Ersttrimester Screening Erfahrung

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es soweit gut?

Ich habe nächste Woche bei 12+1 meinen Termin zum Ersttrimester Screening und wollte einmal Erfahrungen von euch hören, wie war die Untersuchung für euch? Wurde Vaginal geschallt oder vom Bauch her? Habt ihr nen US Bild bekommen? Und wisst ihr noch wie lange die Untersuchung gedauert hat?

Ich würde mich freuen von euch zu hören und wünsche euch noch einen schönen Tag. LG Kim

1

Mein ersttrimestescreening war noch vaginal und ich habe 3 Fotos bekommen und das waren 20 Minuten etwa

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort

8

Aber es war sehr schön weil der Krümel dann schon fast ein richtiges Menschlein ist und er sich einen Spaß erlaubt hat beim US

Er hatte an der Nabelschnur gezogen und als er merke die Ärztin schaut gerade zu hat er losgelassen und so getan als wenn nichts wär

weiteren Kommentar laden
2

Hi, mein US war vom Bauch. Bei Zwillingen hat es ja ca 30 Min gedauert und in 2 Wochen noch mal das selbe! Herzfrequenz war auffällig! Bilder habe ich nicht bekommen. Mittlerweile ist es schwer ( bei mir) ein hübsches Bild von 2 zu machen!
Lg

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich wünsche deinen zwei süßen Bauchbewohnern alles erdenklich Gute.

Lg

11

Danke Dir!

3

Hallöchen....

Ich fand die Untersuchung echt schön. Es war die erste, bei der mein Freund dabei sein konnte und wir das Baby-TV sehr genossen. 🤗
Es wurde ca eine halbe Stunde über den Bauch geschallt und der Kleine hat sich von seinen besten Seiten gezeigt. Hat die ganze Teit rumgetanzt, gewunken und am Daumen genuckelt. Wir waren begeistert. Ein Bild gab es auch, aber das bekomme ich eh jedes Mal. ☺️

Du darfst dich also echt auf die Untersuchung freuen! Wünsche dir ganz viel Spaß 👏🏼

LG, Milchi 🌸 (👶🏼 27+6)

7

Vielen Dank für deine Antwort, ich freue mich schon total und bin echt gespannt. Neuen FA Ärztin ist eher ein Feldwebel. Total inordnung was Untersuchungen angeht, aber der letzte US war zack fertig.

Lasse dss Ersttrimester Screening bei einer anderen Praxis machen, da meine dafür wohl keine Geräte oder so hat.

Lg Kim

4

Bei mir war das der letzte vaginale Termin, seitdem wird jeden Monat über den Bauch geschallt.
Ich bekomme jeden Monat 2-3 Bilder in 3d von meinem Arzt, also natürlich auch beim Screening.
Der fühlte sich für mich nicht anders an, als jeder andere Ultraschall auch, er hat halt noch ein paar Tests gemacht und ein paar Eintragugungen in den Mutterpass.
Meiner lässt sich immer Zeit, nach ca. 30 Minuten bin ich wieder raus

9

Vielen lieben Dank für seine Antwort. Ich lasse das ersttrimester Screening von einer anderen Praxis machen. Da man diese Untersuchung ja selber zahlen muss, kann man sich eine Praxis die dafür geeignet ist aussuchen.

Lg Kim

12

guten Morgen

ich war mit allen 3 Kindern da und nächsten Monat mit Baby nr4.
ich meine die wurden über Bauch gemacht.
bei mir haben die Termine immer etwas länger gedauert so 45min.

da vor allem das Herz ganz genau kontrolliert wurde weil ich nen seltenen herzfehler habe.

und da meine jüngste Tochter jetzt auch einen hat denke ich gucken die noch mehr.

deswegen muss ich den auch nicht zahlen.

Bilder gab's immer so 3-4 ausgedruckte und noch viele auf cd.

ach ja und immer Outing 😄

13

Hallo,
bei mir wurde die Untersuchung im KH gemacht,Anfang 14.SSW,und es wurde über den Bauch geschallt.Es waren 20 Minuten schönes Baby TV und ich habe 6 Bilder bekommen,u.a. ein 3D Bild und es gab ein 80%iges Outing#verliebt

14

Eine kurze Frage was das dann ein Ersttrimester Screening, denn diese werden in der Zeit von von 11+0 bis 13+6 gemacht? Diese Untersuchung meine ich. Warst du bei dieser?

Lg Kim

15

Ja genau,war gestern genau 13+0,es nannte sich Erstrimester Screening ;-)

weitere Kommentare laden
18

Hey! Ich habe meinen Termin im kh erst in 1er Woche...lasst ihr zusätzlich den praena Test machen? Lg