Folio Forte jodfrei

Guten Abend,

ich bin ab morgen in der 13. SSW. Ich nehme seit Beginn die Folio Forte jodfrei Phase 1 (Kinderwunsch bis Ende der 12. SSW). Hab jodfrei da ich Schilddrüsentabletten nehme. Nun meine Frage, muss ich ab morgen dann die nächsten nehmen oder kann ich die "alten" Tabletten noch aufbrauchen?

Danke.

1

Also ich habe meine alten definitiv alle aufgebraucht! Die paar Tage macht das überhaupt nichts aus meiner Meinung nach :)

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 36+6ssw 💙

2

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auch nicht mehr so viele und werde die restlichen nehmen und danach mit der 2. Phase beginnen.

9

👍😊

3

Ich nehme auch Sd-hormone aber mir war gar nicht bewusst das ich da auf jodfrei achten muss.
Nehme die ganz normalen Folio jetzt 2. Phase.

5

Müssen weiß ich nicht, hab die auch nur weil mein Arzt die mir aufgeschrieben hatte und ich die dann in der Apotheke geholt habe. Mir ist auch relativ spät erst aufgefallen, dass da jodfrei drauf steht :). Denke nicht das es so schlimm ist.

6

Musst du auch nicht ich sollte die mit Jod nehmen

4

Hallo,
Mein FA hat mir obwohl ich Schilddrüsentabletten nehme welche mit Jod verschrieben. Ich sollte meine Folio Forte erst aufbrauchen, bevor ich mir neue hole, es wäre zu schade sie weg zu werfen da die meinen neuen nur geringe Dosiert sind aber nicht schaden.
Du solltest etwa alle 8-12 Wochen deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Meine Werte sind zwischendurch schlechter geworden, deswegen wurden die Schilddrüsentabletten erhöht.

7

Bin jetzt 23+5

8

Danke für deine Info. Ich war jetzt letzte Woche erst beim Hausarzt und die haben mir gesagt, dass mit den Werten zum Glück alles super ist. Dann sagten sie mir, ich solle in 8 Wochen wieder kommen, dachte mir erst das es ganz schön lange ist, aber wenn es bei dir auch so ist, bin ich beruhigt.

10

Kannst du definitiv erst aufbrauchen.

Zuviel Folsäure würde einfach ausgeschieden werden.

11

Ich nehme L-Thyroxin und sollte die Folio für Phase 1 auch Jod frei nehmen aber für Phase 2 das Folio mit Jod nehmen, damit das Kind genug versorgt ist...

12

Hallo, ich nehme auch schon seit Jahren Tabletten weil ich eine starke Schilddrüsenunterfunktion habe! Im Normalzustand nehme ich 175mg. Da die Werte in der Frühschwangerschaft trotzdem hoch waren, musste ich zu einer Fachärztin! Ich nehme jetzt 225mg und diese sagte mir, dass man auf alle Fälle auch bei einer Fehlfunktion der Schilddrüse extra Jod zu sich nehmen soll!
Also wird Folsäure mit Jod nicht verkehrt sein 🙂