Symphysengurt aus Sanitätshaus?

Hallo ihr Lieben,

hat sich schon mal jemand von euch einen Symphysengurt aus dem Sanitätshaus anfertigen lassen? Hilft das? Wie teuer ist sowas? Meine FÄ hat mir jetzt mal so einen verschrieben. Bekommt man da was von der KK zurück? Bin bei der TKK. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich!

Vielen Dank, Milchi 🌸

1

Ich habe Montag auch einen bekommen, musste aber nix zu zahlen, gab es auf Rezept von meiner FA und musste ich dann im Sanitätshaus abholen. Ohne Rezept kostet meiner knapp 90.-€

2

Habe auch einen bekommen. Musste nix zahlen. Übernimmt die KK. Leider bringt der Gurt mir persönlich nix, im Gegenteil, die Schmerzen werde dadurch noch schlimmer.
Schlafe mit Stillkissen zwischen den Beinen, hilft einwenig. Aber muß ich jetzt durch. Bin in der 35 SSW, hab es ja nicht mehr lange.

Dir noch alles gute.

3

Hatte auch so einen Gürtel der mir leider überhaupt nichts gebaracht hat. Ich bin mir nicht sicher ob ich damals 10 Euro dazuzahlen musste... 2010 :-p

4

Huhu ich bin auch bei der Techniker und habe so einen Gurt ,mir hat er Erleichterung gebracht, ebenfalls musste ich nichts dazu zahlen.

Alles gute LG Janina mit Felicia 8 j und Nino 5 j an der Hand und Bennet noch sechs Tage bis wir kuscheln 😍