Huhu nimmt von euch jemand das Kräuterblut auf Grund von Eisenmangel?
Konnte noch nicht mit dem Arzt reden und fragen wie ich es nehmen soll. Die MFA hat mir Tabletten aufgeschrieben, aber da diese eklig sein sollen habe ich mir Kräuterblut im dm geholt. Nehmt ihr es wie in der Packungsbeilage beschrieben 3x täglich 15 ml?
Lg
Kräuterblut von Floradix bei Eisenmangel
Hallöchen
Genau, mir wurde es genauso empfohlen.
Finde/vertrage ich besser als die Tabletten im der ersten SS.
VG
Hi,
Mit würden auch Tabletten angeordnet. Ich wollte aber erst mit Kräuterblut anfangen. Da ich schon genug Tabletten nehme. Wichtig ist beim Eiseneinnahme nüchtern zu bleiben. Ja, 3x15 ml. Ich habe leider nicht vertragen und jedes Mal übergeben... ich wünsche dir alles gute!
Ja, habe ich so gemacht und immer mit einen kleinen Glas Orangensaft nehmen, dann wird das Eisen besser aufgenommen... liebe Grüße
Ich nehm das Kräuterblut in Tablettenform. Morgens 2 Stück auf nüchternen Magen mit einem Glas O- oder Zitronensaft (Vitamin C fördert die Aufnahme), danach mind. 30 Min. mit Frühstück und Kaffee warten. Meine Eisenwerte sind trotz Zwillingsschwangerschaft super und ich hab, im Gegensatz zu den Tabletten aus der Apotheke, keine Verdauungsschwierigkeiten dadurch, kanns also nur empfehlen.
Ich hätte es nur 1x am Tag morgens genommen. Hilft denen die von den Eisentabletten Verstopfung bekommen. Ich bin wieder zurück auf Tabletten umgestiegen, weil ich den Saft nicht runterkriege. Schmeckt wie rostige Nägel.
Nach ich regelmäßig als Kur. Der Saft geht bei mir nicht so auf den Magen wie Tabletten.
Ich mische es mir immer mit O-Saft, weil ich es pur nicht runter bekomm.
Mein Eisenwert hatte sich dann innerhalb von 2 Wochen schon verbessert.
Bei mir hilft es auch 🤘
Kräuterblut ist auch eklig xD
Eigentlich alles wo Eisen drin ist :)
Ich hab in der ersten SSW leider nicht viel damit ausrichten können, in der zweiten hab ich Eisenwasser von meiner Hebamme bekommen, heisst ferrotone und kann Man direkt in nem Glas Orangensaft "auflösen" ( ist schon flüssig, wie normales Wasser)
Hat auch nicht mega viel bewirkt, war aber angenehmer zu trinken und hat immerhin etwas geholfen.