Slip ist nass... Verdacht auf Blasenriss?

Hi Mädels,
unangenehme Frage:
Bin bereits in der 35 SSW und war heute früh auf der Toilette. Danach habe ich Frühstück gemacht und 10 min später hatte ich so einen leichten Druck auf der Blase wie wenn ich nochmal auf die Toilette müsste. Bin dann nochmal gegangen und plötzlich war mein Slip nass obwohl ich 10 min vorher schon auf der Toilette war. Hatte das schon jemand von euch?
Und sollte ich es erst mal heute beobachten ob noch mehr Flüssigkeit verloren geht und dann morgen mal beim Arzt anrufen? Bin da so vorsichtig 🙈 man muss sich halt immer Sorgen machen....
Danke schon mal für eure Antworten 💓

1

Hey!
Hast du vielleicht solche Teststreifen zuhause?
Wenn nicht, würde ich zum Arzt fahren :-)

Alles Gute!

2

Habe ich leider nicht. Die bekomme ich in der Apotheke oder?

5

ja :)

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war es so, dass ich auf Toilette war, dann aufgestanden und bevor ich das Bad verlassen hatte, war mein Slip nass...ca 8,5h später hatte ich meine Tochter im Arm. Das war in meinem Fall also der Blasensprung (hatte nur noch wenig Fruchtwasser, daher kam nicht so viel) mit dem dann auch Wehen losgingen aber ich war auch schon bei ET+3

Ich würde es sicherheitshalber also lieber kontrollieren lassen.

Alles Gute dir!!

4

Das kann auch der vermehrte Ausfluss sein. Es hängt auch etwas davon ab, wie dein Baby liegt.
Wenn es auf die Blase drückt, kann sowas auch mal passieren.

Ich würde mir an deiner Stelle ph-Streifen aus der Apotheke holen und testen.
Wenn es Fruchtwasser ist, wirst du es dann wissen.
Wenn nicht, beobachtest du weiter und kannst bei Bedarf nochmal testen.

18

Wie testet man es denn dann? Teststreifen in uhose halten? Und welchen Wert hat fw bzw Urin?

19

Lies dir am besten die Anleitung durch. Fruchtwasser liegt bei 7,0.

6

Huhu😊 Hast du mal dran gerochen?

8

Wie sollte das riechen? 🤔

10

Nach Urin wenn’s denn Urin ist?

weitere Kommentare laden
9

mein erster Gedanke war hier:

einfach mal deine Hebamme anrufen... wäre hier bei uns auf dem Dorf der kürzeste Weg. Weiß nicht ob das bei dir auch der Fall wäre...

Oder eben wie schon geschrieben, Test in der Apotheke holen.

15

Ich bin ab morgen auch in der 35 ssw und hatte es gestern auch so, ich hab solche ph streifen zuhause, die waren negativ. Fruchtwasser riecht recht süßlich und ist meist farblich rosa, zumindest hat es mir meine Hebamme erklärt. Die Klene liegt sehr tief und ich denke jedes Mal sie plumpst raus. Zum Schluss hin ist es normal sehr viel Ausfluss zu haben.

Drück die Daumen, dass es kein Fruchtwasser ist.

16

Ich hätte das in der 33 ssw auch. Bei mir war es aber nur Urin, weil sich die Blase nicht richtig geleert hat und der Bub wohl mit dem Kopf gegen gedrückt hat.

Würde einfach ein paar Teststreifen kaufen und testen. Wichtig nicht die verlorene Flüssigkeit im Slip testen, sondern direkt in der Scheide. Urin und Fruchtwasser haben beide einen hohen PH-wert und da kann es doch sehr ähnlich aussehen auf dem Teststreifen.

17

Also erstmal.....ich würde es auch abklären lassen.
Leider muss ich sagen auch diese pH streifen sind nicht immer 100% sicher...
Ich war vor ca 3 Wochen morgens um 5 auf Toilette zum punkten. Bin dann nochmal ins Bett und um 6:30 aufgestanden und beim aufzustehen lief nicht gerade nur ein Tröpfchen aus mir raus.
Ich hatte streifen und der pH war 7.5
Also bin ich zum gyn. Der meinte alles zu. Als ich ihn fragte wie der pH zustande kam meinte er die Scheide hätt ein großes Reservoir und wenn dann darin etwas Urin stehen bleibt könnte er dann eben später auch einen höheren pH haben.. .
Also ich geb nicht mehr so schnell was auf die streifen....