Hallo Urbianerinnen!
Gestern hatte ich schon einmal etwas gepostet über mein ziehen im Unterbauch.
Als mich gestern mein Bauchgefühl und die Unruhe doch nicht getäuscht hatten bin ich ins KH gefahren. Es wurde eine gyn Untersuchung gemacht und keine Blutung in der Scheide festgestellt. Es wurde auch ein US gemacht. Die Schwangerschaft ist völlig intakt und unserem Baby geht es super. Das Herz bubbert fleißig und es hat sich sogar bewegt und gewunken und der Arzt meinte jetzt macht es "High Five" dann wurde er etwas ernster... denn er stellte ein Hämatom (ca 1cm) fest welches sich in der Gebärmutter befindet. Ich habe sofort angefangen zu weinen... da er das alles natürlich ziemlich krass dargestellt hat was alles passieren kann bei so einem Hämatom. Ich muss nun das Bett im KH hüten und darf nur zum pullern und mich zum frisch machen aufstehen. Ich bekomme jetzt 3xtgl Utrogest 100 mg und sowie 3xtgl Magnesium und 1 Clexane verabreicht wegen der erhöhten Thrombosegefahr. Gestern habe ich noch vorsorglich die AntiD Spritze bekommeb da ich rhesus negativ bin. Habe so be***** geschlafen die Nacht und habe immer noch leichtes ziehen. Der Arzt meinte solange das Hämatom nicht größer wird ist "alles gut" und ich kann in ein paar Tagen wieder heim. Ich hoffe hoffe hoffe so sehr das alles gut wird denn unserem Baby geht es doch so gut. Wir mussten letzes Jahr unser Sternchen hergeben Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Er meinte zu mir in 99,9% geht alles gut. Erzählt einfach mal.
Drückt mir alle die Daumen. Danke für eure Antworten!!!!
Ich liege im Krankenhaus-Hämatom
Guten Morgen,
Wie weit bist du denn aktuell? Dass du keine Blutungen hast, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Und deinem Kind geht es auch gut.
Sieh es positiv. Du wirst ärztlich versorgt und engmaschig kontrolliert. Machen kann man ansonsten leider nicht wirklich was. Da hilft nur liegen bleiben und abwarten.
Ich liege aktuell auch wegen eines Hämatons im Krankenhaus. Allerdings hatte ich gestern starke Blutungen und das Hämatom liegt leider hinter der Plazenta...
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo!
Ich hatte wegen eines Hämatoms (2,4cm) Blutungen in der 6.,7. Und 8 SSW und zwar einmal schwallartig mit Blutkoageln.Komme morgen in die 13 SSW und das Hämatom geht zurück
Alles Gute
Guten Morgen,
Ich hatte auch ein Hämatom und es ging alles gut, ich komme morgen schon in die 18.ssw. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es b i mir auch abgeblutet hat.
Vor Weihnachten konnten die Ärzte in der kiwu klinik ein kleines Hämatom von 8 mm sehen, aber nicht in der Nähe des Kindes. Nach Weihnachten sind wir nachts mit Sturzblutungen ins kh gefahren, da war ich in der 9.ssw. Mit dem Baby war damals alles ok , die Ärztin sah auch noch ein Hämatom von 1,5 cm. Da ich aber bereits eine hohe Dosis an Medikamenten nahm, konnte sie mir nichts mehr zusätzlich geben. Ich bin am nä morgen mit meinem Mann zur normalen fä und da war nichts mehr vom Hämatom zu sehen, also müsste es nachts komplett abgeblutet haben. Nach 3 Wochen schonung durfte ich mich wieder normal bewegen allerdings soll ich langsam machen.
Meine Freundin hatte ein Hämatom von 5 cm direkt beim Kind und musste 6 Wochen fest liegen. Am 5.1. durfte sie ihre gesunde Tochter in die Arme nehmen.
Du siehst also es kann gut ausgehen. Der Arzt muss dir halt nur auch sagen was sonst passieren kann.
Schon dich und halt dich an das was die Ärzte sagen.
Ich drück dir fest die Daumen.
Ich hatte in meiner 1.SS auch starke Blutungen immer wieder was auf ein grösseres Hämatom zurückzuführen war... ich musste aber nicht im KH bleiben sollte dennoch Bettruhe bewahren und hatte bis auf Clexane die gleiche Medikation wie du... auch Anti D wegen Rhesusnegativität.
Ich hatte extreme Angst um mein Krümel (die im KH meinten, dass man eh nocht mehr machen könne darum könne ich nach Hause...)
Das Hämatom begleitete mich bis nach der 20. SSW und aus dem Bauchzwerg ist ein fitter kleiner Junge geworden (unterdessen 20 Monate jung)
Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht.. halte dich an die Bettruhe und schpne dich auch nach Entlassung aus dem KH sehr...
Lg Nica (mit Sohn 20M und Bauchzwerg 14.SSW)
Guten Morgen,
nicht schön die Erfahrung, die du grad machen musst 😕
Ich kann dir von der Schwangerschaft mit meinem Sohn berichten.
Ich musste mit braunem Blut ins Kh, sollte auch da bleiben und hatte aber nur Bettruhe. Natürlich war es an einem Freitagabend und viel wurde übers We nicht gemacht, nur immer gefragt ob noch braunes Blut abginge.
Am Montagmorgen hatte ich dann meinen nächsten US. Anders als bei dir gab es noch kein sich bewegenden und hüpfenden Embryo, geschweige denn einen Herzschlag.
Von Hämatomen sprach damals auch niemand, nur von Flüssigkeit in der Gebärmutter, die da nicht hingehöre.
Der OA wollte zugleich eine AS vornehmen, ich jedoch wollte nicht und wollte bis Mittwochs abwarten. Hatte da meinen ersten Termin bei meinem Fa und wenn dann wollte ich von ihm hören, dass dies die zweite FG in Folge sei.
Ich wurde also entlassen und am Mittwoch würde ich mit einem Herzschlag belohnt und von der Flüssigkeit war auch nichts mehr zu sehen.
Meine nicht intakte Schwangerschaft wird in 10 Tagen 7 Jahren alt und freut sich grad wahnsinnig auf seine Zwillingsgeschwister ☺️😉
LG
bemini mit Zwillingspärchen💖💖...noch 24 Tage bis zum Kuscheln
Ich liege auch im Krankenhaus mit Verdacht auf Hämatom ich hatte aber starke Blutungen mit blutkoagel liege jetzt nur im Bett und darf voraussichtlich morgen nach Hause. Meinen Zwillis geht es aber prächtig
Hallo ✋🏻
Nachdem ich gestern auch starke Periodenartige Schmerzen mit frischen Blutungen bekommen habe bin ich vom schlimmsten ausgegangen (dazu muss ich sagen hatte ich schon 3 Fehlgeburten).
Wir sind daraufhin ins KH und dort wurde ich untersucht. Man hat beim US zum Glück ein blubbern gesehen, aktuell bin ich in der 7ssw, also fiel mit erst mal ein Stein vom Herzen das mein kleines noch da ist ❤️
Allerdings wurde mal wieder ein nicht so kleines Hämatom in der Gebärmutter festgestellt.....
Das ist zur Zeit nicht einfach für mich da ich an sich schon etwas ängstlicher an diese ss heran gehe aber das schlimme daran ist das meine vorherige SS, in der wir Zwillinge erwartet hatten, auch von einem sehr großen
(ca 7cm ) Hämatom begleitet wurde und somit auch einigen KH-Aufenthalten.
Leider haben es unsere beiden nicht geschafft aber es wahr wie es scheint nicht das Verschulden des Hämatoms sonder einfach die Entwicklungs- bzw Versorgunsrisiken die bei solchen Zwillis auftreten. Das Hämatom hatte ich damals sehr lange ca 7 Wochen.
Seid gestern hüte ich auch das Bett und nehme Magnesium und Progesteron.
Ich bin trotzdem guter Dinge denn solche Hämatome kommen häufiger vor als gedacht und sind nicht gleich ein Todesurteil.
Natürlich ist es jetzt eine schwierige Zeit die mit Ängsten und Sorgen verbunden ist aber solange man auf sich acht gibt und an das kleine Wunder in sich glaubt ist es noch nicht vorbei ❤️
Wünsche dir und allen betroffenen viel Kraft und Zuversicht ....
Fühl dich gedrückt
Ewa 23 mit Mausi 👧🏼 (21mon) an der Hand und 4 ✨ im ❤️
Ich hatte am Anfang auch ein Hämatom 😏 Aber es ging gut geht weg und nun bin ich schon in der 22. Woche.
Halt dich an deine Bettruhe und vertrau deinem dann klappt das und es wird super weggehen 😊
Hallöchen,
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften nen Hämatom neben der fruchthöhle und bei beiden ist es gut ausgegangen mit utrogest und Magnesium.
Lg Claudia mit Leon 2 an der Hand und babygirl 27.ssw im Bauch :)