Angst vor Penicillin (27.SSW) *silopo*

Hallihallo, ich muss hier mal mein Leid (oder auch baldige Erlösung) klagen:

Seit Wochen bin ich krank, nutze dauerhaft Nasenspray. Alle paar Wochen kommt dann ein Infekt, der mich richtig nieder streckt.
Aber es hieß immer: "Sie sind schwanger, da kann man nichts machen. Geht von alleine weg".
Also funktioniert man, muss man ja mit Kleinkind Zuhause. Vorallem, wenn das auch krank ist.
Es wurde ja auch immer wieder besser, nur dieses Mal nicht!

Selbst Nasenspray für Erwachsene hilft nicht mehr - ich bin SO zu. Es tut einfach nur alles weh.
Und trotzdem: Gyn und Apotheke sagen: "In der SS sind Dauermedikamente nicht erlaubt, Sie können MAL eine Ibuprofen nehmen. Das geht dann aber wieder von alleine weg".

Mittlerweile kam dazu Halsweh und Husten. So stark, dass mein Bauch durchgehend schmerzt und ich ständig Urin verliere. 😮
Nachts kann ich nicht mehr gut schlafen. Sobald die Nase zu ist, geht nichts mehr.

Also habe ich mich jetzt heut Mal zu einem anderen Arzt geschleppt und da durfte ich eine ganz andere Erfahrung machen, als bisher!
"Ich verstehe nicht, wieso man Schwangere so lange ignoriert, bis nichts mehr geht. Als ob das dem Baby irgendwas bringen würde".
Diagnose: schwere Mandel- und Nasennebenhöhlenentzündung.

Ich bin so erleichtert, jetzt endlich Hilfe gefunden zu haben! Auf der anderen Seite mache ich mir aber wahnsinnige Sorgen um mein Baby!
Das ganze Husten, die Schmerzen im Bauch, das Nasenspray und jetzt auch noch Penicillin.

😪

Trotzdem möchte ich Mut machen, nicht immer nur zu warten bis etwas von alleine weg geht!
Was ich auch nicht wusste: man kann durch Blutabnehmen wohl heraus finden, ob der Infekt bakteriell oder viral ist.
Hätte ich das eher gewusst 😑


All euch kranken Hühnern gute Besserung und liebe Grüße 💐

1

Huhu,

Du solltest dir eher Gedanken maxhen wegen dem Nasenspray!!!! Ich nehme fast die ganze ss auch Nasentropfen aber für Babys!!! Und das auch nur 1 x abends seltens mal am Tag. Nasenspray für erwachsene sollte in der ss auf keinstenfall genommen werden!!!! Wenn du Antibiotikum nehmen musst, brauchst du dir keine Gedanken machen, das schadet deinem Baby nicht. Es gibt extra Antibiotikum die ss nehmen dürfen.

Ich habe in der ss auch schon 5 x Antibiotikum nehmen müssen, wegen ständiger blasenentzündung und meinem Baby gehts gut 😊


Lg tb87 mlt babyboy 30+1

2

Hi,

ich leide auch wie du. Ich bin in 29. ssw und diesmal auch oft krank. Ich habe ein Krippenkind, der einfach alles aus der Krippe mitschleppt. Ich kämpfe auch seit langem mit Schnupfen, nachdem ich zwei Nächste kaum noch geschlafen habe, habe ich nicht mehr ausgehalten und bin diese Woche krankgeschrieben.

Ich nehme Euphorbium Nasentropfen, das ist was homöopathisches, darf trotzdem laut meiner HÄ (sie ist spezialisiert im Bereich Naturheilkunde) nicht länger als eine Woche nehmen. Seitdem schlafe ich endlich ein wenig besser. Zudem inhaliere ich mit Kamillenöl 4x täglich gegen Husten, nehme noch Globulis.

Dummerweise läuft bei mir auch was raus wenn ich starke abhusten muss. Ich habe gestern Lakmuspapiere bei Amazon bestellt (ph 0-14), zusätzlich zu den Elanee vaginal Tests die ich sonst immer benutze, damit ich sicherstelle dass das ausschließlich Urin ist. Ich war schon zweimal wegen blinden Alarmen im KH, da mein Höschen komplett nass war... :-[

Ich wünsche dir auch gute Besserung, hoffentlich werden wir bald wieder gesund... Ich habe langsam auch echt keine Lust mehr...

3

mir ging es so wie dir. bis nix mehr ging, weil alles so vereitert war, neben- und stirnhöhlen. hab dann auch ein antibiotikum bekommen.
und mach dir bitte keine sorgen wegen dem nasenspray. mir haben sowohl HNO Arzt, als auch Frauenarzt gesagt, ich soll nasenspray für erwachsene nehmen, so oft und lange wie nötig, da es sonst nur noch schlimmer wird, wenn nichts belüftet wird. nach dem antibiotikum nehme ich nun weiter paracetamol, sinupret und aspecton. mein Fa befürwortet das ausdrücklich.

6

Hat man mir auch geraten.
Okay,Nasenspray soll ich das für Kinder nehmen aber darf es nehmen und es hilft mir so gut wie das für Erwachsene.
HNO und Gyn sagten mir auch,was nützt es wenn alles zu sitzt,alles immer nur noch schlimmer wird,ich keine Luft bekomme und quasi zu nichts mehr zu gebrauchen bin.
Mein Gyn hat mir noch Gelomyrtol empfohlen,das hilft auch etwas.

4

Ich wollte schon die ganze Zeit mal fragen ob ihr anderen kranken auch das Gefühl habt, dass das Kranksein schwanger viel länger dauert? Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal sooft hintereinander und dazu jedesmal solange krank war. Nun halte ich mich auch schon drei Wochen an einer Erkältung auf. Bekomme auch Penicillin, was übrigens leider gar nichts hilft. Ich hoffe bei dir schlägt es an. Ich hatte schon die Befürchtung das die Erreger einfach resistent sind...Mir hat der Arzt gesagt man könne nicht feststellen ob der Infekt bakteriell oder viral ist. Das wäre sehr teuer und äußerst ungenau. Tja was soll ich da machen?
Von wegen geht von alleine weg, geht einfach gar nicht weg. In vier Wochen soll das Kind kommen, eigentlich hätte ich ja gesagt, kein Problem, bis dahin ist alles weg, aber so langsam glaube ich das nicht mehr. In den letzten drei Wochen ist es ja auch nur schlimmer geworden und nicht besser.
Dir wünsche ich gute Besserung und das dein Antibiotikum anschlägt.
Lieben Gruß
Yvonne

5

Bei mir kam die Erlösung ja auch erst beim Arztwechsel. Vielleicht wäre das bei dir auch noch eine Möglichkeit?
Das mit dem Test zu bakteriell oder viral hat die Ärztin definitiv gesagt. 😒 Also entweder hat dein oder mein Arzt keine Ahnung 🤣 ich wäre froh, wenn es deiner wäre!

Ob die Krankheit wegen der SS länger dauert weiß ich nicht - bei mir ist es eher das Kleinkind, was Killerviren mit heim bringt.
Auch schon, bevor sie in die Krippe gekommen ist hatte ich plötzlich Sachen, die hatte ich noch nie!!! 😫

7

oh ja, die killerviren aus dem kiga. die kenn ich.
unser kinderarzt macht bei meinem sohn übrigens immer einen blutschnelltest, wenn er vermutet das er antibiotikum braucht.
find ich gut, denn so kann man noch besser abschätzen, ob es wirklich nötig ist.
machen leider noch nicht viele ärzte.

weitere Kommentare laden
9

Das Antibiotikum schadet deinem Baby nicht. Musste auch ein Penicillin nehmen. Das einzige was bei mir Probleme gemacht hat, war ein allergischer Hautausschlag paar Tage nach dem Absetzen, der dann dank Antiallergikum rasch weg ging. Viel gefährlicher ist das Bakterium für deinen Körper. Gerade Nebenhöhleninfektionen können auf die Nieren oder Herz gehen und das lässt sich gut vermeiden mit AB.
Gute Besserung!

11

Ich hatte bei meiner 1. SS Nierenbeckenentzündung,7. Monat. Habe Infusionen mit Penicillin bekommen. Mein Sohn ist gesund und munter, nur ich wusste nicht, dass ich auf Penicillin allergisch bin und hatte einen ekelhaft juckenden Hautausschlag 🙈🙈🙈
Wünsche dir gute Besserung! ☺