Hallo,
ich war vorhin bei meiner FA und laut deren Schwangerschaftstest bin ich auch schwanger.
Mir wurde Blutabgenommen und dann kam der Ultraschall.
Periode habe ich seit 12.12.17 nicht mehr aber der digitale Test hat letzte Woche Dienstag 2-3 angezeigt.
Die FA hat am Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen mehr nicht..
Sie meinte nach der Größe von der Fruchthöhle wäre ich jetzt in der 6 SSW was auch mit dem digitalen CB Test zusammen passen würde aber eben nicht mit meinem letzten ZT.
Ich bin jetzt bis nächste Woche Mittwoch krankgeschrieben und habe da auch meinen nächsten Termin.
Sie meint wenn man da nichts sieht wird sich nichts mehr entwickelt haben und ich kann die Schwangerschaft vergessen.
War es bei jemanden von euch auch so, dass man ca in der 6 SSW nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat?
Habe jetzt von ihr Folsäure bekommen die ich nehmen soll.
Sie meinte wir denken jetzt positiv, dass es wirklich eine intakte SS ist.
Bin jetzt etwas traurig..
6 ssw - Kein Embryo nur die Fruchthöhle?
Ach du Heiliger Oo
Die Entwicklung ist absolut zeitgemaeß, mach dir keinen Kopf!!!
Du hast ja ne Schussel als FÄ Oo
Eine schoene SS und noch herzlichen Glueckwunsch :)
Lg Anna 14. Ssw
Dankeschön! Laut meinem letzten Zyklus müsste ich jetzt in der 11. Woche sein aber da der digitale 2-3 angezeigt hat wäre ich ja letzte Woche in der 4-5 Woche gewesen. Also würde es jetzt auch mit der 6. Woche passen.
Aber ich dachte, dass viele erst ab der 8 Woche was gesehen haben.. Hab sie extra gefragt ab wann man sicher was sieht und da meinte sie in der 7. Woche muss man den Embryo schon sehen..
Hab so Angst vor nächste Woche
In der 7 ssw sollte man mehr sehen, stimmt.
Mich nervts einfach tierisch- so viele FAs wollen direkt mal ausschaben oä, weil das Kind an Tag XY nicht so entwickelt ist, wie es soll!
Umd das schieb bitte auf vieles anderes... unsere Kinder sind wie sie sind und selbst WENN es sich nicht weiter entwickeln wird, du wirst dein Kind IMMER lieben, umd es auch so akzeptieren wie es war- da brauch man keine. Dummen Sprueche vom anderen Leuten.
Ps: entschuldige, ich reg mich grad so schnell auf was dieses Thema angeht... schlimmm X)
Hallo :)
Mach dir nicht so einen Kopf, es ist vollkommen normal das man in der 6ssw nur eine fruchthöhle sieht und evtl einen Dottersack, bleib ruhig und mach dich nicht verrückt, mehr als abwarten kannst du auch nicht.
Lg Nina mit 🌟(Louis verstorben 26ssw) im Herzen und Krümel 9ssw inside💖
Danke! Mach mir jetzt nur totale Sorgen.. Man sah ja nicht mal einen Dottersack und jetzt habe ich totale Angst vor nächster Woche
Hi, sich verrückt zu machen bringt leider nichts. Ich weiß genau wie du dich fühlst, hab es leider 2 mal durchgemacht. Weißt du denn war dein ES war? Bzw letzte Periode?
LG
Hi, bin auch laut heutigem US Ende der 6. Ssw ( und laut meinem Kalender wäre ich bei 5+1) und man sieht nur ne fruchthöle und einen dottersack
🍀🍀🍀
Ich wünsche dir viel Glück🍀
Bei mir sah man nicht mal einen Dottersack
Danke ich wünsche dir auch viel Glück!
Vielleicht bist du auch erst Anfang 6 ssw.
Ich bin ende 6.ssw
Bei mir sah der Arzt vor 5 Tag nur ein kleines pünkchten, ich sah gar nix...
Alles Gute🍀🍀🍀
Was natürlich wirkich ein bisschen komisch ist, ist dass Du seit der 12.12.17 keine Periode mehr gehabt hast. Wenn man davon ausgeht, müsstest Du im Normalfall in der 11. SSW sein jetzt. Clearblue und der US beim FA sagt was anders.
Ist es für Dich normal ein sehr unregelmäßigen Zyklus zu haben. Also kann es sein dass dein ES sich mehrere 1 Monat oder mehr verschoben hat?
Ups, das mehrere war zu viel.
Die FA meinte, dass sich alles mal etwas verschieben kann das wäre nichts ungewöhnliches kommt laut ihr nicht selten vor
Mach dir keinen Kopf! Mein erster US war in der 7.ssw (6+2) und was man sah, war ein Dottersack und eine embryonale Anlage. Eine Woche später dann mein kleiner Krümel mit Herzschlag 😊 In der 12.ssw waren wir „zeitgerecht“ entwickelt. Alles zu seiner Zeit, vertrau deinem kleinen Schatz! Wünsch dir alles Gute 🍀
Dankeschön! Ach man ich hoffe man sieht bei mir dann mehr
Sie meinte, dass man dann in 1 Woche ordentlich mehr sehen muss
Versuch positiv zu denken 😊 wer weiß wie lange z.B. die Einnistung gedauert hat. Sind alles nur Anhaltspunkte und meine Ärztin hat mich in keiner Sekunde beunruhigt, eher im Gegenteil! Erklärt warum es so sein könnte. Allein innerhalb weniger Tage kann schon so viel Fortschritt in dir stattfinden ☺️ Versuch von deinen Ängsten abzusehen, vertrau auf deinen Körper und Krümel - alles wird gut!
War bei mir auch so!
Ich hatte einen späten Eisprung, meine letzte Periode war am 14.12., mehr wie eine Fruchthöhle konnte man bei mir so früh auch nicht sehen.
ET wurde um
14 Tage nach hinten korrigiert und das kleine ❤️ konnte ich inzwischen auch schon sehen.
Eine Woche kann da einen riesen Unterschied im Ultraschall ausmachen.
Mach dir keinen Kopf, das hört sich gut an.
LG
Dankeschön!! Das gibt mir etwas mehr Hoffnung
Entweder Ich stehe hier komplett auf dem Schlauch, oder irgendwas ist hier durcheinander. Es geht hier nicht um ein Paar Wochen, sondern um 5 Wochen..
TE sollte laut letzte Perioder in der 11.SSW sein und gemessen wurde per US 6.SSW.
Bin Ich hier neben der Spur?
Hallo ihr schreibt alle sie soll sich kein Kopf machen laut ihre letzte Periode müsste sie in der 11. Woche sein lass den Eisprung später stattgefunden haben dann müsste sie 9. Woche sein und für dass immernoch kein Embryo ist nicht normal ich hatte meine Periode zuletzt am 24.12 ich war vor 2 Wochen und 3 Tage beim artzt da hat sie eine mini Fruchthöhle gesehen morgen ist mein Termin mal sehen was sie diesmal sieht lg
Danke schön. Ich sehe es genau so. Gott sei Dank bin Ich nicht mehr der einzige..
Warum müsste ich in der 9. Woche sein?
Wenn zwischen dem 22.2. und 4.2. mein verspäteter ES gewesen wäre dann wäre dann würde es mit der 6 SSW zusammenpassen und da ich in den 2 Wochen regelmäßig GV hatte..
Hallo
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation aber ich bin schon in der 8ssw man sieht bei mir auch nur eine leere Fruchthohle ohne DS. Nun würde ich gleich zum überweisen zur as geschickt. Ich werde aber noch warten weil mein bhcg Wert steigt. Laut fh Größe soll es in der 7ssw sein. Mach dich nicht verrückt und warte noch ab. Es ist noch alles offen bei dir.
Danke!
ich drücke dir die Daumen
Ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu und hoffe das es dich beruhigt!
Erstmal finde ich es unmöglich von deiner Ärztin das sie sagt du kannst die Schwangerschaft dann vergessen 🙄unmöglich !
Ich selber war an 6+4 beim FA und man hat nur eine Fruchthöle gesehen meine Ärtzin meinte das sei ganz normal da meine Zyklen nie 28 Tage sondern immer zwischen 30 und 32 Tagen lagen !
Ich hatte erst zwei Wochen später wieder einen Termin und da hat man sogar schon das Herzchen gesehen 😍gib nicht auf und egal was deine Ärtzin sagt hole dir unbedingt eine zweite Meinung ein wenn sie wieder der Meinung ist die Fruchthöle ist leer ... unmöglich !
Dankeschön!!
Ich bin sogar am überlegen falls sie nächsten Mittwoch dann meint, dass ich in der 7 SSW bin aber man nichts sieht oder kaum etwas sieht und ich eine Ausschabung oder ähnliches machen muss ob ich nicht ins Krankenhaus gehe was nebenan ist und da mal nachfrage..
Oder dann einfach nochmal eine Woche warte und da ins KH gehe.
Du hast mich jetzt etwas aufgemuntert und ich hoffe falls man in 7 Tagen noch nicht viel mehr sieht, dass sie nochmal eine Woche warten will und nicht gleich meint, dass es endgültig vorbei ist..
Aber manche meinen ja, dass sich in 1 Woche auch viel tun kann.. bin gespannt.
Hallo zusammen, ich hatte gestern meinen erste FA Termin bei 6+2 und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Beim Konzeptionstermin werde ich mich nicht groß täuschen, vllt um 1-2 Tage. Meine FA war auch ganz enttäuscht und etwas ratlos und nun soll ich am Montag noch mal kommen. Meint ihr, ich kann noch Hoffnung haben?