Hallo,ich habe letzte Woche positiv getestet. Und laut FA (am Telefon) bin ich jetzt 4+2. 5ssw. Mein Mann weiss es nicht. Ich weiss nicht wie ich es ihm sagen soll... Ich habe Angst vor seiner Reaktion. Er möchte eig kein Kind mehr. Wir haben schon zwei Kinder. Bitte keine vorhaltungen bitte. Ich war noch nicht beim Arzt weil es ja wir zu früh ist. Ich werde wenn alles gut geht das kleine genauso lieben wie meine beiden Jungs....aber wie sage ich es meinen mann....????
5ssw mein Mann weiss es nicht
vielleicht einen Tag aussuchen wo er entspannt ist oder hr macht einen Wellnesstag wenn es geht und wenn ihr beide entspannt seit dann würde ich ihn einfach vorsichtig drauf vorbereiten das du wieder schwanger bist. Aber ich warne dich da lieber einfach mal auch wenn es nicht für alle Männer gelten muss. Als meine Freundin mit dem dritten Kind schwanger war auch ungeplant und sie es ihrem Mann gesagt hat, meinte er er will das nicht und sie solle abtreiben. Da musst du dann einfach stark bleiben und ihm Zeit geben das zu verdauen. Dann wird das schon gehen. Aber erwarte nicht unbedingt Luftsprünge. Ich wünsche dir viel Glück für die Offenbarung
Ich denke nicht das er das sagt. Er wird mega geschockt sein,das zu 100%. Ich bin zwar erst so frisch schwanger,freue mich jedoch auf das kleine. Hab erst am 26.2 Termin beim Arzt. Wollte es ihm dann sagen wenn ich das Bild in der hand habe....
ich habe ja auch nur gesagt was mir meine Freundin erzählt hat. Ich habe ja auch geschrieben das jeder Mann anders ist. Ich wünsche dir wie gesagt alles gute. Vielleicht kannst du das Foto auch noch nett verpacken
Na Ja, wenn ihr nicht verhütet habt, kann es ja nicht so eine große Überraschung sein, oder ist die Verhütung schief gelaufen, dann ist es natürlich eine andere Sache.
Du kannst es ja nur sagen wie es ist. Du kannst ja nichts dafür, es sei dass Du heimlich die Vwehütung abgesetzt hast, wovon ich nicht ausgehe. Wovor hast Du Angst? Wurde er für eine Abtreibung sein oder irgendwie wütend werden?
Sag es ihm einfach . Ich würde da nicht auf den entspannten Tag warten. Es ist wie es ist. Zum Sex gehören zwei . Wenn man ihn erst Honig ums Maul schmiert und dann es rausgaut wirkt es wie ein Hinterhalt... erst mal den Mann fröhlich stimmen und dann hinklatschen .... es wird keinen Unterschied machen wann du es ihm sagst .... das klingt vielleicht forsch grade aber ich möchte es dir realistisch nahe bringen.. mach dir keinen Kopf:)
So würde ich es auch machen. Sicherlich wird er erst einmal geschockt sein, wenn er kein weiteres wollte. Aber wenn er über den Schock hinweg ist, möchte er sicher alles gemeinsam mit dir machen. Mein Mann wäre bitterböse wenn ich ohne ihn zum Ultraschall gehen würde, egal ob geplantes oder ungeplantes Kind.
Also ich würde es gerade heraus sagen. Es ihm jetut noch weiter zu verheimlichen,auch wenn es "nur" noch knapp 2 Wochen sind.
Sage ihm doch,wenn die zwei Großen im Bett sind das du was mit ihm besprechen musst und selber aber Angst hast wie er reagiert und etwas überfordert bist.
Ich meine,zum Kinder machen gehören immer zwei. Wenn du jetzt nicht heimlich irgendwas abgesetzt hast oder ähnliches seid ihr beide ja verantwortlich. Da kann er zetern wie er möchte.
Vielleicht freut er sich ja aber auch, wer weiß.
Aber wie gesagt,verheimlichen würde ich es auf keinen Fall weiter.
Alles Gute und hoffentlich reagiert er anders als du erwartest!
Lg
Zu verantwortlichen haben wir es beide das ist wohl so. Wer zu dumm is darauf zu achten... damit meine ich halt mich mit.... das kleine Würmchen kann da ja nix für...
Also das tut mir jetzt wirklich leid, aber ich habe gerade mal die Suchfunktion genutzt weil mir dein Benutzername von den letzten Tagen bekannt vorkam und da sind Beiträge bei, in denen du schreibst du wärst beim FA gewesen und der hätte gesagt dass auf jeden Fall bald ein ES bevorsteht..... dann kann man ja irgendwie nicht von einem Unfall reden oder ?
Steck die Kids ins Bett und sag es ihm gleich. Dann gib ihm Zeit, das zu verarbeiten.
Alles Gute
Hallo Franzi,
du hattest hier von deiner Angst geschrieben, wie geht es dir inzwischen damit?
Gibt es was Neues?
Weshalb denkst du, dass dein Mann so „heftig“ reagieren könnte?
Er wollte kein weiteres Kind, doch das Leben spielt oft sein eigenes Spiel, das weiß er sicher auch....
Du selbst hast dich mit dem „Kleinsten“ schon gut arrangiert und wirst es lieben wie eure anderen beiden Kinder. Hey, das klingt gut! Vielleicht kann auch dein Mann sich an den Gedanken gewöhnen, was meinst du? Wie kommt er denn mit euren Jungs klar, nimmt er sich Zeit für sie? Wie alt sind die beiden?
Es ist oft so, dass Männer sich schwer tun und etwas länger brauchen. Für sie ist eine Schwangerschaft, gerade am Anfang, erstmal nur Kopfsache. Deswegen entscheiden sie auch mit dem Kopf. Du selbst hast es schon im und freust dich. Hältst du bis zu 26. Februar durch mit deinem Geheimnis?
Wer weiß denn noch davon? Kannst du mit jemand reden?
Wenn du magst, schreib gerne wieder!
Liebe Grüße von Marie
Vielleicht hat sie Angst vor der Reaktion ihres Mannes, weil es kein Zufall war, sondern er schlicht und einfach von ihr "reingelegt" wurde! Kann natürlich auch sein, dass sie auch einfach nur die anteilnehmenden Urbianer veräppelt. Jedenfalls war sie sehr aktiv im Kiwu-Forum und darauf bedacht ihre Empfängnis zu erhöhen. Also hier ist Mitgefühl irgendwie fehl am Platz...