CTG

Thumbnail

Hallo, könnt ihr bitte einmal drüber schauen?
Wie sehen für euch die Kontraktionen aus?
Das waren 20min CTG.
Sah es bei euch in dieser Woche auch so aus?

Ich weiß nicht genau, heute hatte ich nicht so Schmerzen oder so, aber mittlerweile merke ich sehr häufig, dass mein Bauch extrem hart wird und ich richtig Schmerzen dabei habe.

LG Nastja mit 💙33SSW

1

Sieht für mich nach Übungswehen und / oder einem wachen Kind aus.

2

Deine Ärztin guckt es sich doch an und hätte was gesagt, wenn was wäre.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass alles bis 40/50 normal ist. Sieht für mich also auch unauffällig aus.

6

Ja klar, Sie hat gesagt, dass die Gebärmutter sehr unruhig ist und ich Magnesium nehmen Soll, ist auch alles kein Problem soweit :)

Gut zu wissen, Danke:D

3

Für mich sind das leichte wehen.
Was sagt denn die Hebamme?
Würde lieber nochmal zur Kontrolle an deiner stelle. Nimm 3x Magnetrans Forte 150

8

Eine Hebamme habe ich nicht, Aber die FA hat auch gesagt, dass ich 4x am Tag Magnesium nehmen soll, sie hat mir da was verschrieben. GMH ist wohl im Vergleich zum letzten mal bisschen kürzer, Aber nichts dramatisches, nur sollte es unter Beobachtung bleiben :)

13

Ich habe in unruhigen Zeiten in meinen Schwangerschaften immer 3x300 mg Magnesium nehmen sollen.
Wurde mir auch diesmal gesagt, als ich eine ganz leichte Blutung hatte.
Zur Beruhigung hilft bei frühzeitiger Wehentätigkeit auch Bryophyllum, frag mal deine Hebamme.
Dir alles Gute#klee

4

Wehen sehen anders aus. Viel höher und die Berge sind viel auch viel breiter. Das ist wohl eher dein Baby, dass wohl den dunklen Kreis auf deinem Bauch lustig findet und gegen das Gerät drückt 😅😉

5

Ja richtige Wehen Stelle ich mir auch anders vor, heute war relativ entspannt, aber so ein CTG habe ich bei mir noch nicht gesehen und wollte einfach mal austauschen, wie es ausschaut um paar andere Meinungen und Erfahrungen zu lesen :)

7

Also ich weiß ja nicht wo du bei den bergendes Kind siehst die Kindsbewegungen sind die kleinen schwarzen kurze Striche. Die Berge müssten übeungswehen sein. Würd auch Magnesium etwas erhöhen. Das sind schon viel für diese Woche. Lg lillifee 29. ssw

weitere Kommentare laden
16

So verrückt es klingt, und ganz ohne Angst schüren zu wollen, so sah es bei mir unter der Geburt aus 🙈 Zur Untersuchung beim Gyn meinte die mfa das ich keine Wehen habe, sieht man ja auf dem ctg 😛 Am gleichen Tag kam mein Schatz. 🙈

Ich hatte aber auch früh Senkwehen und Übungswehen... Viel Ruhe und Magnesium haben es erträglicher gemacht.

Wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit 😊

17

Haha, nein du machst mir keine Angst, immerhin werden die dann kommen, wann die grade Bock haben 🤣
Aber auch so braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ich versuche es einfach mit Magnesium und schonen, immerhin ist jeder Tag kostbar für ihn, Aber wenn er sich jetzt schon auf den Weg machen möchte, bin ich ihm auch nicht böse 🤣

Dir auch alles gute 🍀