Hilfe!! Wässriger Ausfluss oder doch Fruchtwasser???

Hallo,

Habe seit Mittwoch wegen einer bakteriellen Infektion Fluomizin Vaginaltabletten von meiner Frauenärztin bekommen und nehme sie einmal abends. Nun habe ich seit 2-3 Tagen immer wieder wässrigen Ausfluss, es sind zwar Tablettenreste dabei aber es ist dann ein richtig nasser Fleck in meiner Hose. Heute morgen ist es auch wie Wasser heraus gelaufen (sorry eklig...) es ist geruchlos.
War dann am Freitag im KH da wurde der Schnelltest auf Fruchtwasser gemacht und der war negativ. Trotzdem sterbe ich fast vor Angst da ich erst 22+6 bin.
Hat jemand Erfahrungen mit Fluomizin und kennt das jemand?? Ich wäre wirklich dankbar um jede ähnliche Erfahrung mache mir riesige Sorgen!!!
Danke!
Liebe Grüße

1

Ja das selbe hätte ich auch, nach dem Aufwachen war mein Schlüppi klitschnass und es lief wie Wasser als ich Tabletten gegen Pilz bekommen habe, Aber das ist kein Fruchtwassser.
Ich habe es bei der Vorsorgeuntersuchung mal angesprochen und meine FA hat kein FW Abgang festgestellt :)
Aber wenn du dir sorgen machst, dann ist es normal wenn du deine FA um Rat bittest.

Alles Liebe weiterhin!
LG Nastja mit 💙34SSW

2

Erfahrungen habe ich keine aber ich könnt mir vorstellen, dass die Tabletten zu mehr Ausfluss führen denn das heißt ja auch, dass die vagina sich reinigt. Bei einem Pils ist es natürlich besser, dass mehr Ausfluss gebildet wird, dass du ihn bald los bist. LG Christiane 16+2

3

Hey,

ich habe das auch vor kurzem bekommen. Ich hatte allerdings nicht mehr Ausfluss als sonst. Mein FA und die Dame aus der Apotheke sagten jedoch - es kann zu vermehrten oder starkem Ausfluss kommen mit Tablettenresten, immer eine Einlage benutzen, auch nachts.
Scheint im ersten Moment bei dir der Fall zu sein. Ich würde trotzdem morgen früh direkt den FA anrufen - einfach um sicher zu gehen.

4

Hey,

Die Wahrscheinlichkeit ist viel größer, dass der Ausfluss von den Tabletten kommt. Ich nehme momentan Vagi Hex und habe seitdem auch sehr viel Ausfluss. Als ich nachgeschaut habe, ob auch andere diese Wirkung hatten, entdeckte ich erst die Theorie einiger Frauen, es könne sich um Fruchtwasser handeln. Auf diese Idee wäre ich von alleine gar nicht gekommen und ich gehe auch nicht davon aus (bin bei 20+3). Wenn du dir so unsicher bist, hol dir doch morgen aus der Apotheke mal PH Teststreifen für den Wert 4,0 - 7,0. Der optimale PH Wert der Scheide liegt zwischen 4,0 - 4,4. Fruchtwasser hat einen Wert von 7,0. Durch die bakterielle Infektion könnte dein Wert natürlich über 4,4 liegen, aber aufgrund von Fruchtwasser brauchst du nur bei 7,0 Sorge haben und reagieren. Du warst ja aber auch schon im KH und es war kein Fruchtwasser. Es wird alles gut sein <3

7

Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich habe mir die pH Tests geholt und der pH war konstant immer bei 4. ich hoffe der ist zuverlässig. Am Freitag habe ich meinen fegulären Termin und hoffe es ist von den Tabletten. Wenn es nur Ausfluss wäre, aber für mich ist Ausfluss nicht wie Wasser deshalb die großen Sorgen :(
Danke und alles Liebe für Euch!

8

Von den Vagi Hex war mein Ausfluss auch wie Wasser! ;) PH Wert immer bei 4 ist super! Am Freitag wird bestimmt alles gut sein =)

5

Die Tabletten führen bei mir auch immer zu sehr viel Ausfluss.

Aber auch generell kann es in der SS immer wieder mal zu vermehrtem Ausfluss kommen.

Keine Panik, wenn ihr schon getestet habt und alles ok war, wird es jetzt weiterhin nur an den Tabletten liegen.

6

Es gibt Teststreifen mit denen man den pH-Wert testen kann auch für zu Hause. Daran kann man dann schnell ablesen um was es sich handelt, falls man unsicher ist.

Alles Gute!