Was kann ich machen das Krankenhaus bei uns weigert sich ein Kaiserschnitt durch zuführen.
Ich bin mir im klaren das es Risiken gibt beim ks.
Gibt es den keine Möglichkeit das sie den doch durch führen?
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Kh lehnt wks ab
Also ich schätze wenn er medizinisch notwendig ist machen sie ihn bestimmt.
Hab aber schon öfter gehört dass KH einen Wunsch Kaiserschnitt ablehnen. Weil der Standpunkt ist das einfach die normale Geburt viel mehr Vorteile hat u dazu keine so große OP notwendig ist
Du könntest mit dem Fuß aufstampfen oder dich schreiend auf den Boden werfen!
Spaß bei Seite.
Da kannst du nichts machen, außer dir ein anderes Krankenhaus suchen. Bei uns gibt es auch 2 Krankenhäuser, welche WKS ablehnen.
Huhu,
es gibt viele Krankenhäuser die einen WKS nur nach medizinischer Indikation durchführen.
Soll heißen: Kein medizinischer Grund, kein Kaiserschnitt.
Entweder du suchst dir ein anderes KH oder du erklärst denen einen triftigen Grund, warum eine Spontangeburt für dich nicht in Frage kommt.
Dies kann auch eine besonders starke Angst sein zum Beispiel.
Alles Gute
Das habe ich nie gehört.
Ich weiß dass die Krankenhäuser eigentlich rein rechtlich kein WKS machen dürfen, weil es viel teuere ist, als ein vaginalen Geburt für die Versicherung. Es muss ein medizinischen oder psychischen Grund haben. Jedoch wird diese Regel eigentlich so gut wie nie eingehalten von den Krankenhäusern. Der Arzt schreibt einfach ein Grund rein in seine Unterlagen. Es muss nicht was schwerwiegendes sein. Große Angst vor vaginalen Geburt reicht.
Such Dir ein anderes KH aus. Einfach ein bisschen rumtelefonieren, dann findest Du bestimmt ein KH, wo Du ein WKS machen lassen kannst. Frag sein FA, er/sie kennt sich mir den Krankenhäusern in deiner Nähe aus..
Danke für die Antworten
Also mein erster Grund ist meine Mutter hatte ein annarisma im unterleib was geplatzt ist und sie ist dran verstorben und mir haben die Ärzte gesagt es ist vererbar. Es wird bei mir aber paar Jahre kontrolliert aber mir wurde auch gesagt das es durch zu großen Druck platzen kann Bsp beim pressen. Und dann habe ich noch was durch machen müssen das ich mir ärztliche Hilfe suchen musste. Ich hoffe das sie das verstehen können im kh. Und danke wirklich für die liebe Antwort von allen natürlich.
Ohh Nein, das tut mir wirklich leid.
Das ist auf jedem Fall ein medizinischen Grund. Das du dann Angst hat, versteht wohl jeder.
Alles Liebe
Ich war auf dem Infoabend in meinem Wunsch-Kh und der Oberarzt hat dort auch deutlich gemacht, dass es keinen Wks gibt. Ich find es gut ...
Aber jeder hat seine Gründe.
Ich habe auch schon einige Infoabende gehabt und die meisten haben gesagt nur nach indikation. Was ich aber auch gut finde. Ein Kaiserschnitt ist immerhin definitiv ein schwerer medizinische Eingriff wenn auch Routine. Da hilft nur andere Krankenhäuser aufsuchen und nachfragen oder deine FA beknien das er dir ne Diagnose schreibt.
Jeder hat Gründe für einen WKS. So lange diese nicht nur kosmetischer Natur sind, wird dir dein behandelnder Gyn bestimmt eine Überweisung zu einem Kaiserschnitt ausstellen.
Danke weiter oben habe ich den Grund schon geschrieben. Da meine Mutti 2007 innerlich im unterleib verblutet ist durch ein annarisma und meine Ärztin meinte es ist vererbar. Und es kann durch zu hohen Druck passen das bei mir die aterie auch platzen könnte. Und das möchte ich vermeiden klar ich bin aller paar Jahre zur Kontrolle nur dieses mal konnte sie nicht genau schauen da meine kleine davor lag. Und dann gibt es halt noch ein anderen Grund wo ich auch in ärztlicher Behandlung war.
Ich habe neulich einen Bericht gelesen, dass eine Frau die schweren Missbrauch erlebt hatte unter keinen Umständen dem Kontrollverlust der spontanen Geburt ausgesetzt werden wollte und es trotz Empfehlung ihrer behandelnden Psychiater von einigen Kliniken verweigert wurde.
Sie hat mit Hilfe ihrer Hebamme dann aber doch eine Klinik gefunden die den Kaiserschnitt, sogar ohne männliches Personal, durchgeführt hat.
Allerdings war das ein kleines Haus ohne Kinderklinik.
Es gibt wohl auch Facebook-Gruppen in denen Kliniken empfohlen werden.
Ich habe in meinem Umfeld auch ein paar fragwürdige Entscheidungen bzgl Kaiserschnitt erfahren bzw von Frauen gehört wie die versucht haben ihren WKS zu rechtfertigen und denke mir, wenn die tatsächlich mit diesen Gründen einen Kaiserschnitt gemacht bekommen haben, dann wirst Du auch eine Klinik finden.
Im Zweifelsfall müsst ihr etwas weiter fahren aber das ist geplant ja auch kein Problem.