Hallo ihr Lieben,
jetzt hat mich die Grippewelle auch erwischt und ich liege flach mit Hals- und Gliederschmerzen sowie starken Kopfschmerzen und Übelkeit. Gestern Abend war es so schlimm, dass ich in meiner Not zu einer Ibu 400 gegriffen habe. Habe jetzt gerade noch mal Rücksprache mit meinem FA gehalten - ich soll keine weiteren Ibus nehmen, die sollen allgemein in der SS gemieden werden. Hm. Im Internet steht eigentlich was anderes, auch auf der embryotox.de.... 😓
Werde jetzt mal abwarten, wann mein Hausarzt Zeit hat und nur Paracetamol holen.
Wem geht es ähnlich bescheiden wie mir? 😰😓
LG abbygail17 mit Krümel (13+6) unter dem ❤️
Richtig dicke Grippe 😰😓
Wenn’s irgendwie ohne Medikamente geht, sollte man in der SS auch nichts nehmen, aber Paracetamol geht eigentlich eher wie IBU...trinke viel warmen Tee, inhalieren mit Kochsalz, bei Fieber sind Wadenwickel zu emotional, bei Schmerzen ein Körnerkissen (nicht zu heiß und nicht direkt auf den Bauch ) Gemüsebrühe trinken ist gut für den Salzhaushalt, leichte Kost - damit Magen und Darm es leichter haben mit der Verfauung - und ausruhen ausruhen ausruhen...gute Besserung
Wadenwickel zu emotional 🙈 doofes Korrekturprogramm 😳 zu empfehlen natürlich 👍
Hast Du eine echte Grippe, also Influenza mit Fieber über 38,5, oder hast Du ein grippalen Infekt? Grippe ist ja Influenza und hat nichts mit ein grippalen Infekt zu tun.
Wenn Du hohes Fieber hast, solltest Du dafür sorgen deine Temperatur unten zu halten, weil hohes Fieber in der SS, vermieden werden soll, so gut es geht.,
Fieber macht dem Baby bis zu bestimmten Maßen nichts aus. Ich hatte zu Beginn meiner Ss eine Woche die Grippe mit meinem Sohn. Bis 39,8 habe ich Wadenwickel gemacht, heiße Zitrone hst Eunder bewirkt sowie Hühnereintopf vom Lidl ( mache ich sonst selbst, aber wir waren soooo k.o) , habe Kamille inhaliert und für Kopfschmerzen hilft C.ÖL ... Paracetamol 250 habe ich einmal genommen , weil mein Fieber über 40 ging.
Mein Arzt sagte man sollte etwas Fieber zulassen, da der Körper dann kämpft gegen die Erkrankung.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hier das selbe habe auch Grippe und bin seit heut im Krankenhaus weil das Fieber seit einer Woche einfach nicht verschwinden will und ich so gut wie keine Luft bekomme! 🤒😏
Ich hoffe bei dir kommt es nicht so weit und dir geht es bald besser ❤️
Hallo,
mich hat es auch echt übel erwischt.
Ich habe heute von meinem Hausarzt bronchicum elixir für Kinder ab 6 und isla Tabletten bekommen. Soll schön im Bett bleiben und zusätzlich viel Tee trinken.
Gute Besserung!
Lg Marta