Aufbewahrung Ultraschallbilder

Hallo Mädels,

Wie bewahrt ihr eure Ultraschallbilder auf? Möchte nicht, dass sie verblassen, oder lässt sich das garnicht verhindern?

Liebe Grüße 💕

1

Ich habe sie einlaminiert. Funktuoniert aber nur mit Papierbildern. Die anderen werden schwarz, vorsicht!

2

Ich habe die Ultraschallbilder von meinem Sohn im Fotoalbum, die sind 13 Jahre alt und gar nicht verblasst. Denke sie dürfen nur nicht länger dem Licht ausgesetzt sein.

3

Am besten in den Scanner legen und auf Papier nochmal ausdrucken. Wir haben ein Schwangerschaftsalbum in das wir sie einkleben

4

Vorsichtig musst du mit Licht und vorallem mit Wärme sein, also nicht einlaminieren oder warm verpacken. Ich habe sie eingescannt und in eine schöne Kiste verpackt , welche im Erdgeschoss in einem kühleren Bereich steht.
Mein Mann kennt sich im Druckbereich aus und hat mir das genau erklärt.
Meine Eltern haben sie auch so aufbewahrt wie wir und sie sind nach 30 Jahren immer noch supi .

6

Die werden per Thermodruck gedrückt, deshalb vertragen sie keine Wärme.
Ich wollte meine auch immer einscannen, hab ich aber irgendwie nie gemacht. Seit der ersten SS vor für Jahren liegen sie im jeweiligen Mutterpass in der Küchenschublade und alle sind noch super.

5

ich hatte sie jetzt 2,5 Jahre im Mutterpass liegen 😂. Sind aber immer noch Tip Top. Werde sie jetzt in ein Fotoalbum einkleben.

7

Oh danke das beruhigt mich ja 😍

8

Vorsicht Kleber kann sie kaputt machen

weiteren Kommentar laden
10

Uns wurde von unserer hebamme ein kleines fotoalbum empfohlen, damit Sie auch nicht zusammen kleben.
Habe ein kleines schmales was auch in die Tasche passt, dort kommt jedes Bild rein, mit der Wochen Angaben oben drüber 😊
Lg Nina mit 🌟(Louis verstorben 26ssw) im Herzen und Krümel 10ssw inside💖

11

Hey, ich habe unsere abfotografiert und dann als „normales“ Foto plus eine Collage mit allen Bildern ausgedruckt. Hab somit das US Bild im Original (vom 1 Kknd) alles digital gesichert und noch als Fotos für einen Fotoalbum. 😉. Habe auch Videos mit dem Handy von der US-Untersuchung von meinem Mann machen lassen. Also er hat von dem TV Bildschirm mit dem Handy gefilmt. Ist auch eine ganz tolle Erinnerung. Hieraus habe ich sogar ebenfalls Bilder angefertigt und schaue auch gerne die Videos an. Ist auch sehr schön, wenn zwischendurch auch noch 3D gezeigt wird.
VG

12

Ich hab meine in einem Ordner. Aber nicht in einer Glassichthülle, das lässt sie verblassen. Ich habe mir eine DIN A4 Hülle aus Papier gebastelt und diese eingeheftet. zusätzlich noch eingescannt.
Liebe Grüße!