Baby ins becken gesunken, trotzdem sodbrennen?

Hallo, bin 36+4
Meine hebamme sagte dass baby ins becken gesunken ist.. dass merkt man deutlich wie der bauch sich verändert hat..
Aber ich habe heute extrem sodbrennen. Ist das normal..

1

Ja is leider manchmal trotzdem so einfach weil das Gewebe weicher ist durch die Hormone und der Schließmuskel zur Speiseröhre dann nicht so gut hält... Also würde sagen leider normal und nix zu machen aber dann haSt du ja nicht mehr lange!

2

Ja ich hab das auch es ist mein zweites Kind bin in der 39 ssw er liegt schon tief im Becken und ist runter gerutscht aber das Sodbrennen hab ich immer noch extrem 😒🤦🏻‍♀️

3

Bei mir auch.

Allerdings eher im liegen ;-)

37ssw

4

Leider ist das manchmal trotzdem der Fall. Bei mir genauso. So unangenehm.
Da helfen meist nur die bekannten Hausmittel weiterhin und ein paar Medikamente gibt es die bedenkenlos genommen werden können.

LG Janina mit Felicia 8 j und Nino 5 j an der Hand und Bennet noch 7 Mal schlafen bis wir kuscheln können ( heute 39 SSW)

5

Hey, ich hatte bei meiner letzten SS leider auch starkes Sodbrennen bis zur Geburt. Ich musste sogar während der Geburt etwas gegen Sodbrennen einnehmen. Also ist alles „normal“.
Manche haben Glück und hab überhaupt kein Sodbrennen. Nach der Geburt ist es dann weg. VG

6

Ich hatte sogar noch im Kreißsaal Sodbrennen.
12 Wochen habe ich sehr darunter gelitten, auch Omeprazol hat nichts gebracht, Riopan, Maloxan haben immer kurzzeitig was gebracht.
Mandeln, Milch, Haferflocken, Senf und 3 Kisten fachingen Wasser...am Ende habe ich nur abgenommen und konnte fast nichts mehr richtig essen.