Inkontinenz oder Fruchtwasser??

hallo mädels,:-)

ich habe da in dieser meiner zweiten ss ein ziemliches problem mit inkontinenz.#augen
ich bin jetzt in der 31. ssw und jedesmal wenn ich auf toilette war und aufstehe läuft noch was nach. heute war es ganz extrem, denn als ich aufstand lief mir eine ziemlich grosse pfütze die beine runter auf den boden. #schock( tut mir leid, ist wirklich etwas peinlich#hicks aber ich weiss irgendwie nicht weiter. )
das war wirklich eine kleine pfütze! so schlimm war es bisher noch nie und jetzt bin ich verunsichert#kratz weil ich mir irgendwie unsicher bin ob das vielleicht fw war?? kann doch eigentlich noch nicht, oder? und ausserdem wäre das doch dann viel mehr.
aber ich stelle mir so die frage wie ich das später unterscheiden soll wenn das mit der inkontinenz noch schlimmer wird. wie soll ich denn dann am ende wissen was es war??#augen
ich habe hier schon von dem lackmuspapier gehört, weiss aber nichts genaues darüber und ich kann das ja auch nicht nach jedem toilettengang benutzen!#augen#gaehn oh mann, wie kompliziert.
hat das jemand von euch auch so schlimm?
für ratschläge bin ich immer dankbar!!#liebdrueck

viele liebe grüsse,

angie mit robin (3) und ronja joy 31.ssw

1

Hi,

mir ging es in meiner 3.SS genauso. Immer tröpfelte was nach und ab und an ´war es wirklich mehr#hicks

Im Gegensatz zur "Inkontinenz" läuft das Fruchtwasser ja vermehrt ab und nicht nur nach dem Toilettengang. Ich habe hier mal gelesen, das Lackmuspapier genauso auf Urin reagieren kann und deswegen gar nicht so sicher sein soll.

Ich hatte bei meiner 2.SS einen Blasensprung und der war eindeutig, denn es hatte geknackt und dann lief jede Menge Fruchtwasser raus.

LG KiKi mit Lainie 11 Wochen

2

hallo kiki,:-)

danke für deine antwort!! dann bin ich ja beruhigt,#schwitz ich habe mir auch schon gedacht dass es ja dann ständig sein müsste wenn es fw wäre aber ich war mir nicht sicher.

und gut auch was du über das lackmuspapier schreibst denn dann werde ich mir das nicht holen, sonst mache ich mich ja völlig verrückt. #gruebel

alles gute dir!!#freu

angie

3

Hallo Angie!
Also ich muss sagen ich hab das selbe Problem. Nicht nur auf der Toilette...Immer wenn ich nieße oder huste o.ä. kann das passieren...bin schon irgendwie total verkrampft. Außerdem weiß ich auch nicht, wie ich das dann unterscheiden soll. Ich mach mir jetzt scon oft Sorgen, dass es Fruchtwasser gewesen sein KÖNNTE, aber was soll man tun? Ich kann doch nicht jeden Tag zum Arzt gehen. Bisjetzt war immer alles normal und auch viele Freundinnen erzählen, dass das alles "normal" wäre...aber komisch trotzdem.
Das einzige was die meisten sagen, ist, dass das fruchtwasser extrem heiß sein soll... dass mans halt daran merkt. Aber ob was dran ist, weiß ich leider auch nicht.
Ich glaub da müssen wir durch und einfach hoffen, dass alles gut geht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch eine schöne SSW und vielleicht bessert sich das ja noch. Wer weiß.

Liebe Grüße
Nina (27.SSW)

4

hallo nina, :-)

ist ja schön zu hören dass ich nicht die einzige bin der es so geht! auch wenn das jetzt nicht heissen soll dass ich es dir nicht gönnen würde wenn du das nicht hättest!;-)

ich habe dieselben gedanken. #gruebelkann ja wirklich nicht andauernd zum arzt rennen!#augen ich hoffe jetzt einfach nur mal dass man es wirklich daran merken würde dass es entweder einmalig wirklich viel ist (fw) oder ständig läuft auch unabhängig von toilettengang oder husten,niesen und so. was anderes weiss ich leider auch nicht. #kratz

hast du schon eine hebamme? mein gvk fängt in zwei wochen an und dann werde ich sie auch noch mal fragen.

liebe grüsse,

angie

5

Hallöchen!

Ja versteh schon wie du das meinst. Ich bin auch oft richtig "froh", wenn ich hier lese, dass andere die selben Probleme haben wie ich.
Fühlt sich dann gleich ein Stück "normaler" an, oder?:-)

Tja, ich komme aus Österreich. Bei uns ist das total selten, dass man irgendwie vorher selber ne Hebamme hat. Ehrlich gesagt, kenn ich niemanden. Ist einfach nicht üblich.
Das einzige, ->beim nächsten FA-Termin muss ich vorher ins Krankenhaus CTG messen lassen. Er hat mir eigentlich nicht recht viel mehr darüber gesagt, aber da wären Hebammen anwesend. Zufall ob grad die bei der Entbindung dabei is oder nicht, aber zumindest könnte ich mit denen reden, meinte er. Also mal sehn.

Bei euch ist das aber irgendwie total üblich oder? Dass man sich selbst ne Hebamme sucht??Wie läuft das denn so ab??Würd mich wirklich interessieren, habs schon oft hier drin gelesen.

Liebe Grüße
Nina

weitere Kommentare laden