Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels,

wie sah das denn bei euch mit der Gewichtsverteilung aus? Ich habe die ersten 3 Monate 0,6kg zugenommen, dann zwei Monate jeweils 1,1kg, dann einen Monat 1,8 und jetzt bin ich in der 30.SSW und habe in diesem Monat, der ja noch gar nicht vorbei ist, schon 2,0kg zugenommen.
Also gesamt 6,6kg.

Ab welcher Woche ist bei euch das Gewicht plötzlich so rasant nach oben geschossen? 😘

1

wie heißt es so schön.. das letzte ende trägt die last.
ich finde 7 kg zur 30 ssw völlig in ordnung.
es ist ganz normal das man die letzten wochen und monate mehr zunimmt.
alles gute

2

Hi 👋
War vor 2 Tagen bei der Vorsorge, da waren es 8,2 kg. Das meiste habe ich in den ersten 16 Wochen zugenommen. Bzw die Hälfte bis dahin und die andere bis jetzt (34 ssw)

Lg
Lalilu +Greta 34 ssw

3

Morgäähn .... 😴

Bei mir ist es ähnlich. Hatte bis zur 25. SSW nur ca. 4 Kilo zugenommen und gestern beim Doc hieß es dann +8 insgesamt 😅 Bin morgen auch in der 30. Woche! Aber ich finde das auch noch ok!

LG, Milchi 🌸

4

Anfangs bis 20 SSW ca. 8 kg, fand ich für mich schon Zuviel 😩 Aber wohl auch wegen nicht rauchen ....
Bin nun 33 SSW und nehme seit 29 SSW 2 kg pro Woche zu, bin jetzt bei plus 20 knapp.
Aber mich beruhigt, dass es (optisch) nur Bauch Busen und Wasser in den Beinen ist 😇 Sagt zumindest meine Kleidung!
Ernährung und Sport ist trotz SS gleich geblieben, dachte nie das ich soviel zu lege 😂😂
Und ich bin ja noch nicht am Ende 😂😂😬😬

7

Seh das nicht so eng. Mich freut die Zahl auf der Waage auch überhaupt nicht aber ich sehe es so wie du. Die Schenkel und auch an den armen sieht man schon das es nicht mehr so knackig ist, aber ich bin auch viel draußen und viel spazieren und essen zu ich nicht immer zu 100% gut, würde aber behaupten das es vor der Ss deutlich schlimmer war, Da war ich auch nicht so viel spazieren... das geht danach wieder flott weg.. hoffe ich 😉

Kathroete mit Milo im Bauchi 33+2💜

12

Dankeschön 😇 - ja du hast schon recht. Ich bin wirklich täglich dankbar, dass soweit alles wichtige ok ist (andere machen ganz andere Sachen durch)...
Trotzdem frage ich mich wirklich manchmal wo das alles herkommt 😂🤔
Meine Hoffnung liegt einfach auf neun Monate nach der Geburt- die Zeit möchte ich mir realistisch geben.
Mein Mann hat aus Solidarität auch 15 kg mehr drauf 😂😂, sagen wir es lag am Winter 😬
Alles Gute Dir 🍀

5

Guten morgen,ich finde es echt erstaunlich das es Frauen gibt die tatsächlich nur 8kg die ss zu nehmen. Wenn ich überlege was ich in der ersten (16kg) Und in der zweiten (23kg) zugenommen habe und jetzt in der ss bin jetzt 6ssw. 5+3 da weiss ich es nicht so genau. Trau mich nicht auf die Waage. 🙈hab auch erst Montag meinen 1 Termin beim Arzt. Ich habe immer so Hunger bzw muss ich was essen sonst Kipp ich um. Das Würmchen im Bauch will das denke auch so. Ich bin ja auch immer wieder auf mein ausgangsgewicht zurück gekommen. Interessiert mich echt wie ihr das so macht.?!

LG von mir mit zwei Boy's einem 🌟im Gedanke und ein Würmchen im Bauch

6

Bin jetzt in der 34 ssw und habe ca 17 Kilo mehr drauf 🤐. Hab mich aber von vornherein darauf eingestellt. Am Anfang hab ich mehr zugenommen, die letzten Wochen geht's eigentlich. Denke mit insgesamt 22 kann ich rechnen aber das geht danach wieder flott weg 😂🤔

Kathroete mit Milo im Bauchi 33+2💜

8

Wie das bei mir damals in den einzelnen Wochen war weiss ich nicht mehr, aber ich habe von Anfang bis Ende 35 kg zugenommen. Von 48 kg auf 83 kg 😂. Ist aber schon 14 Jahre her

9

Ich bin in der 33ssw und habe ca.14 kg zugenommen.
Bei meiner ersten waren es zum Schluss 19kg.

10

Also bei mir ging es bis jetzt auch rasant nach oben. Liegt daran, dass ich bis zur 16. SSW ständig unterzuckert war und etwas essen musste und die Übelkeit und das Erbrechen in Schach zu halten.
Ich bin mit 52 kg gestartet und bin mittlerweile bei 63 kg. Ich hoffe, dass es jetzt langsamer nach oben geht. Mein Kreislauf stabilisiert sich wieder. Bin seit heute 22+0.

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 11 Jahren habe ich insgesamt 12 kg zugenommen, damals habe ich aber bis zum 9. Monat gebrochen. Direkt nach der Entbindung konnte ich meine normale Kleidung wieder tragen.
Ich bin gespannt wie es dieses Mal sein wird.