7./8. Woche und körperlich am Ende - normal?

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar meine 2. Schwangerschaft aber so schlimm
wie momentan habe ich mich noch nie gefühlt.

Mir ist derart übel ( ohne erbrechen ), ich bin körperlich total schlapp und kann nur noch liegen und habe in allen positionen unerträgliche Rückenschmerzen.

Ist das so früh alles normal? Langsam mache ich mir Gedanken.

Das schlimme ist noch, dass wir schon eine Tochter haben und mich kaum
um
die kümmern kann. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll
wenn ich ab morgen wieder alleine bin.

Ich bin fix und fertig.

Bitte klärt mich auf!

Danke & LG

1

Ja total normal. Hormone 😃
Die zweite SS verläuft oft intensiver und durch due Belastung mit klein Kind natürlich körperlich anstrengender!

Ich kann dir nur raten , wenn deine Tochter in der Kita geht, ausruhen und schlafen ggf. Akupunktur oder andere Hilfsmittel machen zu lassen.

Haushalt muss dann mal liegen bleiben.

Es wird im zweiten Trimester besser, ansonsten dann mal ab eine Haushaltshilfe denken.

Viele Grüße Namcy

11

Sie geht noch nicht in die kita.

Zahlt die krankenkasse eine haushaltshilfe?

2

Guten Morgen meine Liebe... ich weiß das sagen alle das das nur ne Phase ist und auch wieder bald Besserung ein tritt und es ist wirklich so... 😊😊😊... mir ging es anfangs auch so was von bescheiden zwischen 7 und 11 ssw... ich konnte und wollte eigentlich garnix mehr ich war auch fast 4 Wochen krankgeschrieben und einmal 3 Tage im Krankenhaus an der Infusion weil nix mehr ging 😓😓😓😓😓... ich wollte kein Essen und Trinken sehen, riechen und zu mir nehmen... 7 kg verloren in der Zeit...
Es war wirklich ne sehr harte und anstrengende Zeit aber aber der 11/12 ssw kam die Besserung Gott sei Dank 😁😁😁😁😁
Bin jetzt schon 18ssw und alles ist wie weg geblasen....
LG und halte durch 💪💪💪💪

3

Hey

Ja das alles hört sich an wie bei mir

Besorg ganz schnell neusema im der apo das hilft super gegen Übelkeit und macht wieder fitter

Bei mir hats in der 12 13 ssw aufgehört
Halt durch :)

7

Hi,

danke, habs gerade besorgt in der notdienstapotheke...

oh man, beim ersten kind wars schon übel, aber jetzt...

Meine arme Tochter hat nix von mir😢

4

Huhu, mir geht es genauso. Ist meine 3.SS und ich kann dir sagen es ist noch schlimmer wie Nr. 1 und 2.
Ich konnte jetzt 2 Wochen nix machen. Mir ist so schlecht. Es Hilft nichts. Dazu kam das ich die Grippe mit hohem Fieber hatte. Ab morgen bin ich nun auch wieder alleine Mit meinen Kids und muss wieder arbeiten. Ich bin mal gespannt wie es werden soll. Auf der Arbeit weiß noch keiner Bescheid. Aber da muss ich irgendwie durch...
Dir alles gute das es schnell Besser wird...

9

Da können wir uns die Hände reichen.
Wir erwarten auch unser drittes Baby und ich kann einfach nicht mehr.
Hab noch 30 Wochen vor mir und alleine der Gedanke ist zum weglaufen.
Mir ist seit Januar täglich übel, ohne erbrechen.
Beim Husten muss ich würgen.
Brüste spannen seit Januar und ich bin schlapp. Gefühlt mehr krank als schwanger.
Schlafstörungen ohne ende und mir geht's einfach nicht gut.
Die ersten beiden waren wirklich nen Spaziergang und die dritte ist zum weglaufen.
Ich hab so Hoffnung das es ab der 12 ssw besser wird. Ich friere in einer Tour und hab einfach auf gar nichts Lust.
Allerdings bin ich kein Hormon Monster, bin noch kein Drache und kein bisschen launisch (würde ja noch fehlen 😳)
Haare sind permanent fertig, Pickel hab ich auch wie verrückt und ich fühle mich soooo unwohl.
Manche Tage geht es, da ess ich für 2, hmm nee doch eher für 4.
Aber das ist selten,meist ist mir einfach übel und nach dem Essen ist es noch schlimmer. 👎

12

Du arme...

Es ist echt unglaublich hart wenn man so fertig ist und auch noch kinder zu hause hat..

weitere Kommentare laden
5

Tja, da musst du leider durch jetzt - das ist grade am Anfang völlig normal, weil der ganze Hormonhaushalt verrückt spielt und dein Körper durch die SS auf Hochtouren läuft, um alles so gut wie möglich für dein Krümelchen einzurichten...Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. 💪👍😊 liebe Grüße

6

Hallo du redest mir aus der seele ich bin auch schwanger in der 8. Woche meine Tochter 20 Monate alt ich fühl mich so schlapp müde Schulter Nackenschmerzen ganz schlimm ich muss auch nicht Erbrechen Gott sei dank ist meine Tochter eine Liebe und ich hab meine Mama an meiner Seite die jetzt 5 Tage wegfliegt wir wohnen im selben Haus dass wird schwierig aber ich kenn dass alles von meiner Tochter auch da ging’s mir auch so

8

Meine eltern wissen noch nicht bescheid. wir überlegen sie heute einzuweihen aus gg. anlass.

oh man, es ist einfach horror...

das ist definitiv meine letzte schwangerschaft 😬

10

Hallo,
so gings mir auch. Du bist gerade in der allerschlimmsten Phase. Ich hatte einen Monat Krankenschein und konnte auch nur liegen und wollte sterben. Ich habe noch kein Kind und ich weiß nicht, wie ich mich um eins hätte kümmern können.
Ich kann dir nur sagen, dass gegen die Übelkeit Agyrax ein wenig geholfen hat...aber weg ging es selbst damit nicht. Meistens geht es ab der 12. Ssw besser...bei mir aber eigentlich erst seit der 14. Ssw.

Halt durch!

LG Red-dawn85 mit Babygirl 15+0

14

Ich hab heute schon zu meinem
Mann gesagt, dass wir kein 2. Kind bekommen würden wenn man mir das vorher gesagt hätte😂😂

Ich hab eh etwas gehadert und jetzt auch noch so ein katastrophaler Zustand mit mir😉

16

Hallo,

Mir ging es in der 7./8. Woche auch so. Mit Beginn der 9. waren die Rückenschmerzen weg und jetzt in der 11. Habe ich "nur" noch die Dauerübelkeit und das ganztägige Erbrechen. Aber das kann ich händeln, war bei meinem Sohn nicht anders.

Liebe Grüße und ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 11.ssw