Hallo zusammen
Ich komme aus der CH und hier haben wir ja nur die 14 Wochen Mutterschaftsurlaub nach der Geburt, davor aber nichts. Null, nada. Bin heute bei ET-9, mein nächster Arbeitstag wäre ET-5. Meine Füsse sind aber nach einem Tag Arbeit (+ gesamthaft 3h Arbeitsweg mit ÖV) so dick, dass ich kaum mehr vom Bahnhof nach Hause watscheln kann.
Zum Glück habe ich wirklich nette Vorgesetzte und Kollegen, da hat keiner was gesagt, dass ich ab sofort nicht mehr arbeiten komme. Einziger Wermutstropfen: Ich muss noch einen extra-Termin beim FA ausmachen, um eine Krankschreibung zu bekommen. Ich hab ja die leise Hoffnung, dass meine Kleine wie schon meine erste Tochter auch etwas zu früh kommt. Dann könnte ich mir den Arztbesuch sparen.
Ist sonst noch wer hier, der sich bis (fast) zum Ende durchgequält hat? Oder wem ging es so gut, dass er einfach keinen Grund hatte, um nicht mehr arbeiten zu gehen? Ich frag mich grad, ob Wasser in den Füssen wirklich Grund genug ist, andererseits hab ich echt auch keine Lust auf eine beginnende Geburt bei der Arbeit...
Allen einen schönen Abend und den Märzis viel Durchhaltevermögen und Geduld beim Endspurt
Mein letzter Tag!
Heey
Bin auch aus der Schweiz.
ET 2.4. Also noch fast 6 Wochen.
Bis jetzt gings noch gut, aber nun merk ichs echt langsam ( auch ohne Ödeme) das ich zu müde bin am Ende der Schicht ( auch wenn ich nur noch 4h und 15min am Tag arbeite.
Allerdings arbeite ich in der Pflege und da bin ich fast ununterbrochen auf den Beinen.
Denke, lasse mich beim nächsten FA- Besuch ganz krank schreiben. Das wär dann 4 Wochen vor ET.
Verstehs also voll, dass du nicht mehr arbeiten magst. So kurz vor dem ET! Auch wenn die Schwangerschaft gut verläuft, ist alles ein wenig anstrengender.
Wünsche dir alles Gute 😊
Khaleesi86
Wow Respekt, dass Du so lange durchgezogen hast.
Bei meiner ersten SS habe ich auf den Muschu vor der Geburt verzichtet, weil es mir echt gut ging.
Habe am Tag der erreichneten Geburt sogar noch gearbeitet und war abends auf einer Weihnachtsfeier. Die Blicke der Kollegen, die von meiner SS wussten waren nicht schlecht, als sie nach dem Termin fragten und ich sagte: eigentlich heute.
Dann kamen die Weihnachtsfeiertage und mein Sohn machte sich dann auch auf den Weg.
Bei meiner Tochter,...
Reden wir nicht drüber.
Muschu komplett wahrgenommen, vorher noch Überstunden und Urlaub weg, U d ich war einfach nur fertig.
Und in der jetzigen SS habe ich nun schon ein Teil BV.
So unterschiedlich kann's laufen.
Wünsche Dir viel Erfolg und bald hast es ja geschafft
Liebe Grüße
Hallo,
ich komme zwar nicht aus der Schweiz bin aber selbstständig. Werde deshalb auch so lange wie es geht arbeiten (müssen) 🤷🏼♀️ Alles Gute Dir!
Huhu,
ich arbeite auch noch - bin zwar in D, aber eben zum Teil selbstständig und muss da noch ein paar Sachen abschließen... hab noch etwas Zeit, mein ET ist der 19.3., aber ich verstehe vollkommen, was du meinst. Auch wenn es mir gut geht, wird es immer beschwerlicher.
Was du beschreibst, sollte auf jeden Fall genügen, du hast wirklich genug gemacht!
😊
Alles Gute für dich, drück dir die Daumen!