Schwanger nach Australien fliegen

Hallo #winke

nach der kleinen, süßen Schwangerschaftsüberraschung vor 5 Wochen #verliebt hat sich nun eine Frage herauskristallisiert und zwar würden wir im Sommer gerne mit unserer Großen (bald 3 Jahre#verliebt ) nach Sydney fliegen, also das ganz ist schon gebucht#schein Beim Zurückfliegen wäre ich dann in der 37 Woche #gruebel Ich hatte damit jetzt bisher kein Problem, da meine erste Schwangerschaft traumhaft verlief und die zweite bisher auch, aber ich mache mir trotzdem Gedanken, ob es sinnvoll ist zu fliegen :-[ Würdet ihr noch fliegen ? Oder sollen wir doch lieber stornieren #schwitz

#danke schonmal für Tipps und Meinungen

1

Hallo. Ist es nicht so das manche oder sogar alle Airlines ab einer gewissen Schwangerschaftswoche keine Schwangeren mehr mitnehmen? Mir wäre das ehrlich gesagt zu riskant. Vor allem dieser lange Flug hochschwanger. Wo man eh kaum noch sitzen kann. Ich würde mir das sehr sehr gut überlegen. Lg lillifee 30. ssw

2

Hallo.

Du musst vor allem schauen, ob dich überhaupt die Fluggesellschaft mitnimmt, die haben alle Mitnahmestop ab einer bestimmten Woche, ist unterschiedlich, Lufthansa z.B. bis zur 36.ssw und da sind die schon sehr entspannt, manche nur bis zur 32. oder 34.

Und dann würde ich auf jeden Fall mit Reiserücktrittversicherung herangehen - wünsche dir das Beste, aber man weiß es einfach nicht, niemand kann die Zukunft vorhersagen.

Ich bin gerade 37.ssw und habe gerade noch auf einer Messe gearbeitet, heute war letzter Tag ... eigentlich auch unüblich, aber ich habe einfach Glück, dass es gut geht, es gibt einfach keine Garantie.

Alles Gute!

3

Herzlichen Glückwunsch ❤️
Also ich glaube das liegt tatsächlich daran ob du dir das zutraust. Ich habe schon in der 27/28 Woche nach Mallorca total Angst. Bin aber auch generell eher ein ängstlicher Mensch und habe Flugangst. Wenn du keine Sorgen hast und in englisch so fit bist, dass du dich dort ausreichend verständigen kannst falls was ist, die Schwangerschaft gut verläuft und die Airline dich noch mitnimmt viel Spaß bei eurer Reise 🙋🏼‍♀️
Für mich wäre es allerdings keine Option.
Liebe Grüße

4

Mhhh...ich bin in der 36.SSW und könnte körperlich definitiv nicht mehr fliegen. Vor allem so weit...schon ne Stunde im Auto ist zu viel.
Jede Schwangerschaft verläuft ja aber auch anders...mir wäre es aber zu riskant.
Das ist ja schon die Zeit, in der das Kind theoretisch kommen könnte.
Aber das musst du selber wissen.

5

Niemals. Ein Flug nach Australien ist schon ohne Kugel anstrengend genug

6

37. SSW nimmt dich definitiv keine Airline mehr mit. Sorry.

23

So ist es. 37. Woche ist zu spät und selbst wenn sie dich noch mit nehmen würden. Langstreckemflüge sind sehr anstrengend für den Körper. Das wäre definitv nicht mehr empfehlenswert. Ihr werdet um eine Storno nicht rum kommen.

24

Also ich spreche natürlich die TE an

7

Mal davon abgesehen das die Airline dich wshrscheinlich nicht mehr mitnimmt, gibt es auch Länder in die man ab einer gewissen SSW nicht mehr einreisen darf. Würde mich da einfach mal beim Reisebüro erkundigen.

8

Ich bin übrigens gerade in der 37. ssw und koennte mir eine so lange Reise schon lange nicht mehr vorstellen. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Meine verlief bis zur 27. ssw auch traumhaft

9

Tu dir einen gefallen und schlag dir das aus dem Kopf! Oder möchtest du in Australien oder im Flieger gebären? Ich denke außerdem dass dich keine Airline mitnehmen würde.