Frauenärztin meckert nur

Hallo Mädels.
Heute hatte ich wieder eine Termin mit Blutabnahme,Blutdruck messen,Gewicht und CTG. Bin mittlerweile in 35 ssw und wiege jetzt 80 Kg. das erste mal wo ich gewogen wurde war ich bei ca 65Kg. Haut sie einfach raus das ich ja eh schon Übergewichtig gestartet bin nicht noch weitere 6 kg bis ende der SS zunehme. Ich bin zu klein für mein Gewicht,aber mein Kind wiegt 2300 gramm. Und das findet sie gut. Ich soll am besten weniger essen. Aber wenn ich noch weniger esse,dann esse ich nix mehr.
Ich koche normal,frühstücke "reichhaltig" und abends schwarzbrot wenn ich denn hunger habe.Sie meint von allem die hälfte und dann passt das,sonst hab ich nach der Schwangerschaft Probleme den Bauch weg zu kriegen und das sieht dann nicht schön aus...
Meckert eure Ärztin auch immer so rum? Ich finde nicht mal das ich in die breite gegangen bin sondern eher nur den Bauch bekommen habe mehr nicht...

1

Hey sind doch nur 15 Kilo ?! Was hat sie den 🤷‍♀️
Wenn du schon 35 zugenommen hättest dann könnte ich sie verstehen wenn sie was sagt aber so 🤦🏼‍♀️
Ich hab 18 zugenommen da hat mein Arzt gar nix gesagt und es ist auch wieder weg gegangen ..
Mach dir kein Kopf .

3

Ich freu mich schon gar nicht mehr richtig dahin zu gehen...jedes mal höre ich das ich zu viel zu nehme. Sie meinte 14 Kg waren für die gesamten Wochen vorbestimmt und nicht mehr...

8

Okay die ist aber frech , man hat früher mal gesagt das man nur 12 zunehmen soll .

Meine Schwägerin hat 40 zugenommen , die hat natürlich mecker gekriegt .

Ich bin auch nicht grad groß und hab einmal 16, und 18 zugenommen .mach dir kein Kopf solange es dem Krümel gut geht würde ich da nicht weiter drauf hören .
Hast es ja bald geschafft .

weitere Kommentare laden
2

Solange es dir und Kind gut geht...

Da rein... da raus. 😉

4

Das dachte ich mir anfangs auch immer und jetzt höre ich das bei jedem Termin immer wieder aufs neue...

5

Hey,

Versuch das zu ignorieren.
Ich bin mit min 15 kg Übergewicht gestartet. Habe jetzt in der 38 SSW auch bereits 17 - 20 kg zugenommen. Mein Arzt hat darüber nie was gesagt....
Auch die Ärztin im Krankenhaus bei der Vorstellung hat nichts dazu gesagt...
Die paar Wochen bekommst du jetzt auch noch rum - abgesehen davon ist es doch nicht ihre Sache ob du dann den Bauch in übertrieben gesagt 1 Woche weg hast oder in 1 jahr...

6

Das denk ich mir auch immer. Im KH haben die auch nichts gesagt.Sie fragt immer nur wie es mir geht und ob ich denn endlich schon Wassereinlagerungen habe. Als wenn das jetzt nun jeder haben muss ab einer bestimmten Woche..

7

In der letzten Schwangerschaft hat meine Ärztin so in der 33. Woche in den MuPa geschaut und gesagt: "Oh, Sie haben ja schon 20kg zugenommen. Das sieht man gar nicht so."

Sonst nix. War auch nicht nötig. Wenn sonst alles in Ordnung ist warum sollte man hungern in der Schwangerschaft? Blödsinn...

9

Eben....außerdem werde ich ja immer mit Sachen und Schuhe gewogen. Da ist ja klar das es mehr wird.. wenn ich mich so zu hause wiege sind es meist 1 bis 2kg unterschied

11

Vielleicht sind es nur nett gemeinte Tips. Ich würde das nicht überbewerten und es vielleicht mal beachten. Schau mal drauf, was du den ganzen Tag über so isst. Meistens "vergisst" man die ganzen Kleinigkeiten, die man über den Tag so wegfuttert.

13

Wir haben schon kaum süßes hier,weil ich mich kenne, Ich werde dann ein langeweile esser. Deswegen greif ich dann schon zu Banane,Äpfel,Gruke oder Trauben.
Trauben soll ich meiden. Morgen wurst essen und sie weiß das ich morgens keine Wurst runter kriege,habe ich ihr auch schon öfter gesagt

12

Komische Ärztin... Ich an deiner Stelle würde ihr mal sagen, dass sie sich solche Kommentare klemmen soll. Ist ja echt mal eine Frechheit...

14

Erste ss startgewicht bei 98 kg ;)
35 kg zugenommen ;). Nach ca einem jahr war ich auf 85 kg ;)....wie der auch immer gemeckert hat.. ich bekomm es nie mehr herunter usw. Jaja er sah mich nie mehr 😂😂😂!!!

16

Huhu ich versteh dich so gut!!! Bei mir ist es etwas anders ich habe bislang 6 kg zugenommen da sagt der gyn nichts allerdings meckert er immer mein Zwerg wäre zu „schwer“ ich war in der 30.ssw dort da wog der kleine 1600gr das finde ich jetzt nicht schlimm.... er sagte gleich ich solle weniger süßes essen dabei esse ich so gut wie nichts süßes! Dann fragte ich, ob es schlimm sei, dass ich Eiweiß im Urin 2fach positiv hatte , da fragt er mich , was ich gefrühstückt hätte... ich sagte Brot mit Marmelade..... ja das solle ich nicht machen eher herzhaft bla bla ich war echt sauer und hab garkeine Lust mehr dort hin zu gehen!!!!

30

Vielleicht ist dein Kind auch einfach nur groß 😉.
Meine hatte jetzt in der 29. SSW 1230 Gramm und das war völlig ok.
Und das was man isst hat überhaupt keinen Einfluss auf das Gewicht des Kindes. 😏 manche Ärzte..

36

Ja einfach unmöglich diese verrückt macherei 🙁

17

Hallo,

Ich kenne das von meiner Ärztin nicht. Bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich am Ende 12kg mehr gehabt. Meine Ärztin hat nie was gesagt.
Ich finde deine 15kg mehr jetzt nicht dramatisch und das nach der Entbindung der Bauch nicht mehr weg geht, glaub ich auch nicht. Klar dauert seine Zeit, aber mit gutem Wille und Sport geht da viel.
Lass dich nicht verunsichern. Und so wie es klingt, ernährst du dich ausgewogen. Also links das Gemecker rein und rechts wieder raus.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 11.ssw