...Milch. Ich mochte die ja schon immer gerne, am liebsten eiskalt und mit 3,8% Fett.
Seit 2-3 Wochen ist das aber so extrem geworden, dass ich nichts anderes mehr trinken möchte. Muss mich regelrecht zwingen Wasser oder auch Saft zu trinken.
Nachts wache ich sogar auf, nur um meinen Milchdurst zu stillen. Liegt das vielleicht am erhöhten Calziumbedarf der Föten in dieser Zeit? Bin in der 33. Woche.
Das kann doch nicht gesund sein, so viel tierisches Protein zu sich zu nehmen?
Ich glaube ich bin süchtig nach...
Hey, ich glaube das Eiweiß ist weniger das Problem, im Gegenteil. Ich würde mir eher Gedanken um das Fett machen. Wieviel trinkst du täglich.
Hab auch so meine Gelüste:) hihi
Glg anja
Ich auch ich trinke fast einen 1L täglich! Mach mir aber keine gedanken, mein körper verlangt ja danach. Ich bin allerdings erst 19 ssw
Das kann tatsächlich mit Kalzium was zu tun haben. Ich bin jetzt in der 34.SSW. und mein Milchkonsum ist stark angestiegen. Ich muss mich aber wegen den Wassereinlagerungen in den Händen beherrschen 🙈
Viele Grüße aus Hamburg
Optimistin mit Babygirl inside 33+3
Huhu ☺️ ich weiß nicht woran das liegen kann oder ob das schädlich ist aber ich habe da auch eine Sucht, meine Sucht ist, ich brauche täglich Kaugummis, so eine 10 er Packung reicht meist nicht aus… 😳
Mir ist das manchmal schon echt unangenehm, wenn ich einen Termin haben oder so… leider kann ich da nicht mal verzichten… mein Mann findet es lustig… mich nervt es aber unterdrücken geht auch nicht.... 😂
Ja sonst habe ich keine Süchte…
Lg
Zu 100% auch meine Situation momentan 😂
Ich bin laktoseintollerant und trinke die zu Hause auch ohne, aber das Verlangen ist so stark, dass ich bei Gästen und unterwegs auch die normale in mich rein Kippe, wie verzweifelt ist das!? 😂😂😭😭
Aber Fett ist nicht so schlimm wie eine vorhin geschrieben hat.
Wenn man sich damit auseinander setzt, dann ist es für den Körper sogar besser sich Fettreich, dafür aber Kohlenhydratarm zu ernähren.
Das Problem bei der Milch ist der Milchzucker und vor allem die Kalziumgewinnung. Um das kalzium aus der Milch zu spalten, verbraucht der Körper mehr eigenen Kalzium als gewonnen wird, also ist man eigentlich im Nachteil, Aber irgendwie ist das Verlangen danach trotzdem so groß 🙈
LG Nastja mit 💙33SSW
Hahaha geht mir in dieser ss auch so. Müllermilch, kakao, Milch pur, joghurtdrink... Könnte ich den ganzen Tag trinken
Vielleicht kannst du ja fürs Gewissen auf 1, 5 Prozent Fett umsteigen
Ansonsten guten Appetit. Hilft gegen. Sodbrennen
Lg
Danke für eure Antworten 😊
Ich bin also nicht verrückt.
Da ich meistens nur 2-3 Liter kaufe weil ich zu Fuß einkaufen gehe, muss ich sparsam sein. Ich versuche den Konsum auf einen Liter pro Tag zu beschränken, aber wenn ich mit dem Auto einkaufe und eine ganze Kiste nehme, hält die maximal ne Woche.
LG Heiligenhaus 😍
Das liegt am erhöhten Kalziumbedarf von dir und dem Baby. Kalzium ist wichtig für Knochen und Zähne, Herz, Nieren auch glaub ich.
1000mg pro Tag werden für uns Schwangere empfohlen. 4 mal am Tag sollen wir Milchprodukte essen. Rund 300mg stecken z.b. in 250ml Milch. Du liegst also gar nicht so verkehrt mit 1 l Milch am Tag. Gegen Ende der Schwangerschaft ist der Kalziumbedarf sogar nochmal erhöht glaube ich. Der Körper holt sich, was er braucht. Ich hatte zum Ende der SS hin auch plötzlich totale Lust auf Joghurt, Quark, Käse, Milch. Habe die ganze Palette im Supermarkt hoch und runter gekauft. Auch jetzt noch in der 39 SSW. Ist also nichts Ungewöhnliches. Trink ruhig weiter deine Milch ;)
Liebe Grüße
Bei mir ist es auch so! Ich denke ich habe die letzten 10 Jahre nicht so viel Milch getrunken wie in den letzten Wochen! Mein Mann lacht mich schon aus, wenn ich mir mal einen Becher Milch einschenke, weil er es eben sonst gar nicht von mir kennt. Ich komme nicht auf einen Liter am Tag, aber das wäre mir allein Kalorienmässig schon etwas zu viel, darum versuche ich mich etwas zurückzuhalten. Übrigens ist es wesentlich besser Vollmilch zu trinken als fettreduzierte, da die Vitamine, die in der Milch sind, fettlösliche Vitamine sind, die auch helfen das Kalzium aufzunehmen. Trinkt man nun die fettreduzierte fehlen diese Vitamine und den Knochen werden Stoffe entzogen, was sie im Endeffekt (wenn man mit der Menge super übertreibt) porös macht. Also trinke bloß Milch, wenn dein Körper es möchte