Hallo ihr lieben.
Habe mal eine Frage an euch. Mein Nüchternwert beim großen Zuckertest war mit 94 leider ganz knapp über dem Richtwert von 92.
Der test war vorletzte Woche Freitag und ich hätte eigentlich heute einen Termin bei der Diabetologin gehabt. Nun ist diese krank und ich habe jetzt erst nächsten Montag einen Termin. Habe jetzt ezwar bedenken weil meine FÄ meinte der Termin solle möglichst Zeitnah sein. Leider gibt es bei mir in der nähe und auch passend da ich meinen Sohn immer noch unterbringen muss nur die eine Diabetologin.
Habe jetzt einfach Angst dass etwas passieren kann weil ja gerade der nüchternwert nicht einfach so in den griff zu kriegen ist. Allerdings war es ja wirklich nur minimal über dem Grenzwert.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen in der Art
Danke euch schonmal
Laura mit Aaron an der Hand 23. Monate und Prinzessin im Bauch 27.ssw
Nüchternwert bei großem Zuckertest
Genauso ging es mir über Weihnachten. Die Diabetologin meinte, ich sollte mich über die Feiertage nicht stressen und mal normal weitermachen. Mein Nüchternwert war bei 100..... die paar Tage waren bei mir nicht schlimm. Die Maus ist normal groß und es ist auch nicht zuviel Fruchtwasser da.
Wenn du unsicher bist, kannst du vielleicht bei einem anderen Diabetologen anrufen und nur mal fragen, ob das was ausmacht, die paar Tage mehr zu warten. Dann bekommst du vielleicht auch noch ein paar hilfreiche Tipps.
Bei mir macht es viel aus, wenn ich nicht gut schlafe. Dann ist der Zucker oft über 90....
Liebe Grüße !
Hallo,
das würde mich auch interessieren!
Falls du morgen was erfährst würde es mich freuen wenn du dich meldest. Hab nüchtern auch immer über 90mg/dl.
Sonst sind die Werte gut. Nuss aber auch sagen das ich nachts ständig raus muss
LG Amy
Hallo, kann dir aus Erfahrung sagen, ( da bei mir das gleiche ) dass du erstmal deine Werte messen musst. Wenn du also schon was machen möchtest, kannst du dir ein Messgerät für den Zucker in der Apotheke kaufen ( sind gar nicht teuer) und diese Woche schon messen... Der Nachteil, du zahlst jetzt das Gerät, was sonst die Kasse zahlt ), der Vorteil, du würdest jetzt schon die Daten sammeln und damit dann nächste Woche auftrumpfen
Ich muss leider spritzen, da mein Wert auch nicht mit Ernährung in den Griff zu kriegen war....
Messe morgens den Nüchternwert... 1Std nach den 3 Hauptmahlzeiten und deinen Wert wenn du schlafen gehst....
Dann bist du für den Termin Top vorbereitet
Ich würde die Woche noch warten. Beim FA war mein Nüchternwert auch bei 94, 2 Wochen später beim Diabetologen beim großen Test dann nur noch bei 92 und damit gerade noch so im soll. Die anderen beiden Werte waren lt. Diabetologen perfekt (180, 152) - kein Handlungsbedarf. Er meinte gerade der Nüchternwert wäre total volatil und ggf. sogar abhängig von Stress, Aufregung, etc.
Wenn du keine total krassen Überschreitungen hast, macht jetzt die eine Woche kein Problem.
Ich hab Mist geschrieben und die Grenzwerte aus meiner Tabelle abgelesen. Ich hatte dann beim großen Zuckertest (75g) einen Nüchternwert von 88 und danach 120 und 103.
Also hatte ich beim FA noch 94 und beim Diabetologen dann 88. Kann also wirklich stark schwanken.
Hey
Meine N werte sind auch zu hoch
Anfangs hatte ich 100 - 105
Ich mußte aber erst ne woche testen bevor ich mit Insulin angefangen hab
Jetzt spritze ich 8 Einheiten und bin zwischen 87 und 95
Ausreißer können immer mal sein
Also jetzt erst mal ruhig bleiben und warte deinen Termin ab
Deine werte sind so knapp da muss man nicht sofort handeln. Es wird auch nix passieren
Und kaufe nichts selber in der apo das bekommst du alles wenn es nötig ist von Diabetologen
Hey super vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich werde jetzt mal bis zum Termin warten und vielleicht morgen nochmal bei meiner FÄ anrufen oder bei einem anderen Diabetologen und mal nachfragen wegen der Zeitspanne bis dahin.
Ich hatte auch schon gehört dass es Aufregung oder schlechter schlaf sein kann. Und ich schlafe aktuell immer super schlecht und an dem morgen war ich nervös weil ich bei meinem ersten Kind total den kreislaufzusammenbruch beim Test hatte und ich diesmal angst hatte dass es wieder passiert.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Liebe grüße laura
Hey :)
Ich hatte beim FA beim großen zuckertest starke Kreislaufprobleme, sodass dieser auch abgebrochen wurde. Mein Nüchternwert war wohl bei 99 obwohl der am Anfang mit 88 festgestellt wurde....da hatte die Ärztin gesagt es wurde sich vermessen....naja bin dann auch zum Diabetologen. Dort war der Nüchternwert auch wieder erhöht und ich musste meinen Blutzucker messen. Das mache ich jetzt schon seit 2 Monaten. Ich war nie mehr im 90er Bereich....alles ist gut das Baby ist durchschnittlich entwickelt....ich glaube auch bei mir war es die Aufregung weil ich auch Nadelempfindlich bin....mich haben die Ärzte total verunsichert...bei deinem Wert mach dir nicht zu viele Gedanken :)
Viele Grüße
(Bin jetzt in der 35. Woche )