Hallo Mädels,
nun gehts um nackte Tatsachen. Normalerweise hab ich einfach immer zum Rasierer gegriffen. Mit zunehmendem Bauch wird dies nun jedoch immer schwieriger. Hinzu kommt, dass meine Haut einfach wahnsinnig gereizt ist und das echt nicht schön aussieht.
Ich hab nun also überlegt ein Waxing bzw. Sugaring machen zu lassen, wobei ja Sugaring sanfter sein soll. Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Methoden? Vor allem natürlich in der Schwangerschaft?
Rasur vs. Waxing vs. Sugaring
Hallo.
Also ich bin schon vor der Schwangerschaft regelmäßig zum sugaring gegangen und mache es jetzt in der Schwangerschaft auch noch.
Auf das rasieren reagiert meine Haut immer sehr empfindlich und ich bekomme einen Ausschlag, deswegen mag ich das sowieso nicht.
Ich kann daher sugaring nur empfehlen.
Liebe Grüße
tani26 mit babygirl inside (18+0)
Genau, diesen Ausschlag bekomme ich jetzt auch.. und das juckt und sieht doof aus. Beim Sugaring bekommst du das nicht? Das macht Hoffnung! :)
Also beim ersten mal sugaring habe ich schon einen Ausschlag bekommen. Wenn man sich aber regelmäßig sugern lässt dann ist es echt nur minimal. Zumindest ist es bei mir so. Die Haare werden dann auch viel weicher deswegen juckt das nicht so und es wachsen nicht alle Haare nach.
Das beste ist so hast du für mehrere Wochen Ruhe und musst nicht rum rasieren. Mich persönlich nervt das rasieren 😊
Ja, mich nervt es auch. Zumal es halt echt immer schwieriger wird. Will mir das gar nicht im 8. oder 9. Monat vorstellen 😅 gut, dann werde ich mich mal nach einem Studio hier in der Gegend umschauen :) Danke für deine Antwort 💙
Ich bin letztes Jahr zum ersten mal beim Sugaring gewesen und da war ich in der 30 ssw. Das erste mal war, nun ja xD , etwas schmerzhaft. Seitdem bin ich alle 3-4 Wochen dort und aktuell wieder schwanger. Soll in der Schwangerschaft angeblich etwas mehr weh tun aufgrund der Hormone aber ich finde je öfter man da hin geht desto angenehmer wird es. Tut mir aktuell nicht mehr weh und ich will nie wieder rasieren müssen hihi
Super, danke :) finds halt auch schön dass das ja eine Weile hält. Kann man gut planen, ich würde es glaub ich unangenehm finden, wenn ich bei der Geburt daliege wie ein Stoppelfeld, nur weil ich beim rasieren nicht mehr rankomme.. auch wenn den Ärzten und Hebammen das vermutlich völlig egal ist 😅
Jaaaa absolut, mir ging es genauso hihi. Ich hatte das Glück, dass ich drei Tage vor der Geburt beim Sugaring war.
Ich rate dir auch in der Wochenbettzeit auf keinen Fall wieder zu rasieren, denn dann waren die vorherigen Termine umsonst. Die Haare werden schließlich immer weicher und weniger und wenn man zwischendurch rasierset dann fängt man wieder bei null an.
Ich war 8 Wochen nach der Geburt zum ersten Mal wieder, weil die blöde Blutung nicht aufhören wollte. Ich sah aus xD
Hallo sandrella, ich betreibe selber ein Waxing Studio. Also vorab, waxing oder sugaring tut gleich weh und keins von beidem ist schonender, da das Haar gleichermassen ausgerissen wird. Einziger vorteil vom sugaring ist der, dass Restchen mit Wasser abgewaschen werden können und beim waxing nimmt man am besten etwas Babyöl mit in die dusche nachher.
Wenn du keine Probleme hast, eine halbe Stunde auf dem Rücken zu liegen (vena cava syndrom), stellt das Enthaaren kein Problem dar.
Einen Einwand gibt es. Es können mehr Bakterien ran, weil die Haare keinen Schutz mehr bieten können. Darum kann es vermehrt zu Infekten kommen. Muss aber nicht.
Liebe Grüsse
Super, direkt eine Antwort von einer Fachfrau :) na Haare hab ich sonst ja auch nicht, von daher ist dann das Infektionsrisiko wahrscheinlich gleich groß, oder?
Dein Studio ist nicht zufällig in Berlin? 😅
Hi
Da kann ich die monana 15 zu 100% zustimmen denn das wichtigste vor der Behandlung sollen die Haare Minimum 14 Tage nicht rasiert sein und nach der Behandlung 24 kein Sport Sauna Solarium Bäder und nicht mit nackte Haut in die Sonne liegen 😃das haben wir jetzt sowieso nicht hier und zum pflegen zuhause nach der Dusche ein schönende Creme etwas mit panthenol oder Aloe Vera aber NUR AUSEN RUM ein cremen.
Ich kann dir senzera empfehlen in Berlin habe selbst 7 Jahre bei senzera gearbeitet bin aber jetzt selbstständig in Köln 😊
Viel Spaß und kannst uns berichten 😃😃
Super, danke für die Tipps ☺️ von denen gibt es sogar eine Filiale in meinem Bezirk 😀
14 Tage vorher nicht rasieren, Halleluja 😂 dann warte ich lieber noch meinen nächsten FA Termin ab in 1,5 Wochen.
Hört sich gut an
Lass dir direkt die cc Creme ( Die calming comfort cream enthält
♦ Thermalwasser
♦ Aloe Vera
♦ Vitamin E und Panthenol) mit geben kostet um die 14 € aber reicht dir mehr als halbe Jahre
Ja leider zum Sugar 14 Tage nicht rasieren 😫 damit mein die kleine Stoppeln auch mit nehmt 🤪
Du wirst es sehr glücklich sein
Viel Spaß