Hallo,
ich bitte um Meinung und Hilfe. Ja ich habe dumm gehandelt. Das ist mir bewusst.
Die letzte Periode war am 20.1 (Länge 28 Tage, Monat davor auch, sonst immer 30-31). Habe die Ella One am 13.1 genommen.
Jetzt das richtig dumme:
GV ungeschützt war am 10.2+11.2
EllaOne Einnahme am 12.2
Dann wieder GV ungeschützt am 16.2+19.2 und wieder EllaOne Einnahme am 19.2
Laut Berechnung sollte die Periode am 19.2 kommen. Leider nichts in Sicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer SS gekommen ist? EllaOne verhindert nicht die Einnistung?
Bitte keine ausschweifenden Stellungnahmen darüber wieso, weshalb. Die Dummheit ist geschehen und ist verstanden...wirklich!
Danke
EllaOne und Schwangerschaft
EllaOne verschiebt deinen Eisprung nach hinten wenn er noch nicht war daher ist es normal das die Periode später kommt. Hattest du deinen Eisprung und hast die EllaOne danach genommen ist die Wahrscheinlichkeit das du schwanger bist schon gegeben.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß nicht ganz wann der Eisprung war...durch die erste Pille wird sich ja auch alles verschoben haben. Und dann in diesem Monat nochmal 2...ich merke aber auch dass die Tage kommen aber es kommt nix. Der Ausfluss ist gelblich.
Ich empfehle meinen Kundinnen gerne ne eisprung App oder wenigstens nen Zykluskalender wenn man nicht hormonell verhütet. So weiss man wenigstens ungefähr wie weit man ist und muss sich nicht unnötig Hormonen aussetzen durch die Pille danach. Wenn du schon "so viele" Pillen danach genommen hast in kurzer Zeit würde ich mit nem Gyn sprechen und dort kontrollieren lassen. Da ist's echt schwer zu sagen wie der Zyklus dann ist.
Soweit ich weiß bringt die Pille danach nichts mehr wenn bereits der Eisprung stattgefunden hat. Wenn du überfällig bist würde ich einen Test machen
Möglicherweise ist dein Zyklus auch durch die Einnahme durcheinandergeraten...hast du schon einen Test gemacht?
Nein, ich dachte es wäre jetzt noch zu früh
Hallo,
du hast also drei mal die Ella One genommen.
Ist ja ne ganz schöne Hormonbombe,vielleicht hat die Einnahme auch was“ durcheinander gewirbelt“
Ansonsten wird dir in den nächste Tagen nur ein Test Gewissheit bringen!
LG
Hey,
ja ich warte jetzt noch diese Woche ab und mache dann einen Test. Ich kann ja wirklich einfach sein, dass alles durcheinander gewirbelt ist...
Das ist durchaus möglich,ich habe auch schon einmal die Ella One eingenommen und hatte meine Periode ca.zwei Wochen später bekommen.
Mein Zyklus war anschließend ordentlich durcheinander.
Ich drück dir die Daumen das dein Test das erhoffte Ergebnis anzeigt!
Wenn du sie doch jedes Mal in der eingehaltenen Frist danach eingenommen hast, dann sollte definitiv nichts passiert sein.
Aber das sind hochdosierte Hormone. Manche reagieren da so heftig drauf und kotzen tagelang.... Demnach wird sich dein ganzer Zyklus einfach nur total verschoben haben, weil alles durcheinander ist.
Aber ganz ehrlich: 3 mal in einem Monat die Pille danach? Dein Ernst?
Dann lass dich doch mal gescheit beraten und denk mal langfristig an ne ordentliche Verhütung.
Ja ich weiß, ich werde definitiv zukünftig sicher gehen und dauerhaft verhüten.
Ja es war immer Kinder Frist, also 60 Stunden ca. danach...
Es kann ja auch sein, dass sie komplett ausbleiben, da hilft nur ein Test um Gewissheit zu kriegen. Aber trotzdem hoffe ich, dass sie kommen und einfach nichts passiert ist...mit dem Mann wäre es eine riesen Katastrophe. Hä schon lange gebraucht um von ihm wegzukommen. Jetzt habe ich es so krass realisiert. Ich hoffe einfach, dass sie kommen.