Guten Abend zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen damit, wenn die Bauchmaus wochenlang in BEL liegt und sich nie gedreht hat? Ich bin am Sonntag in der 30.SSW.
Unsere kleine hat auch einen schmaleren Kopf, wie dadurch wohl üblich,
Bei der Feindiagnostik wurde mir auch bestätigt, wie von meiner FÄ schon gesagt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Dadurch könnte es wohl schwerfallen mit dem Drehen und wir sollen uns darauf einstellen, dass sie so liegen bleibt
Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht einfach so irgendwelche „Übungen“ machen, die beim Drehen des Kindes helfen sollen. Habe zu viel Angst, dass es dem Baby schadet..
Nun leuchte ich täglich immer fleißig 5 Min mit der Taschenlampe am Bauch, mit der Hoffnung, dass sie neugierig dem Licht folgt
Ich habe wahnsinnig Angst vor einem Kaiserschnitt und möchte unbedingt eine Spontangeburt.
Viele Grüße,
Lea
Seit Wochen BEL & zu wenig Fruchtwasser
🙋🏽♀️ bin morgen in der 37.ssw und meine Maus liegt seit zwei Monaten in BEL. Genau wie bei dir, zu wenig Fruchtwasser um sich zu drehen. Ich mache einen Ks da mir die Risiken einer spontangeburt bei BEL zu hoch sind. Ich betone dabei aber: für mich persönlich! Jeder sagt was anderes und jeder hat andere Erfahrungen. Meine Klinik ist auf BEL spezialisiert, haben mir aber den KS empfohlen (nicht wegen „Ärzte kriegen dadurch mehr Geld“ oder den Schwachsinn)... die haben mich über alle Risiken aufgeklärt und für mich und meinen Mann war dann einfach klar, KS. Informier dich erstmal in der Klinik in der du entbinden willst.😊da habe ich nämlich auch schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört, was Ärzte so empfehlen...uuuund, wie mir auch alle JETZT noch sagen: „die hat noch Zeit sich zu drehen“ 😂 aber hey, vllt dreht sich dein babymäuschen ja echt noch 😍 würde ich dir wünschen, wenn du vaginal entbinden möchtest 🍀🍀🍀 wichtig ist einfach, versteif dich nicht auf eine Variante.
Ich frage mich halt bis wann ich das quasi „entscheiden“ muss.
Denn bis zum Schluss abwarten bis es dann soweit ist und dann liegt sie aber immer noch in BEL ist ja auch doof. Denn ich möchte so natürlich auch aufgrund der Risiken keine Spontangeburt.
Wie plant man das denn dann? Bzw. ab wann raten einem die Ärzte dazu einen Termin für den KS festzulegen, wenn das Baby weiterhin in BEL liegt?
Ab wann wusstest du denn, dass du zu wenig Fruchtwasser hast?
LG
Lea
Ich schreibe dir mal eine PN. ☺️ da erkläre ich dir alles
Noch hat dein Baby Platz sich zu drehen, der Sohn von meiner Freundin hat sich erst bei 38+ssw in die richtige Position gelegt.
Ich kann deine Ängste aber nachvollziehen. Meine kleine liegt queer und das schon von Beginn an. Hab im Hinterkopf auch, was wohl ist wenn sie sich nicht dreht aber grundsätzlich haben wir noch Zeit, und sollten die Hoffnung nicht aufgeben.
Hey. Ich kann nicht von mir sprechen, aber von meiner Freundin.
Sie hat auch zu wenig Fruchtwasser und die kleine liegt in BEL, sie ist jetzt in der 35ssw und hat nächste Woche ein Gespräch im Krankenhaus, um einen Termin für ein KS festzulegen.. aufgrund des geringen Wassers schafft die kleine keine Drehung mehr☹️ sie spürt das sie es versucht, aber bei ihr mein Chance.
Eigentlicher ET wäre der 28.03., geholt wird sie in der Woche vom 12.03.-16.03. ca.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen und alles gute ! 🍀
Lg Pat mit 🌟 und babyboy 35+2💙
oh das Problem hatte ich in der 2. Schwangerschaft. Wenig Fruchtwasser und meine kleine lag bis zur 36 ssw in BEL
ich habe jede menge Wasser getrunken daraufhin. Mein Arzt meinte zwar das hätte damit nichts zu tun - aber ich muss sagen ich bin eher eine die sehr wenig trinkt. Und was soll ich sagen, woher soll dann das Wasser auch kommen :) Jedenfalls war es bei mir nach ca. 2 Wochen wieder im normalen Bereich.
Die Kleine hatte sich aber immer noch nicht gedreht. habe es dann mit glöckchen, spieluhr und Taschenlampe (sehr viel gemacht) probiert und der Indischen Brücke. Zum Schluss habe ich mich sogar mich auf die couch gekniet, Kopf nach unten Richtung Boden und Popo nach oben. (damit Baby etwas aus dem Becken kommt, und Platz hat zum drehen) So etwas verharrt und mit etwas Schwung mich rumgedreht..
OB und wenn, was davon geholfen hat... weiß ich nicht, jedenfalls hat sich meine Kleine am Ende doch noch gedreht. Ich bin auch nur 1,6o cm groß.