Hallo zusammen!
Ich habe im Juni 2011 aus persönlichen Gründen abgetrieben.
Nun fast 7 Jahre später hat sich vieles geändert.
Neuen Partner und versuchen nun schwanger zu werden.
Im August habe ich bereits die Pille abgesetzt.
Hat jemand von euch das gleiche erlebt und vielleicht grade schwanger?
Wann klappte es bei euch??
LG
Vor Jahren abgetrieben und nun schwanger werden
Hallo, erlebt habe ich sowas selbst nicht aber ich kann dir von mir erzählen. Ich 24 er 27,beide gesund haben ganze 13 Monate gebraucht um ss zu werden... Ich will dir bloß damit sagen, dass nur weil man jung ist und alles richtig macht, es auch nicht schneller geht. Leider
Also Kopf hoch 😊 LG Christiane 14+5
Hallo, ja hier....
Hatte im September 2010 eine Abtreibung und jetzt schwanger.
Habe im April die Pille abgesetzt und im 5 ten Übungszyklus hats eingeschlagen
Habe auch meinen Zyklus mit Temperatur messen überwacht um zu schauen, ob ich den nen Eisprung habe und konnte so auch sehen, ob wir uns zu guten Momenten lieb gehabt haben
Fand ich schön, so kann ich die Entwicklung unserer kleinen quasi tatsächlich vom ersten Tag an verfolgen....
LG und alles Gute!
Ich hatte eine vor ca. 8 Jahren. Bei uns hat es jetzt nach guten 16/17 ÜZ geklappt. Jedoch lag das sehr sehr wahrscheinlich eher an einer anderen Sache, nicht daran. Als die dann behoben war ging es ratzfatz. Aber sicher weiß man das ja nie. Natürlich birgt sowas bedingt durch Vernarbungen ect. immer Risiken. Aber wenn ihr beide gesundheitlich in Ordnung seit, sollte das kein Problem darstellen. So wurde es mir damals gesagt. Ich wünsche euch viel Erfolg!
LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 35+6ssw 💙
Erstmal danke fürs antworten.
Also ich bin nicht komplett gesund. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und leide an Epilepsie. Und ich bin 35!'
Vergessen zu erwähnen
Also solange die Schilddrüse ordentlich eingestellt ist, würde ich erstmal versuchen ganz locker ran zu gehen. Bezüglich des Alters sagt man ja viel.. Darauf würde ich mich aber auch nicht fixieren. Probiert ihr es denn schon lange? Oder seit ihr jetzt quasi am Anfang und du wolltest nur wissen ob das Probleme machen kann? Also ich denke, unabhängig von deinen Grunderkrankungen ist es definitiv nicht ausgeschlossen oder ähnliches. Ein wenig erschwert evtl. aber ganz sicher nicht unmöglich! Ich würde sagen, ordentlich üben üben üben 😝
Bei mir 2 und halb Jahre gedauert. Aber ohne Abtreibung.
Hallo,
Ich bin 9 Monate nach einer Abtreibung schwanger geworden. Die Abtreibung war April 2015 und im Januar bin ich schwanger geworden. Ich denke aber es hat so lange gedauert weil ich andere gesundheitliche Probleme hatte (Schilddrüsenunterfunktion, Septum in der GM). Habe mich auch total verrückt gemacht noch vor der Abtreibung habe ich mich tot gegoogelt ob es bei der nächsten ss probleme geben kann und war total verzweifelt als es nicht geklappt hat und dachte schon ich werde nie Kinder haben. Ich war aber unendlich froh nach 9 Monaten üben einen positiven ss test in den Händen zu halten. Als wir fürs 2. Kind angefangen haben zu üben hat es nach 3 Zyklen geklappt, da war aber meine Schilddrüse eingestellt und ich habe eine OP wegen dem Septum machen lassen.
Also einfach geduld das klappt schon.
Alles Gute :)
DiMama
Also ich muss keine Media für die Schilddrüse nehmen und für die Epilepsie schön, aber der Wirkstoff im Blut ist gut.
Ich hoffe nur irgendwie, dass es nicht so ewig dauert.
Haben am 31.01. mit dem üben angefangen
Huhu,
Ich hatte vor 11 Jahren einen Abbruch und bin jetzt im 2. ÜZ schwanger geworden. Hab aber auch schon seit 4 Jahren nur noch mit Kondom verhütet.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell klappt!
Lieben Gruß
Na das hört sich gut an!
Ich habe im August aufgehört und bis Ende Januar mit Kondom verhütet.
Nun nicht mehr!
Bin schon ganz nervös
Ich habe zwar kein Kind abgetrieben aber hatte eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8. ssw im März 2014 und Anfang Juni 2014 habe wieder einen positiven test gehabt also es ging trotz Ausschabung (die im prinzip die selbe op wie bei einer Abtreibung ist) schnell
Wünsche dir viel Glück das es bald klappt hatte vor der ersten Schwangerschaft fast 7 Jahre durchweg die Pille genommen und wurde innerhalb 4 Monaten schwanger