Blasenschwäche 😰

Hat noch wer damit zu kämpfen??
Bin in der 23 ssw u nun plötzlich nicht mehr ganz dicht..
Beim Husten und Niesen.. nicht sonderlich schlimm da ich eh schon immer Slipeinlagen trage..
ich frage mich nur ob das im weiteren Verlauf noch stärker wird u hoffe dass es spätestens nach der ss wieder weg geht

1

Das kann alles mal passieren.
Du solltest Beckenboden Übungen machen.

https://m.brigitte.de/gesund/gesundheit/10-minuten-workout--das-beste-training-fuer-den-beckenboden-10327022.html

Viele Grüße Namcy

2

Wenn du das jetzt schon hast solltest du auf jeden Fall deinen Beckenboden trainieren, durch das Gewicht was das Baby ja erst noch richtig zunimmt wird's noch viel mehr.

3

ich bin 19 ssw und ich habe das Problem auch mittlerweile. Beim Husten, Niesen lachen. Ich war schon oft genug froh die größeren Slipeinlagen meiner Oma geerbt zu haben, da bin ich wenigstens so noch dicht *G*

4

allerdings habe ich das Problem nur Tagsüber. NAcht musste ich bis vor kurzem nur einmal raus jetz ist es zweimal. Aber ich finde das noch recht wenig

5

Das ist glaube ich nicht zu unterschätzen. Dann solltest du auch deinen Beckenboden stärken. Das meiste am Gewicht kommt ja noch vom Baby und zum Schluss die Geburt. Und auch nach der Geburt so frph es geht mir dem Training starten

weitere Kommentare laden
7

Hallo frag mal beim Frauenarzt nach ob du Becken Boden training in der Schwangerschaft bekommst. Hab seit der Geburt meines Sohnes starke blasenschwäche, trotz rückbildungsgymnastik und Strom Therapie hat alles nichts geholfen. In der Schwangerschaft kann man nichts tun damit müssen wir wohl leben :(
Bekomme ab der 28 ssw bei der physio Becken Boden Gymnastik zur Unterstützung. Da das Baby noch ganz schön schwer wird. Und nach der Geburt rückbildungsgymnastik. Ganz wichtig. LG Nadine mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 21 ssw

10

Ohje gut dass ich gefragt hab, ich dachte eigentlich das wäre vollkommen normal da ja durch das Progesteron etc alles irgendwie weicher und lockerer wird..
meine aber auch gelesen zu haben dass man in der ss vorsichtig sein muss bzgl beckenbodentraining (oder ging es da speziell um Liebeskugeln??)
Werd auf jeden Fall mal nachfragen..

Ich danke euch!

11

Ich bin in der 32.ssw und habe das Problem auch seit der 30.ssw ich Versuch das beckenbodentraining am Tag zu integrieren aber nach Geburt muss ich unbedingt zügig was machen:-/ habe es auch beim husten meist !