Hallo ich bin in der 27 SSW und war heute wegen Rückenschmerzen bei FÄ. Sie hat eine Trichterbildung und eine Verkürzung auf 3.8 cm am Gebärmutterhals. Ich soll viel liegen und Magnesium nehmen.
Hatte das jemand von euch auch schon gehabt??
Hilfe Trichterbildung 😔
Ja, Ich hätte das auch. Wurde festgestellt in der 26. SSW. Es wurde ein Riesen Drama daraus gemacht. Trichter und GMH verkürzt auf 2,4 CM von 3,5 in 14 Tage..Ich war sogar 1 Woche im KH, wo Ich nur aufstehen dürfte wenn Ich zur Toilette müsste😫 Ich müsste danach zu Hause ganz viel liegen. In der 33. SSW dürfte ich dann wieder normale Sachen unternehmen, weil der Trichter und GMH Länge unverändert war. Das Ende vom Lied: ET+ 7, war meine Motte immer noch nicht da und es tat sich nichts.. Ich bekam dann wegen unreifen Geburtsbefund und ein großes Kind auf meinem Wunsch ein geplanten KS..
Ich hätte beides in meiner 1. Schwangerschaft. Gebärmutterhals war allerdings bei 2,5 cm. Habe mich zurück genommen und mich so oft es ging geschont und gelegen. Der Gebärmutterhals hielt sich dann verkürzt, wurde aber nicht kürzer.
Mein Sohn kam spontan genau am ET zur Welt.
Alles Gute ❤
Ja in der 19 ssw
Hallo.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ab der 32. SSW einen verkürzten GMH von 1,7 cm mit Trichterbildung. War damals zwei Wochen im Krankenhaus inkl. Lungenreife und musste mich dann zu Hause weiter schonen. ab der 37. SSW durfte ich mich dann wieder normal bewegen und unser Sohn kam spontan an ET+7 zur Welt.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich seit der 21. SSW einen verkürzten GMH von 3,0 cm mit Trichterbildung. War auch schon eine Woche im Krankenhaus und muss mich viel schonen und wöchentlich zu meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Bin aktuell in der 27. SSW und hoffe das es ähnlich verläuft wie in der ersten Schwangerschaft.
Schonen bringt da wirklich schon eine ganze Menge.
Alles Gute dir und deinem Würmchen.🍀