Hi Mädels,
ich wollte mich mal bei euch ausheulen.
Ich bin Ende der 12ssw und wurde am Wochenende von meinem Verlobten verlassen. Wir wollten in 3 Monaten heiraten, doch jetzt will er weder heiraten noch mit mir zusammenbleiben. Das Kind ist ein Wunschkind und noch im Januar freute er sich darüber. Sicherlich war unserer Beziehung nie perfekt und ich habe sicherlich auch einiges falsch gemacht. Aber ich dachte wir finden immer gemeinsam eine Lösung. Doch nun sagt er, er liebt mich nicht mehr und will die Beziehung nicht mehr. Ich wohne jetzt derzeit wieder bei meinen Eltern und bin mit der Situation gerade ziemlich überfordert.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Oder allgemein einen Rat für mich.
Danke schon mal.
LG kiska
Schwanger und sitzengelassen
Hat er etwa kalte Füße bekommen 🤔 oder gabs nen Auslöser?
Bleib ruhig, Baby merkt deinen Kummer. Hast du Unterstützung von deiner Familie?
Alles gute!!
In letzter Zeit haben wir uns schon häufiger gestritten als sonst. Ich hab es immer auf die Schwangerschaftshormone geschoben.
Aber einen konkreten Vorfall gab es keinen, jedenfalls keinen mir bekannten.
Leider fällt mir das mit dem ruhig bleiben sehr schwer, deswegen mache ich mir auch schon Sorgen um das Baby.
Ich finde "bleib ruhig. Baby merkt deinen Kummer" keine gute Aussage. Das macht ihr ja zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen (und stimmt meiner Meinung nach auch nicht).
Zur Info an die TE:
Meine Mutter wurde auch in der Schwangerschaft verlassen und stand vor dem nichts, aber aus mir wurde ein sehr fröhlicher und von der Grundstimmung ein sehr glücklicher Mensch. Das war schon als Baby so und hat bis heute gehalten.
Ich bin grade ziemlich fassungslos...
Wer lässt seine Schwangere Verlobte sitzen!?
Das macht mich ziemlich traurig, hat er denn sowas schonmal angedeutet oder kam das von heute auf morgen?
Gibt's noch irgendeine Chance für euch?
Vielleicht fühlt er sich dieser Verantwortung doch nicht mehr gewachsen und denkt, dass sein Leben vorbei wäre, wenn ihr erstmal verheiratet seid und das Baby da ist...
Vielleicht muss er sich nochmal kurz austoben, bevor er so einen großen Schritt sicher gehen kann, habt ihr über eine kleine Auszeit geredet, oder war es von ihm aus ein endgültiger Schluss?
LG Nastja mit 💙35SSW
Er hatte wegen der vielen Streits in den letzten Wochen schon vorher um eine kurze Auszeit gebeten um einfach den Kopf frei zu bekommen und das wir beide mal zur Ruhe kommen . Wir haben uns dann 5 Tage nicht gesehen. Als er wieder kam, sagte er dass er ohne mich besser dran ist und mich auch nicht mehr liebt. Ich habe ihn auch angeboten die Hochzeit erstmal abzusagen und uns um unsere Beziehung zu kümmern. Er sagt mein Angebot kommt zu spät und überhaupt sei es meine schuld das sie Beziehung gescheitert ist. Sicher bin ich auch nicht immer einfach, aber eigentlich haben doch beide schuld, oder? Ich denke nicht dass er es sich noch mal anders überlegt
Wahnsinn 😞 was für Männer es doch gibt...
Vielleicht bist DU ohne IHN auch besser dran.
Denk an dich und dein Baby und lass den Kerl spinnen! Ändern kannst du es ohnehin nicht, also versuch das Beste daraus zu machen.
Du schaffst das schon 💪
Das macht mich einfach nur wütend 😭
Schwangere sitzen lassen ist heftig. Erst Recht wenn man verlobt ist und die Hochzeit plant.
Und was den Boden im Faß weghaut: dir die Schuld zu geben.
Der Typ ist keine Träne wert.
Auch wenn es schwer fällt, versuch nach vorne zu blicken.
Der einzige Mann vor dem du je knien solltest ist dein Sohn 🍀
..auch wenn s vielleicht ein Mädchen wird.
Lyv - 5.SSW
Ihr habt ja alle recht, der Mann ist es wirklich nicht wert! Danke für eure Meinung, es tut gut so was zu hören
Einer Freundin von mir ist genau daselbe passiert. Das Kind war auch ein Wunschkind und als sie im 4. Monat war trennte er sich und bumste in der Gegend rum. Als ihre wunderbare Tochter geboren wurde, sah er alle Fehler ein und wollte sie beide zurück. Gab sich auch richtig Mühe. Aber da war es leider zu spät. Meine Freundin konnte ihm das nicht verzeien, dass er sie schwanger sitzen liess und währenddessen ohne schlechtes Gewissen durch die Gegend vögelte... BITTE versuche noch einmal mit ihm Klartext zu reden, bevor es vielleicht für immer zu spät ist. Versuche ihm klar zu machen, dass er nicht nur dich verlässt, sondern seine zukünftige kleine Familie. Die Mama seines zuckersüssen Babies und auch das Baby selbst. Und das er das später nicht mehr rückgängig machen kann und wahrscheinlich der grösste Fehler seines Lebens sein wird. Ich hoffe SO SEHR er besinnt sich noch rechtzeitig und checkt was wirklich zählt im Leben!
Ich finde es sehr gut, dass deine Freundin den Typen nicht zurück genommen hat! Hat er denn Kontakt zu ihrer Tochter?
Mein ex verlobter will sich wohl schon um das Baby kümmern, dass ist ihn sehr wichtig. Auch hat er mir angeboten mich doch bei der Gestaltung des Kinderzimmer zu unterstützen oder auch zur Geburt mit zu kommen. Aber ich will das alles nicht! Ich bin viel zu verletzt. Wenn er wirklich Interesse an dem Kind hat, werde ich ihn natürlich Umgang gewähren. Ich hatte ihm auch gesagt, dass er sich das ganze genau überlegen soll weil er es auch bereuen könnte. Bisher hat er sich aber auch nicht mehr gemeldet. Für Samstag hatten wir vereinbart über die Abwicklung der gemeinsamen Wohnung zu sprechen, da kann ich ihn noch mal ins Gewissen reden. Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen.
Hat er ev jdm anderen kennengelernt, weil er plötzlich so ein Ego ist?
Was hältst du von einer Paarberatung?