Ihr lieben, ich bin jetzt in der 22 Woche und da ich zur Zeit quasi täglich kugeliger am Bauch werde frage ich mich, wieviel „gute“ Zeit ich noch habe, bis mich die Streifen ereilen. Versteht mich nicht falsch, ich nehme sie gerne in Kauf für meine kleinen Maus-könnte aber selbstverständlich wie vermutlich wir alle- auch ganz gut darauf verzichten 🤨
Daher bitte ich mal um eure Erfahrungen: wie lange bleibt der Bauch noch „schön“? 🤗🍀🎀
Wann reißt der Bauch - wenn er denn reißt 🤔😱
Ist wohl bei jedem unterschiedlich! In meiner ersten ss ist es ab der 30.-33. ssw gerissen. Alles unterhalb vom Bauchnabel. Bei meiner Tochter kamen dann keine neuen Streifen dazu.
Lg sasi mit Max&Lene und Krümelchen 20+1💖
Hi. Bin mit Kind Nr 2 schwanger. Bei mir ist nichts gerissen. Zur Zeit mit Kind Nr. 2 in der 27 SSW und der Bauch ist größer als in der 1 Schwangerschaft. Aber bis jetzt alles OK. Bei manchen Frauen passiert das ganz zum Schluss, bei einigen ist das so minimal das die erst die Streifen nach der Entbindung bemerken. Wie gesagt es muss nicht sein
Das kommt glaube ich auf das persönliche/vererbte Bindegewebe an. Ich hab zB Glück und hab bei 34+4 noch keinen einzigen Streifen.... ganz ohne exzessives Cremen.
Ich kann dir deine Frage "leider" nicht beantworten
In meiner ersten SS bin ich nicht gerissen und war selbst erstaunt darüber. Hatte nämlich durch starke Gewichtsschwankungen schon jede Menge alter Geweberisse. Hatte dann die Theorie, dass die Haut durch das vorherige Übergewicht schon gut "vorgedehnt" war
Jetzt bin ich bei 28+1 und habe auch noch keinen neuen Riss entdeckt (toitoitoi).
Habe aber auch schon von Frauen gelesen, die erst in ihrer 2. SS gerissen sind und von welchen, die erst ganz am Ende gerissen sind. Meine Tochter kam übrigens bei 37+6, also wer weiß, ob ich noch gerissen wäre, wenn sie länger drin geblieben wäre 😉
Bei der Geburt und an den Oberschenkeln bei den Presswehen, habe immer gepflegt usw.
Hallo, meiner ist in der ersten schwangerschaft erst 37.ssw gerissen... am bauch Nabel.... hatte mich schon gefreut , und einen Tag später sehe ich es dann
In der 1. Ss ganz leicht an der Seite, ab ssw 37/38. Und ich hatte ne Monsterkugel, aber die Strefen kamen nur beim Übergang vom Bauch zum Rücken.
Jetzt in der 2. Ss genau gleich: bin ET-9 und vor ca. 1 Woche hab ich wieder 3 beginnende Streifen entdeckt, aber nur auf einer Seite.
Gepflegt hab ich nix, Bauchumfang ist von 65 auf 110 cm gewachsen... Ist wohl schlicht Veranlagung, ich würde daher einfach warten und beobachten.
Dafür hab ich die ganzen Oberschenkel voller Streifen wegen einem Wachstumsschub in der Pubertät, also ist die Haut auch nicht an allen Stellen gleich...
Guten morgen. In meiner 1. Ss gar nicht in der 2. Ca. 35.ssw und jetzt in der letzten habe ich mich noch gefreut das nachdem sich der Bauch gesenkt hat nichts gerissen ist tja mein Sohn hat sich dann doch noch mit einem riss am Bauch verewigt unter der Geburt. Also es kann bis zum Schluss passieren. Ganz liebe Grüße und eine schöne rest ss.
Guten Morgen Liebes ❤
Wow schon in der 22.Woche 💞
Ich glaube es ist echt individuell und hängt nicht nur von Bindegewebe sondern auch von Vorgewicht und Zunahme ab. Ich hab ja in der Jugend fast 100 kg gewogen. Einige Jahre vor SS knapp 30 kg abgenommen, die ich jetzt wieder hab 🙈 ich hab zwar ein paar alte Streifen an den Oberschenkeln, sie jetzt sichtbarer werden aber es sind keine neuen dazu gekommen und ich bin jetzt in der 35.SSW.
Ganz liebe Grüße aus Hamburg ❤
Optimistin mit Babygirl inside 34+3 (nur noch 27 Tage bis zum größten Glück)
Das das einzig vom Bindegewebe abhängt ist schon längst erwiesen.
Wenn es nach Zunahme und Vorgewicht ginge, müsste ich ein Tiger sein vor lauter Streifen.
Habe vor der 1. SS 65kg und nie mehr gewogen. Habe in der Schwangerschaft abgenommen bis auf 57kg und in den letzten 3 Monaten ging es plötzlich auf 100kg hoch (Nauchumfang von 62cm auf 145cm). Und ich habe nicht einen einzigen Riss.
Kann sein. Jedoch demnach müsste ich ein Tiger sein 😉 sonst hätte ich in der Jugend auch keine bekommen 🙈 aber es ist individuell und alles was als erwiesen genannt wird bedeutet nur dass es bei Mehrheit der Fall war. Ausnahmen gibt es immer wieder 😉 und Statistiken glaube ich nicht 🙄
Alles gute für euch weiterhin 😚