Habt ihr auch so krasse Kreislaufprobleme?

Hallo, bin jetzt 8+0 und habe echt heftig mit dem Kreislauf zu kämpfen. Morgens nach dem Aufstehen muss ich erstmal in der waagerechten bleiben, Sitzposition ist schon sehr anstrengend, stehen geht fast gar nicht ohne halb zu kollabieren. Alles sehr schwer mit 1 Jähriger zu Hause, aber sie macht es echt gut, bekomme ganz viele Bussis, wenn ich vom Bett auf die Couch wandere :)
Busfahrten ab 5 Minuten sind stehend auch echt hart, denke auch immer, ich kollabiere gleich. Leider hat man mit Kinderwagen nicht die Platzwahl und Omis mit Rollator bittet man ja auch nicht aufzustehen... :(
Geht es euch auch so, oder ist es bei mir womöglich verstärkt, wegen meiner Kreislauf Erkrankung. Hatte seit der Entbindung eigentlich Ruhe, jetzt mit der SS ging es wieder an... Lg

1

Im Bett schon was essen und trinken vor dem aufstehen . Z.b. Kekse und Saft.

Die Erkrankung solltest du mit deinem FA besprechen.

Viele Grüße Namcy

3

Hallo, essen und trinken hilft da leider gar nicht, meine fa weiß es schon von der letzten SS, war diese SS aber noch nicht da. Habe Montag den ersten Termin bei 8+2
Lg

2

Bitte auch deine Eisenwerte prüfen lassen. Hatte auch starke Kreislaufprobleme, am Ende hat sich herausgestellt, dass das ganze nur vom Eisenmangel kam.

4

Hallo, ja die werden ja eh immer gemessen. War diese SS zwar noch nicht da, aber hatte es in der ersten SS auch und da waren alle Werte immer top, außer gegen 30. SSW , da schwankte es an der Grenze
Lg

5

Hatte ich auch ganz schlimm in der Schwangerschaft, allerdings etwas später als du, so ab der 27. SSW meine ich. War gegen Ende so schlimm, dass ich bis zum Mutterschutz krankgeschrieben wurde. Besonders vormittags fühlte ich mich täglich vor dem Kollaps, egal, was ich tat. Mir halt leider letztlich auch nichts außer Ruhe, weder Bewegung, noch trinken oder essen haben Besserung gebracht... :/

6

Hallo, welche Kreislauferkrankung hast du denn?

7

Hallo, das nennt sich hypotone Dysregulation. Wenn ich lange stehe (momentan geht es ab 5 Minuten los), sinkt mein Blutdruck und ich bekomme Ohnmachtssymptome, dann muss ich mich schnell setzen, am besten legen...

8

Och Mensch, kann mir vorstellen wie lästig das ist :( Viel trinken und salzreiche Ernährung wirken da bestimmt nur bedingt... kannst du keine Medikamente nehmen dagegen? Wenn der Blutdruck so niedrig bei dir ist schränkt es dich ja auch im Alltag regelmässig ein :/

weiteren Kommentar laden