Hallo ihr Lieben
Ich bin Krankenschwester von Beruf...
Ich weiß, dass unser Betriebsarzt die schwangeren Frauen in ein Beschäftigungsverbot schickt. Bei mir ist allerdings das Timing jetzt ein wenig ungünstig. Habe erst am Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt bekommen und könnte ja erst danach zum Betriebsarzt.
Ich bin heute zb aus meinen Nachtschichten zurück gekommen und hatte voll das schlechte Gewissen, weil ich zu 100 % weiß, dass da Menschen sind, die zb Hepatitis haben, Influenza nachgewiesen, bestimmte Keime, die Durchfall machen UND UND UND.
Weiß jetzt nicht was ich machen soll, soll ich mich krank melden oder soll ich bis Donnerstag noch arbeiten gehen oder soll ich jetzt schon meiner Leitung erzählen was Sache ist, obwohl ich nichts offizielles in der Hand habe, außer mehrere positive Tests...
Was würdet ihr machen? Vllt erlebt jm die gleiche Situation?
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG
Schwanger und in der Pflege tätig???
Hallo,
ich komme aus der Pflege und würde dir raten, dich und dein Kind nicht weiter unnötig in Gefahr zu bringen. Lass dich krankschreiben und gehe dann direkt ins Berufsverbot.
Schöne Schwangerschaft!
Hallo :) ich hatte die selbe Situation ich habe auch einer Gastroenterologie gearbeitet und viele isolierte wo ich den Test gemacht habe habe ich mich bis ich zum Frauenarzt ging krank schreiben lassen das war dann ca 3 Tage aber mir war das Risiko einer Ansteckung zu hoch..
Dann nach dem ich beim Arzt war wurde ich auch ins BV geschickt
Aber jeder muss es für sich selber entscheiden
Lieben Gruß und weiterhin alles gute
Line noch 3 Tage 💙
Ich persönlich will ja auch keinen Fuß dahin setzen mit dem Wissen, es könnte ja was sein, vor allem, bei wie vielen geht mal ein Erreger unter bis es nachgewiesen wird... dauert ja manchmal auch ewig. Will uns dem Risiko eigentlich nixht aussetzen.