Zusätzliche Vitamine ?

Hallo ihr Lieben...ich hätte ja bzgl Grippeimpfung hier schon mal ne Anfrage gestartet nun bin ich davon abgekommen da ich mir nun dachte man könnte ja sein Immunsystem etwas aufpimpen.

Jetzt habe ich mich belesen und es gibt ja hier auch wieder unterschiedlich Meinungen. Die einen sagen dass was empfohlen wird ist immer noch zu gering der andere sagt aufpassen mit überdosierung ...

Ich bin überfordert. Ich würde neben Folsäure her e Vitamin D, Omega 3 und Vitamin c nehmen aber wie viel ist nun richtig? Der eine sagt 3g Vitmin c der nächste sagt Max 1g usw

Ich ernähre mich denke ich durchschnittlich gut...mag aber derzeit kein Fisch und die Sonne ist auch recht rahr bzw reicht wohl noch nicvt für die Bildung für Vitamin D die einen sagen das Vitamin ist wichtig die anderen sagen Nein Kinder deren Mütter Vitamin D genommen haben haben öfters eine Allergie. Ja was denn nun ?

Danke für eure Hilfe.

1

Ich gab bis 13ssw Folsäure genommen das war's.
Wenn deine Blutwerte gut sibd mit Eisen etc. brauchst du das nicht.

Wenn du kein Fisch ist kann man das machen mit dem Fischöl Kapseln.
Der Rest geht über Gemüse,Fleisch,Milch etc.

Viele Grüße Namcy

3

Hast du mal Fischölkapseln genommen? Da stößt man immer so ekligen Fischgeschmack auf 🙈😝😂🐟🐠

2

Bevor du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel nimmst, sprich lieber mit deinem Arzt. Der kann dir passende Empfehlungen aussprechen. In der Apotheke würde dringend vom selbst experimentieren abgeraten, weil zu viel auch nicht gut ist und vor allem die billig Präperate viele künstliche Süßungsmittel enthalten, die zum Teil alles andere als gesund sind (Aber leider trotzdem nicht verboten werden).

4

Ich habe bis zur 13-14ssw elevit 1 genommen und nehme jetzt anstatt der fischölkapseln 3-4 mal wöchentlich gutes Leinöl. Zusätzlich nehme ich Magnesium und 1xtgl 1tropfen Vitamin D (5000i.E) mit K2. Kennst du lavita??? Das ist ein natürlicher "vitaminsaft"... recht teuer aber ich nehme meist tgl. auch 1EL.

http://www.sunday.de/vitamin-d3-5000-plus-k2-mk7-200mcg-100-prozent-all-trans.html?gclid=EAIaIQobChMIx5jkxeXI2QIV7RXTCh1yuAx9EAQYASABEgITa_D_BwE

5

Ich habe bis zur 13-14ssw elevit 1 genommen und nehme jetzt keine Tabletten mehr. Anstatt der fischölkapseln nehme ich 3-4 mal wöchentlich gutes Leinöl, zusätzlich nehme ich Magnesium und 1xtgl 1tropfen Vitamin D (5000i.E) mit K2. Kennst du lavita??? Das ist ein natürlicher "vitaminsaft"... recht teuer aber ich nehme meist tgl. auch 1EL.

http://www.sunday.de/vitamin-d3-5000-plus-k2-mk7-200mcg-100-prozent-all-trans.html?gclid=EAIaIQobChMIx5jkxeXI2QIV7RXTCh1yuAx9EAQYASABEgITa_D_BwE

6

Huhu ja das kenne ich. Hab mich nur nicht getraut das zu holen. Das mit dem Vitamin D Tropfen finde ich klasse.... Omega 3 Kapseln habe ich schon da daher würde ich diese erstmal nehmen .... ich glaub die Tropfen hole ich mir noch. Nimmst du die Tropfen auch im Sommer dann ??

7

Ich wollte sie nur bis zum Sommer nehmen... wenn die Sonne genug scheint und ich auch die Zeit habe nach draußen zu gehen dann werde ich sie weglassen:)

weiteren Kommentar laden