Kaiserschnitt mamis

Guten Abend ihr Lieben
Hab mal eine Frage zur Planung eines Kaiserschnitt s. Darf man den Tag der op mit entscheiden ?Oder sagen die Ärzte welchen Tag sie das Baby auf die Welt holen ? Eigentlich ist ja immer von 14 vor et bis et oder ?

Schönen Abend euch

1

Hey ich bekomme vorraussichtlich im Juli meinen 3. KS, bei den ersten beiden durfte ich ein Tag aussuchen, jetzt wohne ich in einem anderen Bundesland ihn hier wird er 10 Tage vor ET gemacht. Das macht glaub ich jedes Krankenhaus anders.

2

Huhu hatte am 9.2 einen Termin zur Geburtsplanung. An 17.3 wäre ET und mir haben die in der Klinik gesagt 10 Tage vorher (denke ist unterschiedlich) und dürfte somit ab dem 7.3. haben uns aber für den 9.3 entschieden. 😊 Lg

3

Hey
Ich hätte am 11.3 ET und bekomme den KS am 27.2 also 11 Tage vorher durfte jetzt nicht aussuchen aber mir wurden 3 Datum genannt und habe den späteren genommen
Lg

4

Wir hatten den 27.3.2014 als ET und am 24.3 sollte er geholt werden bei uns in der Klinik gehen sie relativ nah an den errechneten ET am 21.3 hat er sich dann alleine auf den Weg gemacht so das er den Termin bestimmt hat

Alles Liebe Dir #klee

5

Hallo
Mein Kaiserschnitt war 7 Tage vor et geplant ... wir hatten dann 3 Daten zur Auswahl.. fand es schon sehr komisch den Geburtstag zu bestimmen .. aber mein kleiner hat sich dann doch seinen Geburtstag selber ausgesucht(;
Lg

6

Hallo bei uns wird es 10-7 Tahe vorher gemacht, habe am 17.03. ET und habe mir den 08.03.18 ausgesucht LG

7

Mit einem Kaiserschnitt gehen alle halbwegs modernen Krankenhäuser so nah an den ET wie nur möglich. Medizinisch gesehen ist es Quatsch, das Kind eher zu holen! Es sei denn natürlich, das Kind zeigt Aufgälligkeiten bei Herztönen etc. Meine Kleine wurde einen Tag vor ET geholt (und das war vor 5 Jahren), aber auch nur weil der ET auf einem Samstag lag. Warum ist denn bei dir der Kaiserschnitt nötig? Einige versuchen ja auch (bei Wunschkaiserschnitt) zu vermeiden, dass es vorher von allein losgeht, aber da niemand genau sagen kann wann sich das Baby auf den Weg macht ist das auch keine richtige Lösung. Manche Frauen gehen ja 10 Tage drüber. Dann hätte man das Kind über 3 Wochen zu früh geholt...
Alles Gute für dich!

10

Bel ist bei mir der Grund

8

Meinen ersten Kaiserschnitt hatte ich bei 38+5 ( 14 Tage vorher den Termin geplant) den zweiten bei 38+4 ( bin aber vorher eingeleitet worden) deswegen war sie Entscheidung er sehr spontan.
Jetzt beim dritten weiß ich das ich einen Kaiserschnitt zu 100% bekomme und werde diesen versuch auf Anfang Juli zu planen. Et wäre 10.7
Lg

9

Guten Morgen ,
Ich stehe heute 11 Tage vor dritten meinem Ks-termin.
Du stimmst in der Regel bei deinem Geburtsplanungsgespräch mit dem Arzt deinen Termin ab, als Tip ist zu sagen ,dass du darauf achten solltest , dass das Krankenhaus so nah wie möglich am ET deinen ja macht.
Ich hatte Vorstellung zum Gespräch in unserer Uniklinik und die waren mehr an ihrem OP-plan interessiert und hatten den Ks 14 Tage vorher gemacht .
Ich empfand das als noch Go , da mein zweiter Sohn sich seinen Tag selbst aussuchen konnte ( sollte eine spontane Geburt werden eigentlich) und kam 40+
Und wenn ich unseren Sohn selbst entscheiden lassen könnte und er auch über Termin kommen wollen würde , würde ich ihm ja fast annähernd drei Wochen klauen.
Zum Glück hatten wir noch Vorstellung in einem anderen KH und die haben genau diese Dinge eben auch so gesehen und wir einigten uns auf 6 Tage vor ET .
Da konnten wir gut mit Leben und es fühlte sich richtig an.
Klar ist jedes Kind anders reif und viele sind froh ihren Schatz so früh wie möglich bei sich zu haben , aber so lange es gesundheitlich Baby und Mutter gut geht ,zählt jeder Tag im Bauch.

LG und alles gute für euch!
Janina mit Felicia 8 j und Nino 5 j an der Hand und Bennet noch 11 Tage bis ks inside