehlen der eine Wendung versuchen möchte.
Er ist super sympatisch, sanft und nimmt sich ausgiebig Zeit.
Ich hatte vorher CTG und US mit Beratungsgespräch dann Wendung, Pause, nochmal US und nochmal CTG.
Er kontrolliert Versorgung, FW, Lage, Kopf/ Bauch Umpfang, Nabelschnur und sonstige Faktoren und ich hab 3 sehr schöne 3D Bilder bekommen ;)

Ich hoffe das macht der ein oder anderen Mut, die vllt nich bedenken hat.

Allen eine schöne Kugelzeit!

Laura mit Ava 36+4

1

Prima das es geklappt hat.
Wie wird denn das gemacht?

4

Dankeschön! Ich bin megaaa happy. Er spielt mit den kindlichen Reflexen, hat sie z.b. an den füßen gekitzelt und am kopf mit leichter Bewegung in die richtige Richtung geschoben. Dabei überprüft er immer wieder mit dem Schallkopf jede Bewegung des Babys.
Seine Technik heißt: Soft Touch Technik und das kann ich nur bestätigen :)
Nach ca 10 min war schon alles vorbei und ich dachte es geht noch los😂

2

das hört sich sehr gut an.

als ich meine Tochter entbunden habe, lag in meinem Zimmer eine Frau bei der auch eine äußere wendung gemacht. allerdings im Virchow.
die Frau hat solche schmerzen und qualen gehabt. sie hat mir so leid getan. leider hat es auch nicht geklappt.

umso mehr freu ich mich solch positiven Nachrichten zu lesen

5

Ich hatte natürlich auch diese ganzen Horror Stories gehört und möchte deshalb auch nur von meiner Erfahrung bei IHM schreiben und nicht allgemein.
Schwangere aus der ganzen Welt, kommen zu ihm.
Man kann sich auch YouTube videos von ihm ansehen und seiner Methode und das hat nich EXTREM beruhigt :)

3

Hey
Das klingt ja super.
Bist du wieder zu Hause oder einen ganzen Tag dort zur Kontrolle geblieben ? Momentan liegt unser Prinz auch in BEL und wir wollen wenn nix dagegen spricht und sich der kleine Mann nicht doch noch dreht , auch die äußere Wendung probieren.
Bei uns in KH der Arzt bietet es auch an :)

6

Hey cindy...ich war ca 3 Stunden da und wenn iwas auffällig gewesen wäre, hätte ich eine Nacht bleiben müssen zur Kontrolle.
Da alles top aussah, durfte ich nach 3 Stunden gehen.
Ich bin froh, dass ich es versucht und geschafft habe! Ich habe mir gedacht selbst wenn es nicht klappt, habe ich wenigstens alles versucht. Viel Erfolg aber vllt klappt die Drehung ja noch von alleine.
Meine lag immer in BEL und damit waren die Chancen auf eine plötzliche Drehung sehr gering ;) LG

7

Das ist schön zu hören. Schön, dass ihr beide es so gut überstanden habt :).