Hallo Zusammen
War heute bei der untersuchung bin aktuell 30ssw mein kind ist 40cm und 1600g
Sie meinte das es zu dick ist ich hatte ein startgewicht von 78 kilo wiege jetz 76 kilo
Sie meinte sollte auf früchte verzichten ich esse eig nur mittags und Abends eigentlich nie was und glucose test wurde nochmals durchgeführt also habe ich kein Schwangerschaftsdiabetes.. habe nicht gefragt ob dies gefärlich ist für das baby oder nicht und die nechste untersuchung habe ich am Freitag.
Weiss jemand ob es gefärlich ist wen das baby zu dick/gross ist.
Danke schon in voraus
💙🤗
Baby zu dick ist das gefärlich.?
also mein Baby hatte in der 3ü SSW auch 1500 gramm. Meine Ärztin meinte das ist völlig in der Norm.
Echt.. meine meinte es sei zu dick und weggem dem muss ich am freitag nochmals zur kontrolle zum schauen wie schnell es an gewicht zunimmt..
Mein Sohn wurde bei 29+1 auf 1 600g geschätzt 😌 Mein erster Sohn hatte um diese Zeit das gleiche Gewicht und kam mit knapp über 4000g am ET spontan zur Welt.
Das sind doch alles nur Richtwerte. Erstens sind es geschätzte Messungen, zweitens hatte das Baby eventuell gerade eine Wachstumsphase?! Oder es wird eben ein "schweres" Baby. Wir Erwachsenen sind ja auch nicht alle gleich, manche sind kräftig, andere dürr.
Ich mache mich nicht verrückt 😊
Alles Liebe
Okej super ja dann bin ich beruhigt ich wollte eigentlich immer ein ‚‘dickes baby‘‘ aber weil sie mir sagte das ich auf meine ernährung achten sollte und auf früchte verzichten soll brachte mich das jetz zum nachdenken ob das gefärlich ist..
Aber jetz nin ich beruhigt danke für deine schnelle Antwort🤗
Hey...
meine Maus hatte in der 31.ssw 2000g und jetzt in der 37. Ssw geschätzte 3400gr .
Meine Ärztin meinte nur sie wird ein propper aber nicht dass es gefährlich ist. Ich denke wenn keine Diabetes festgestellt wurde hast du einfach nur ein kräftiges Wunder in dir:) obwohl ich jetzt auch nicht finde dass es wirklich viel ist..
Alles gute 🍀🌹
Hahahaha ja echt wen ich so lese ist meins ja garnicht dick 😂😂
Danke dir 🤗
So ein Blödsinn... erstens sind das nur Schätzungen... und zweitens hatte unsere Maus zB in der gleichen Woche ca 1800 g und war ca 42 cm groß.. und mein Arzt meinte nur, dass das super sei und genau in der Mitte der Norm liegt... ich bin übergewichtig und habe kein SS Diabetes. :)
Lass dich nicht verunsichern
Alles Liebe
Öberlege mir wirklich gerade ob sie überhaupt eine Anung hat🧐
Wenn ich so lesse finde ich das er normal ist aber mit dieser aussage hat sie mich beunruhigt.. musste diese umbedingt hier anschreiben, da ich bis freitag mir die grösten ängste gemacht hätte😂
Danke deine Antwortt🤗😁
Lustig, ich war heute bei 29+2 auch beim Gyn und der Kleine wiegt 1600g und ist 41cm groß. Mein Frauenarzt sagt schon die ganze Zeit, dass ich ein recht großes, aber nicht dickes Baby bekomme. Er sei mit seinen Maßen immer ca 1-1,5 Wochen weiter.
Er hat gemeint, mein Baby liegt bei 80%, d.h. Die Norm-Perzentile liegt bei 50% und mein Baby ist 30% größer als das Durchschnittsbaby.
Aber ganz ehrlich, jedes Kind ist doch ein Individuum und somit gibt es nun mal kleiner und größer und dickere und dünnere Babys.
Mach dir keinen Stress deswegen.
Jah ich habe mir wirklich nie sorgen gemacht bezgl. gewicht oder irgendwas
Aber wie sie es gesagt hatte ihre ton art als wär es garnicht gut..
Aber jetz bin ich beruhigt so viele beiträge haben mich beruhigt 😂
Ich danke dir für deine Antowort🤗💐
So ein Blödsinn!
Mal ganz davon abgesehen, dass die Schätzungen eh nie stimmen. Meine Erfahrung zeigt, dass die Kleinen immer kleiner waren und weniger Gewicht hatten als vor der Geburt geschätzt. Du sollst auf Früchte verzichten? Fruchtzucker ist doch nichts schlechtes, solange dein Stoffwechsel in Ordnung ist... Ich glaube, deine Ärztin ist ein wenig altbacken um es mal nett auszudrücken...
Liebe Grüße
Hahaha ja sie meinte ich soll eiweiss zu mich nehmen und keine früchte mehr..
meine frauenärtzin kommt von Polen spricht auch nicht gut deutsch..
Weiss halt nicht ob sie die ausbildung dort gemacht hat oder hier..
Frühner hies es ich soll mehr essen da ich 10 kilo abgenommen hatte und jetz verbieten
Sie mir zu essen😂
Ich finde es mittlerweile grausam wie Ärzte Schwangere verunsichern!!
Mein Krümel wurde in der 30. SSW auf 1900 Gramm geschätzt! Mir wurde gesagt er wird bei der Geburt 4200 Gramm wiegen! Ich solle mich eventuell auf einen Kaiserschnitt einstellen! !! Raus kam er am Ende mit 3320 Gramm weil er einfach einen Dickschädel hatte!!! Es war alles in Ordnung mkt dem Baby!
Meiner Schwester würde gesagt ihr Baby ist Propper und wiegt 4000 Gramm bei der Geburt!
Raus kam die Maus mit 3600 Gramm!
Mach dich nicht verrückt und lass es auf dich zukommen! Der Kopf braucht nur etwas größer sein oder der bauchumfang und schon werden die Babys größer geschätzt als sie sind!
Liebe Grüße
Das Problem bei Babys, die zu schnell dick werden ist einerseits, dass es Reifungsprobleme bzgl. der Organe geben kann.
Bei zuviel Glucose (auch Fructose!) produziert das Baby ebenfalls vermehrt Insulin und dieses antagonisiert (also "blockiert" um es einfacher auszudrücken) das zur Reifung nötige Cortison.
Das zweite Problem ist, dass es zu Geburtskomplikationen kommen kann, wenn der Bauchumfang größer als der Kopfumfang ist.
Es hat schon seinen Sinn, dass deine Ärztin das kontrolliert und ich würde eher Ratschläge von deiner Ärztin annehmen, als von der Forenschaft. Die hat nämlich bestenfalls Medizin studiert.
Es ist kein schlimmer oder gar sehr ungewöhnlicher Befund, nur wird das oft mit Floskeln wie "nur ein zu großes Baby" bagatellisiert.
Du brauchst dir keine Sorgen machen, denn deine Ärztin achtet schon darauf, dass alles im Rahmen bleibt, aber du solltest auch ihre Ratschläge befolgen und diese nicht abwinken, wie dir hier jetzt mehrfach empfohlen wurde.
Alles Liebe und alles ist gut!
Huhu,
Mach dir da keinen zu großen Kopf. Meine Maus wurde in der 30. ssw auf 41cm mit 1700 g geschätzt. Dann in der 32. ssw auf 2250 g und 43cm ...... meine Ärztin meinte von der Größe her ist sie genau richtig, nur halt eben obere Norm vom Gewicht. Aber Diabetes ist ausgeschlossen worden und sie meint, dass die kleine nicht mehr als 4000g bei der Geburt haben wird...... und das bekomme ich auch noch raus 😅😜. Mal schauen was das kh nächste Woche bei der Anmeldung ausmisst 😊, aber ich finde es eher interessant wie beängstigend.
Liebe Grüße
Andrea mit 💎💎 an den Händen & 🎀 inside (34.ssw)