Gmh auf 3cm in ssw 31

Hallo bin jetzt in der 31.ssw gestern hatte ich Vorsorgeuntersuchung und da hat meine fä gesagt Gmh wäre auf 3cm verkürzt...muss mich jetzt schonen...hat das noch jemand von euch gehabt und ist dann alles gut gegangen?sie meinte nur bis zur 37.ssw sollten wir schon kommen.

1

Schönen heißt lügen liegen liegen, damit sich durch den Druck des Babys nach unter der GMH mi hat noch weiter verkürzt. Halte dich genau daran um noch einige Wochen zu schaffen, auch wenn es dir gut geht, wenn du zu viel machst, verkürzt der sich weiter... alles gute für dich 🍀🍀🍀

2

Huhu,
Im der 31ssw hatte ich 15mm, jetzt 33ssw 20mm. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Ruh dich schön aus und nehme Magnesium.
3cm sind ja doch noch recht gut.
Alles liebe

3

Hallo Magnesium nehm ich schon lange weil ich immer schlimme Wadenkrämpfe hatte...wieviel nimmst du denn?

4

Hey :) ich hatte bereits ab der 25 ssw einen verkürzen Gebärmutterhals mit Trichterbildung! Meiner schwankt immer von 2,2 bis 2,9...
Aber bin nun schon in der 33 ssw! Habe auch nur Magnesium verschrieben bekommen und viel schonen.

5

Also ich finde jetzt 3 cm in der 31 ssw total ok. Ich bin in der 26 ssw und hatte das letzte mal auch 3 cm, mein Arzt hat gesagt alles ok. Und nichts von schonen gesagt. Aber ich versuche trotzdem langsamer zu machen, da ich in meiner ersten schwangerschaft in der 31 ssw 1,5 cm hatte. Da musste ich dann für 2 wochen ins Kh. Und das möchte ich nicht nochmal. Alles gute für euch.

6

Das irritiert mich nun. Ich war bei der letzten Untersuchung ebenfalls bei 3 cm, zu mir sagte er allerdings, dass das super ist. 😐

7

Sorry, ebenfalls 31. Ssw

8

Wahrscheinlich hat nun jeder Arzt ne andere Ansicht 🤷🏼‍♀️ wenn er bei dir gesagt hat is das ja gut da macht man sich dann halt nicht so nen Kopf

9

ALso da sind die Ansichten auch immer anders...meine gyn sagt über 2.5 machen wir gar nichts.
Ich hatte in jeder Schwangerschaft ab der 30. Woche maximal einen Gmh von 3cm obwohl ich immer über 5 gestartet bin. Aber die kleinen drücken wohl gerne nach unten....
Naja das erste Kind kam an Termin und jetzt bin ich 38. Woche daher alles kann gut gehen.
Aber schonen schadet natürlich nichts.
Alles Gute dir