Fliegen im der 23. SSW OK ?

Wir planen für eine Woche nach Mallorca zu fliegen.
Ich wäre dann in der 23. SSW.
Habt ihr da Erfahrungen?

1

Habe ich auch vor und habe auch schon gebucht. Hatte meine Hebamme und Ärztin dazu gefragt und sie meinte es ist kein Probleme, wenn es dir gut geht. Nach Mallorca fliegt man ja auch nicht so lange. Frage wenn du verunsichert bist nochmal deine Ärztin aber die Fluggesellschaften nehmen dich auf alle Fälle mit

2

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist es spontan zu buchen. Wir hatten damals einen Urlaub geplant und ich hatte genau zu dieser Zeit 2 mal Blutungen. Ich war so froh dass wir uns doch gegen den Urlaub entschieden haben. Lag erst mal 2 Wochen im Krankenhaus und mit solch einer Blutung im Ausland... kann man natürlich nie vorher wissen

7

Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, im Falle der Fälle. Sonst hätte ich nicht gebucht, weiß ja nicht wie es mir dann geht.

3

wenn du eine komplikationslose SS hast, spricht nichts dagegen. Würde aber mit rücktrittsversicherung buchen!

4

Danke ich denke auch mit Versicherung ist es besser.

5

Hallo,

wenn alles okay ist mit dir und dem Würmchen, dann ist das doch die beste Zeit um nochmal abzuschalten 💏👙🌴 Ich bin grad in der 22. Ssw und ich wäre bereit gleich in den Flieger zu steigen. 😉
Reiserücktrittsversicherung macht aber definitiv Sinn oder das ganze spontan buchen.
Wir fliegen in der 34. Ssw nach Barcelona, da wir es vor dem Wissen der Schwangerschaft gebucht haben. Wir entscheiden auch spontan ob wir noch fliegen oder stornieren. Von den Ärzten habe ich das Go. 😉

Liebe Grüße
Julia

6

Hey. Ich fliege heute aus der Türkei nach Hause. Bin morgen 26. Ssw Haben die Reise gebucht als wir erfahren haben dass ich schwanger bin, mit Reiserücktrittsversicherung und Einverständnis des Arztes. Kurz vor Reisebeginn hatte ich dann doch etwas Angst und habe überlegt nicht zu fliegen🙈 Es war einer der schönsten Urlaube die wir gemacht haben und hat sich absolut gelohnt. Seit drei Tagen bin ich traurig dass es nach Hause geht😔 Wenn deine Schwangerschaft komplikationslos verläuft würde ich die Gelegenheit nutzen und dir einen tollen Urlaub machen😘 Viele Grüße