Gestose, Magen Darm übertrieben ?

Huhu und zwar bin ich total überfordert ich bin in der 23ssw und habe seit ein paar Tagen oberbauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und jetzt auch noch einen Blutdruck von 150/100
Mein Problem ist das ich sowieso ein angsthase bin und nicht weiß ob das ganze jetzt einfach eine Magen Darm ist , es von meinem reizdarm kommt oder es wirklich in Richtung gestose (hellp syndrom) geht 😟
Habe mich morgen bei meinem fa schon zwischen rein schieben lassen aber ich komme einfach nicht von diesem blöden Gedanken der gestose weg 😩

1

Hallo,
Leider kann ich dich nicht wirklich beruhigen. Miss denn Blutdruck nochmal nach einer halben Stunde Ruhe und wenn er weiter so hoch ist würde ich zumindest mal in einer Klinik anrufen.

Lg

2

Eigentlich ist es für eine Gestose noch sehr früh! Sie entwickelt sich meist im letzten Schwangerschaftsdrittel! Bei mir fing sie in der 33. Woche an, da sagten alle, dass selbst das noch sehr früh sei! Wenn du eh ein Angsthase bist, kommt das mit dem höheren Blutdruck bestimmt daher! Ich kenn das, geht mir auch immer so! Fahr nachher zu deiner Ärtzin und lass es abklären! Dann geht’s dir auf jeden Fall besser! Drück dir die Daumen! Lass‘ was von dir hören ✊🏼

3

Guten Morgen,
Ich hatte ein HELLP-Syndrom bei 24+2 und bei 24+5 wurde mein Sohn geholt.
Soviel zum Thema: Gestose kommt erst später in der Ss. Es gibt sogar Gestosen im ersten Trimester.
An die TE: dein Blutdruck ist schon zu hoch, aber ich vermute auch die Sorge dahinter. Ich hatte einen Blutdruck von 220/140 als ich ins KH kam...
Miss einen Druck 4 mal täglich, immer zur gleichen Zeit. Sitz vorher 30 min ohne zu reden still und dann miss den Wert...
Notiere das und gehe damit zum Fa.

Grüsse Julia

4

Ui.. das ist aber wirklich früh ...
Hoffe, es geht deinem Sohn gut?
Ja, mein Blutdruck war auch do unglaublich hoch !!
Ein blöder Mist ist das mit der Gestose !!

weiteren Kommentar laden