Fühlt ihr euch abends auch immer so ausgelaugt?

Hallo ihr lieben,
ich bin momentan in der 18. Ssw und es ist meine zweite SS. In der ersten SS habe ich mich im zweiten Trimester richtig gut gefühlt. Es war aber da auch Sommer und ET im Januar. Nun ist Winter und ET im Juli. Ich fühle mich Abends immer so schlapp, mich frierts, mir tut alles weh und ich will nur noch auf der Couch liegen. Mein Mann muss jeden Abend unsere 5 jährige ins Bett bringen weil ich zu müde bin. Hab schon ein schlechtes Gewissen 😫
Geht's jemandem ähnlich? Ist es vielleicht das Wetter? Bin manchmal schon ganz traurig deswegen weil ich mich zu nichts aufraffen kann. Tagsüber in der Arbeit geht's, da bringe ich volle Leistung und fühle mich auch nicht so schlecht wie Abends immer.
LG

1

Ich bin auch zum zweiten Mal schwanger mit genau 4 Jahren Abstand. Beides Julikinder.

In der ersten Schwangerschaft hat die Müdigkeit glaube ich im 2. Trimester nachgelassen. Kann aber auch sein, dass ich mich einfach daran gewöhnt hatte um 8 im Bett zu liegen, hat mich ja niemand vermisst.

Diesesmal war ich echt überrascht wie gut ich trotz Übelkeit und Erbrechen die ersten Wochen überstanden habe aber jetzt gerade ist es so richtig anstrengend.

Ich habe gerade eben zu meinem Mann gesagt ich will eigentlich schon seit Beginn der Schwangerschaft Abends Mal baden gehen aber wenn ich unsere Tochter endlich ins Bett gebracht habe, habe ich noch nicht Mal mehr die Geduld die Wanne einlaufen zu lassen.

Ich muss gleich nochmal kurz ins Büro, musste heute Mittag meine fiebernde Tochter aus der KiTa abholen und muss jetzt die Übergabe für den Rest der Woche organisieren... Aber in den Ferientagen jetzt habe ich Mal wieder festgestellt, dass die Kinderbetreuung und Haushalt mit Kind und teilweise Besucherkindern mich auch viel mehr anstrengt gerade als der normale Büroalltag. Wobei ich da auch keine 100% geben kann gerade. Aber da fängt dann auch niemand an zu Nörgeln oder die Bude auseinander zu nehmen. Auch z.B. die Lautstärke und der Trubel beim Eltern-Kund-Turnen machen mich extrem fertig.

Wir haben seit ein paar Wochen aber gutes Wetter und ich versuche viel an der frischen Luft und in der Sonne zu sein, ich denke daran liegt es nicht.

2

Fühle mich seit 10 Jahren abends schlapp,
So alt ist mein ältester nämlich🤣 ne Spaß bei Seite.
Wie ist denn dein Hb wert?
Ich bin jetzt Ende 19.ssw und muss schon ferrosanol nehmen da meiner niedrig wurde.
Dann wird man sehr müde

3

Hallihallo,

also ich bin zwar zum ersten Mal schwanger aber mit gehts eig seit Beginn ganz gleich! Ich bin erschöpft müde lustlos abends.. um die 16.-23. ssw kommt mir vor wars besonders schlimm... aber auch jetzt in der 30. ssw will ich am liebsten nur liegen!
Arbeiten gehen war echt eine Qual.. aber gsd ist heut mein letzter Arbeitstag und wenn ich in nächster zeig einfach nur schlafen will dann werd ich das auch tun 😅

Als Info nebenbei... vor meiner ssw war ich ein energiebündel sondergleichen... fußball im verein, musikverein, Theaterverein, 60-65 std woche arbeiten jede woche durchgehend (hauptsächlich weil ich meinen job echt liebe) ...

Also die schwangerschaft hat mich definitiv verändert.. ich weiss noch net ganz ob mich das stören soll 🤷‍♀️

However.. same here 🙋‍♀️😂