Wie lange sind Eure Männer zuhause?

Hallo Mädels,

wir müssen so langsam die Urlaubsplanung für meinen Mann machen.
Wie habt ihr das gemacht? Ab wann waren Eure Männer zuhause und wie lange? Ab ET? Leider können wir das nicht spontan machen, da mein Mann an seine geschäftlichen Termine gebunden ist.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

1

Mein mann hat in der Firma angegeben wann mein termin wäre und kann dann spontan urlaub machen. Zumindest geplant andes geht es leider nicht weil ich ja nicht weiß wann und wie. Und er leider als verheirateter ohne schulkind nicht vorrechtlich behandelt wird

2

Ansonste war geplant 1 Woche vor und eine woche nach et

3

Ab wenn es los geht 2 Wochen vll auch 3 oder 4 von Überstunden 😃

4

Mein Freund hat ab et 4 Wochen Urlaub, darüber bin ich sehr, sehr froh.

5

Huhu, bei uns geht es auch nicht spontan, weil mein Mann im Krankenhaus arbeitet..
Er hat diesmal (3. Kind) leider nur 1 Woche.. die beginnt 7 Tage nach Termin.. 🙄
Da die letzten beiden auch später kamen, haben wir da ganz gute Chancen.. außerdem gibt es aber glaub ich 1 oder 2 Tage Sonderurlaub, also falls es jetzt doch schon losgeht, hätte er die Tage auch und den Rest müssen wir mit Familie überbrücken..
Doof wäre bloß, wenn das Kleinchen sich 2 Wochen über Termin Zeit lässt 😣😣😣..

Liebe Grüße, deena 39+1

6

mein Mann wird sicher zwei Wochen daheim bleiben ab ET und dann evtl. noch eine Woche auf ÜA. Ich hab dann aber auch meine Eltern in der Nähe falls ich Hilfe brauch oder so.
Elternzeit wird er dann nehmen wenn unser Krümel so acht Monate ist.
Gruß Anna

7

Mein Mann hatte ab Geburt (also 2 Tage vor ET) 3 Wochen Urlaub.
Das werde ich nie, nie wieder so machen!!
Maximal 2 Wochen, auf keinen Fall länger.

🤗

8

Wir haben einen Monat Elternzeit direkt nach der Geburt angemeldet und er darf dann auch spontan nach der Geburt zuhause bleiben. Wie es sich dann in der Realität ergibt werden wir sehen. ;-)

9

Wenn es los geht Ruf ihn an.
Er muss freigestellt werden für die Entbindung ggf. hat er Anspruch auf einen Tag Sonderurlaub steht im Vertrag.

Ihr solltest es dem Vorgesetzten sagen damit er vorgewarnt ist.

Urlaub um den ET zu planen ist nicht so sinnvoll, nur 4% kommen da und wenn das Baby z.b. et+7 kommt hat er nach der Geburt nix mehr vom Urlaub, kommt das Kind ET-4 musst du ihn doch spontan anrufen.

Ich rufe meinen an wenn es los geht. Er nimmt dann ab Geburt 2 Monate EZ.
Er hat genau so Anrecht auf EZ wie du.

Und es sollte euch klar sein, das wenn ihr zu Hause seid und er voll arbeitet es hart wird mit den Schlaf Unterbrechung und du bist dann auch auf dich alleine gestellt.

Geschäftliche Termine sind sichtlich wichtig aber er will doch sicher lieber zur Geburt kommen.:-)

10

Mein Freund hat ab Geburt 1 Monat Elternzeit, worüber ich sehr froh bin. Ab dem 1. Geburtstag hat er dann noch mal 7 Monate Elternzeit, wenn ich wieder arbeiten gehe.