Ich bin 34+6 und am Dienstag bei der Gyn meinte diese schon, dass der Kopf schon ganz tief im Becken ist (Stirn im US schon nicht mehr zu sehen).
Nun hatte ich es schon seit Tagen, dass es beim laufen am Muttermund gepiekst hat... das hat sich jetzt verändert. Wenn ich aufstehe drückt es unten ziemlich unangenehm und ich laufe die ersten Schritte richtig breitbeinig weil es weh tut, danach gehts dann.
Auch wenn ich mich im Bett umdrehen will, also den Po anhebe fühlt es sich echt fies (Schmerz direkt in der Scheide, also nicht Becken oder so).
Ist das „so früh“ normal? Ich hab ja eigentlich noch 5 Wochen. Auf dem CTG waren keine nennenswerten Wehen Muttermund ist außen Fingerdurchlässig, aber Gebärmutter noch 4cm lang. Eigentlich spricht nichts dafür, dass er füher kommt oder?
Kopf tief im Becken -unangenehm und Schmerzen 😑
*Gebärmutterhals ist natürlich 4cm lang 😄
Na meine gut.
ja ich hab das ja auch alles 😊
Ich hab ein flaches Kissen unter dem Po auf liegen und eins im unteren Rücken beim sitzen. Schafft etwas Platz im Becken und Schambereich.
Es gehört ja alles dazu , wenn du ein paar Positionen gefunden hast die angenehm sind ist es fast vergessen 😁
Und ein tiefes Köpfchen übt natürlich irgendwann Druck auf mumu aus aber trozdem heißt es nicht das es früher los geht.
Und außerdem ist ja fertig muss nur noch etwas Speck ansetzen 👶
Hey :)
Also meiner liegt noch nicht so tief im Becken, ich war das letzte Mal bei 34+3, bin jetzt bei 35+2...aber diese Schmerzen hab ich auch schon ne Zeit. Gerade beim Aufstehen oder Umdrehen nachts. Hatte am Dienstag mit meiner Hebamme gesprochen, es sind wohl Symphysen Schmerzen. Sie hat mir dagegen was homöopatisches empfohlen: Symphyticum. Das werde ich nun mal testen. Vielleicht geht es bei dir auch in die Richtung?
Mein GMH war noch bei 4,8cm und Mumu geschlossen, die Schmerzen haben damit also nix zu tun.
Alles Liebe für dich
Oh...das kenne ich seit dieser Woche auch sehr sehr gut das Gefühl😥
Bin 34+3 und hatte heute einen regulären Termin beim FA.
Kopf liegt schon sehr tief im Becken, jedoch noch nicht fest. Gebährmutterhals hat sich in den letzten 2 Wochen von 4 cm auf 3 cm verkürzt. Das ist laut dem FA vollkommen in Ordnung. Trotzdem hatte ich vor allem gestern das Gefühl, dass mein Kind einfach "rausfällt". Wegen habe ich aber noch keine laut CTG. Nur eben unendlichen Druck nach unten und seit dieser Woche verstärkte Rückenschmerzen im unteren Rücken.
Da hat man nochmal Karneval die letzten 5 Wochen 😂
Hey, bei mir liegt das Baby schon seit der 20 ssw so. Bei der Feindiagnostik musste er zusätzlich vaginal schallen, weil er sonst den Kopf nicht untersuchen konnte... 🙈
Manchmal hab ich auf dem Klo oder beim gehen das Gefühl es plumpst gleich raus... 😑 aber laut FA ist alles super 👍
Ich hoffe es bleibt auch die nächsten paar Wochen noch so....
Alles liebe
Huhu.
Mein erster Sohn lag ab der 25. Woche so tief, dass meine FA das Gesicht nicht mehr richtig schallen konnte. Hatte auch einen starken Druck, mal mehr mal weniger, der Gebärmutterhals verkürzte sich auf 2,5 cm und ab der 30. Woche (?! Ich weiß es nicht mehr genau) kam durch den Druck eine Trichterbildung hinzu.
Meine FA hatte große Sorge, dass er früher kommt. Ich habe mich natürlich etwas geschont, aber ansonsten alles gemacht wie immer. War auch Vollzeit arbeiten.
Gekommen ist er trotz allem spontan genau am ET 😊
Wenn es Dich sehr besorgt, lass es nochmal nachsehen, besser als besorgt zu sein ☺
Liebe Grüße