Erfahrungen ABC Design Salsa 4 2017

Hallo liebe Muttis und werdenden Muttis,
im Dschungel der Kombikunderwägen habe ich nun ein super Angebot für den ABC Design Salsa 4 Modell 2017 gesehen. Ich habe mich im Fachhandel sich beraten lassen und meine Prioritäten genannt. Diese sind vor allem eine leichte Handhabung, gutes Fahrgefühl und vor allem soll der Wagen einfach zusammen zuklappen sein und in meinen recht kleinen kofferraum passen. Alleine dadurch sind schon viele Wägen weggefallen. Eine deutsche Firma fand ich nun auch nicht verkehrt und die Verkäuferin konnte auch nichts bzgl Schadstoffen sagen.

Den Wagen gibt es nur noch bis Montag im Komplettpaket für 350€, runtergesetzt von 700€. Ich konnte nun nicht s negatives im Internet finden und wollte fragen ob hier jmd Erfahrungen mit dem KiWa hat?

Des Weiteren bin ich auch total im Zwiespalt, weil ich erst in der 17. SSW bin und ich es eigentlich viel zu früh finde einen KiWa zu kaufen. Aber das Angebot gibt es nur noch bis Montag. Was meint ihr dazu?

Sonnige Grüße

1

Kauf ihn wenn alles passt ich habe meinen schon viel länger bin auch 17 SSW. Passieren kann immer was auch noch ganz am Ende daher kaufe ich was sich eben gerade anbietet.

2

Ich kann dir zwar so genau nichts sagen was Erfahrungen angeht aber hab den KiWa auch im Auge. Wo hast du das Angebot denn gesehen? #schein
Bin auch erst in der 15ssw wäre also auch sehr früh aber Angebote muss man nutzen #rofl

6

Das Angebot gibt es gerade bei uns im Segmüller Parsdorf (München). Aber nur im Laden. Online habe ich es auch nicht gefunden.
Auf den Tipp einer Freundin hin, dass der Segmüller ein Riesenangebot bzgl Babys und Kinder hat, bin ich ganz spontan nur zum schauen hingefahren. Eine Riesenauswahl an Kinderwägen. Konnte viel ausprobieren und die Beratung war prima. Und für 350€ war ich echt begeistert:)

8

Ach schaaaade, den Laden haben wir bei uns nicht. Sonst hätte ich meinen Mann vielleicht doch noch überreden können dem ist der KiWa nämlich zu teuer #hicks
Schlag zu bei dem Angebot!

3

Kauf ihn !!! :) wir haben letzte woche von unseren nachbarn den abc design turbo 6s geschenkt bekommen, den haben wir natürlich dankend angenommen ! der lässt sich auch so super easy zusammen klappen und nimmt wirklich kaum platz ein ! also viel spaß damit :)

4

Den möchte ich auch gerne haben 😃😃😃 in Schwarz /weiß

11

genau der ist es, innern drin mit irgendwelchen tierchen aber das stört keinen 🤪

5

Wir haben auch einen von ABC gekauft, gleichen Punkte wie du sie genannt hast. Hauptpunkt ist mein Kofferraum gewesen, TT, denke das sagt alles. Er passt super rein, hat die Halterung für die babyschale und ist super handlich. Auch die Reifen lassen sich auf Knopfdruck abmachen und wieder dran klicksen, ohne sich die Finger kaputt zu machen.

Wir freuen uns sehr auf den Wagen :)

7

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Dann muss ich nur noch meinen Partner überzeugen 😂 und dann zuschlagen, also beim Angebot *g*

9

Huhu
also ich habe nicht den Salsa sondern den Turbo s4s bei meiner jüngsten gekauft.
war auch total verliebt.
mittlerweile muss ich sagen mir kommt kein ABC mehr ins Haus.
Nach 3 Monaten lösten sich die vorderräder.
gut nur schrauben nach ziehen.
Als meine Tochter dann sitzen konnte mit 7 Monaten lösten sich die schrauben an der Stange wo die Vorrichtungen zum einhaken des nestchen und sportsitz dran sind.
der Sitz kippte samt Kind nach hinten.
da wurde er das erste mal eingeschickt plus wieder lose Räder.
Als meine Tochter 18 Monate alt war fing die Stange wieder an,das verdeck hielt nicht mehr und die halbe liegefunktion hakte nicht mehr ein.
wieder eingeschickt.
die liegefunktion funktioniert immer noch nicht.
resultat:400€ der Wagen ist 2 Jahre alt und wird nur noch im Notfall benutzt.

im September kommt Baby nr 4 und definitiv ein anderer wagen

12

Ok, Danke für die Kritik!

10

Wir haben uns für den ABC Design Viper entschieden wegen der Bereifung! Vielleicht ist das für dich auch noch ein Kritikpunkt!?

Ansonsten: Schlag zu, Top Angebot!

Zu früh finde ich es auch nicht, er soll ja auch noch auslüften.

Liebe Grüße 💕

13

Der ABC Condor ist 2. im Test bei Stiftung Warentest. geschlagen nur von deutlich teureren Britax. Laut Bericht auch keine Schadstoffe etc und die Bereifung ist halt davon abhängig, wo du hauptsächlich unterwegs sein wirst. Ich denke für 350€ kannst du da ruhigen Gewissens zuschlagen.

Bedenklich finde ich tatsächlich die Angaben über die vielen Defekte. Bei Babyone haben wir einen „Gutschein für eine Inspektion“ dazu erhalten. Sehr ärgerlich, wenn der Wagen sich alle halbe Jahre von selbst auflöst 😳 welches Model war es denn? Auch aus der 2017er-Reihe? Soweit ich gelesen habe, ist ABC erst in den letzten zwei drei Jahren auf der „überholspur“ unter den Kombi-Kiwas, da vorher von
Material viel billig produziert wurde. Aber gut, es ist halt auch kein rein deutsches Produkt, wenn da jemand wert drauf legt, fällt ABC raus und es muss ein Hartan zB her.

14

also meine war aus dem neuen Katalog für 2016.
und auch von Baby One.
die haben mir erzählt das ein 12-18 Monate Alter kiwa als alt gilt und da die Mängel normal sind 🤔🤤

also der kiwa von meinem Sohn war 5 Jahre alt als er hops ging

15

Also es ist das Modell aus 2017. Ich habe überhaupt keine negativen Kritiken im Internet gefunden, deswegen wollte ich hier nachfragen. Die Mängel, die vorher beschrieben wurden, haben zu einem anderen ABC Modell gehört. Klar, ist es die selbe Marke, aber wie gesagt, beim Salsa habe ich nichts dergleichen gelesen und die Verkäuferin meinte auch, Preis-Leistung ist super.
Der Hartan hat mir vom handling leider überhaupt nicht gefallen:/

16

wenn er dir gefällt kauf ihn. Für den Preis machst du nix verkehrt.
Wir haben ihn nicht genommen.
Keine Luftreifen und leider auch der Sportwageneinsatz zu klein.
Testkind im Laden stand zur Verfügung -