Nur noch wütend auf alle!!

Hey ihr lieben...

Sorry ich muss mal dampf ablassen ich bin soo auf 180 und mehr !!!!
Ich weis nicht was das soll!!! Ich finde man nimmt NULL rücksicht auf mich, mein freund macht alles dreckig, braucht alle pfannen zum kochen alles ist klebrig und verschmutzt von öl , eier und panniermel die ganze küche steht vor dreck!!! Alles lässt man überall liegen in der ganzen wohnung!!! Ich bin mit null kraft und energie die meiste zeit im bett und möchte nur noch schlafen, ich habe keine kraft mehr allen nach zu rennen es kotzt mich so an!!! Ich habe hunger und jetzt weis ich nicht mal was ich tun soll, ist doch schlimm!!! Ich habe aber einfach keine kraft zum dieses ganze chaos 2h zu beseitigen was er immer liegen lässt!!! Warum nimt man denn so wenig rücksicht?? Ich weis auch nicht im moment bin ich einfach nur sooo megaa wütend!! Aber hauptsach alle kleben dann wieder wens um einen ultraschall geht oder sowas...aber kommen tut man nicht um zu helfen...kennt ihr solche gefühle? Was ist das? Im moment habe ich eine mega phase! Ich könnte nur heulen und schreien...jetzt hab ich hungee und nicht mal was zu essen😡😐😣
Ist sowas normal? Hat jemand hier auch so gar keine energie und elan? Mir ist alles so zu viel hier drinn! Dieses ganze chaos..man man man....

Sorry fürs jammern😐🤔

42

Weißt du, was mich - bei allen Versuchen, Verständnis zu haben - bei jungen Schwangeren wie dir massiv stört?

Die Tatsache, dass ihr es heute so bequem und gemütlich habt wie es die Mütter in diesem Land so gut wie nie zuvor hatten und euch trotzdem wegen allen möglichen Blödsinns künstlich aufregt.

So viele haben heutzutage neben den üblichen Geräten wie Herd, Waschmaschine, Kühl-/Gerfriekombination selbst im Zwei-Personen-Haushalt noch Wäschetrockner, Mikrowelle, Spülmaschine. Luxus.

Ihr habt ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, Heizung, Strom, Warmwasser. Kündigungsschutz, ärztliche Rundumversogung auf sehr hohem Niveau, soziale Sicherung, Zuschüsse bei Bedürftigkeit.

Ihr habt Sicherheit und Frieden.

Eigentlich mag ich solche Vergleiche nicht, aber dann denke ich schon mal an meine 1,55 m kleine und zierliche Oma: Jahrgang 1924, letztes Jahr verstorben. Sechs Kinder (Abstand immer so ca. zwei bis drei Jahre), Landwirtschaft mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Hasen, Gänsen und einem großen Garten... Keine Pampers, Stoffwindeln für alle Kinder. Keine Binden superduperextradrycomfortmitflügeln, nein - Stoffvorlagen wurden genommen, in die man Watte gab.

Die erste Waschmaschine gab es irgendwann in den 60ern, vorher wurde in so einem steinernen Zuber, den man von unten befeuerte, gewaschen. Kein Wäschetrockner, sie erzählte mal, wie froh sie war, als sie endlich irgendwann eine elektrische Wäscheschleuder günstig bekam.

Keine Gefriertruhe, die kam viel später, es gab bis weit in die 70er hinein ein gemietetes Gefrierfach im Dorfgemeinschaftshaus, da musste man zehn Minuten zu Fuß hinlaufen und dann mit dem Gefriergut wieder zurück, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Alles mögliche wurde eingekocht, zum Supermarkt (die hießen bei meiner Oma immer noch "Albrecht" oder "Handelshof", als sie schon lange Aldi oder Globus hießen) fuhr man einmal im Monat. Nämlich dann, wenn mein Opa - der ab Ende der 60er neben der Landwirtschaft Vollzeit arbeiten war - Nachtschicht hatte und tagsüber fahren konnte. Meine Oma hatte nämlich keinen Führerschein und wenn gab es eh nur ein Auto und mit dem war mein Opa an der Arbeit in der Kreisstadt. Sie konnte aber Trecker fahren und tat das auch ganz lässig, diese kleine zierliche Frau.

Nix immer wieder Klamotten, Umstandsmode, Babybedarf etc. pp. neu kaufen - gestopft, genäht und gestrickt wurde und zwar nicht just for fun oder für Dawanda-Kitsch. Kleider und Pullis von der Strickmaschine gab es und selbst gestrickte Strümpfe. Ich besitze bis heute gute Babybettwäsche, in der meine Onkel und Tanten, später dann meine ältere Cousine und dann ich und Anfang der 90er mein Sohn lagen. Und in der mein Enkelkind vielleicht mal schlafen wird.

Meine Oma wuppte ihre Berufstätigkeit (Landwirtschaft), die sechs Kinder, den Haushalt. Alles ohne großartige technische Hilfsmittel. Sie kannte den Krieg und den Hungerwinter nach dem Krieg. Sie kannte Not und Elend und Armut. War deswegen fleißig und sparsam. Sie hat trotz allem nie zimperlich herum gejammert oder sonstwie hysterisch gezickt. Vielleicht auch, weil sie das Beispiel ihrer Schwiegermutter vor Augen hatte, die mit drei Kindern aus Ostpreußen fliehen musste und deren jüngstes Kind auf der Flucht starb. Sie musste es tot liegen lassen, auf dem zugefrorenen Haff ließ sich schlecht eine Beerdigung abhalten.

****vom urbia-Team editiert****

Ganz ehrlich: Das verstehe, wer will. Ich nicht.

****vom urbia-Team editiert****

43

Danke an die lieben mutmacher und die , diw mich verstehen können, und auch danke für sie lieben PN's ihr habt recht , auf blöde kommentare braucht man nicht reagieren wenn es einem schon eh nicht gut geht. Für alle schwangeren denen es gut geht, schön für euch geniesst es ! :-) ich bin froh wenn ich kraft habe auf toilette , küche und in keller runter. Alles gute euch ;-)

45

#augen

weitere Kommentare laden
1

Geht dein Freund denn arbeiten? Und du?

3

Nein ich bin krankgeschriben, soll mich schonen...wow schonen das kann man hier drinn vergessen! Allein die waschmaschine steht im keller, 4 stöcke weiter unten...nur wenn ich das man habe bin ich fix und alle...ich fühle mich als hätte ich keine kraft im körper...naja jetzt bin ich auch noch krank dazu..
Ja heute arbeitet er wieder zwischendurch ist er mal 1-2tage zuhause zb gestern.
Mir sagte die hwbamme ich muss mich dringend schonen, und mein freubd soll helfen aber naja....so siehts hier nicht aus.

2

In welcher woche bist du?

4

Ich befinde mich gerade in der 33ssw

5

Und du?

weitere Kommentare laden
6

Mein Mann würde so was von einer Ansage von mir bekommen, dass die Bude anschließend blitzeblank ist. Ich räume ihm doch nicht den A... hinterher. Er muss auch nicht alles für mich tun, aber wer Chaos macht, räumt es auch wieder weg... Ich bin nicht kleinlich, aber so bräuchte er mir nicht kommen und macht er auch nicht (mehr)

13

Ja! Im moment fühle ich mich eibfach hilflos...ich liege im bett bin so müüüde habe eiskalt ubd mir ist schwindlig.
Hier drinn läuft gar nichts mehr! Es tut mir leid wenn es übertriben tönt aber ixh habe aowas von keiiiine kraft :(

7

Anscheinend habt ihr beiden euren Haushalt null im Griff, wenn er sich Essen macht, du dann aber Hunger hast und nichts zu Essen mehr im Haus ist. Es scheint auch keine gemeinsamen Mahlzeiten zu geben und Absprachen sowieso nicht.

Ich wette, dein Freund war auch vor der Schwangerschaft nicht anders nur jetzt auf einmal überrascht es dich totaaaal, dass er nichts im Haushalt macht....

Seid ihr berufstätig? Wie sieht eure Haushalts- und Essensplanung aus?

>> Aber hauptsach alle kleben dann wieder wens um einen ultraschall geht oder sowas. <<
Wer sind "alle" und warum sollen sie kommen und eure dreckige Küche aufräumen? #kratz Ihr habt euch bald um noch viel mehr zu kümmern als nur um euch selbst, aber ihr schafft anscheinend nicht einmal das. #nanana

Warum liegst du den ganzen Tag im Bett?

12

Das waren auch meine Gedanken , klingt sehr jung und unstrukturiert.

17

Ja das ist so vorhin habe ich alles alleine gemacht , jeden tag..ich habe gewaschen gekocht geputzt es war immer perfekt blitze blank, und gearbeitet habe ich auch 100%. Jetzt ist es fast logisch das alles so gut wiw schief geht wenn man mal keine kraft hat und bettruhe verordnet hat. Ich bin auch deawegen krank geschriben.
Im moment läuft so gar nichts mehr in unserem haushalt.
Ich bin so müde das ich mich kaum auf deb beinen halten kann. Naja jede frau hat eine ander schwangerschaft sagte mein fa.

Aber ja, danke dir

weitere Kommentare laden
8

Huhu,
ist das dein erstes Kind?
Wie machst du das dann in der zweiten Schwangerschaft, wenn du jetzt schon vom Wäschewaschen überfordert bist und vom aufräumen der Küche überfordert bist?
Ich verstehe es manchmal nicht. Meine Kinder haben 15 Monate Unterschied, mein Mann arbeitet 50 Stunden die Woche. Ich mache hier alles... und das geht auch!
Musste mich übrigens auch schonen.
Sorry, aber ich versteh dich nicht.
Sollte ich dich nur falsch verstanden haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

28

Mir geht es recht gut in der 34 ssw und ich schaffe Haushalt und Kind.
Aber es gibt nunmal Schwangere die sind nicht Top Fit wie du und ich.
Jeder Körper arbeitet anders.
Ich kann die TE verstehen das sie vielleicht nach den 4. Stockwerken kaputt ist.
Nur weil es einem selber gut geht heisst es nicht das es andere auch so gut haben.

32

Evt reagiert jede frau auf die hormone anderst? Ich zb fühle mich scgin ziemlich fast die gabze schwbagerschaft ausgelaugt übermüdet und wort wörtlich als würde jemand alle meine kraft aus mir aussaugen, so sehe ich auch aus, als hätte ich ne mega schlimme grippe...

weitere Kommentare laden
9

Wohnst du mit deinem Freund alleine zusammen ? Weil du schreibst "alle".

Versuche da eine Regelung zu finden .
Ich mache die woche über den Haushalt alleine , mein Mann ist täglich 12 Stunden außer Haus. Mein Sohn ( 14 ) muss mithelfen und meine Tochter ( 9 Monate) hat mittlerweile einen geregelten Tagesablauf. Wenn es zu viel wird ruhe dich aus.
Mache ich auch ( der Zeit 28 ssw) soweit wie es geht .
Einkäufe werden am Sa erledigt, damit ich nicht noch mal los muss ( wohnen sehr ländlich, brauche immer das Auto ) .
Wie alt seid ihr denn ? Dein Freund heut sich so ein wenig an wie mein großer 😅 erst mal nix machen und abwarten was passiert .
Ich wünsche dir gute Besserung

11

Ich kenne solche Tage...bei mir hält es sich Gott sei dank in Grenzen, aber manchmal bin ich auch gereizt. Allerdings muss ich mich nicht schonen und mein Freund arbeitet, während ich im muschu bin...das muss ich mir dann immer mal wieder vor Augen halten.
Aber deine Situation ist ja schon eine andere! Du sollst dich schonen und dein Freund sollte da meiner Meinung nach Rücksicht drauf nehmen.
Vielleicht könntest du nochmal mit ihm sprechen und ihm erklären, dass das kein Spaß ist, sondern dass du auf dich und das Baby achten musst. Manchmal nehmen die Männer verordnete Ruhe nicht so ernst, glaube ich...
Ich hoffe, dir geht’s bald besser und dein Freund unterstützt dich in Zukunft mehr!

16

Vielen dank das ist lieb von dir..

Ja ich würde es wirklich verstehen das es mehr nwkne aufgabe ist wenn es mir gut gehen würde, aber das tut es nicht. Ich fühle mich als wäre ich flach gedrückt mit keine kraft und energielos, meine augen fallen immer mal wieder zu..ich fühle mich richtig flach ...ich könnte 24/7 schlafen so fühle ich mich.
Ja daa ist so, eine freundin von mir klagte auch über ihren freund, sie fühlte sich genau auch so alleine gelassen...
Danke dir das hoffe ich auch :)

14

Du hast Hunger? Bestell dir ne Pizza.
Hinterher sagst du deinem Macker deine Meinung. Erwarten dass ständig andere Leute kommen und deine Wohnung putzen weil du dich schönen sollst, kannst du aber beim besten Willen nicht. Das zu erwarten finde ich frech. Ihr seid schließlich zwei erwachsenen Menschen!

18

Nein das soll keiner machen...ich räume das auf was geht aber ich finde beim besten willen, man kann seine sachen verräumen wenn man so ein grosses chaos macht!!!

20

Dann sag das deinem Freund. Wir können da auch nix dran ändern.

weiteren Kommentar laden