Welche Klinik Fruchtwasserauffüllung

Hallo ihr Lieben,

Heute hab ich ein sehr unschönes Anliegen. Mir ist gestern Abend bei 15+4 die Fruchthöhle gerissen. Unser Baby hat aktuell noch einen starken Herzschlag, liegt aber auf dem Trockenen. Die Ärzte hier in der Klinik machen uns, verständlicherweise, nicht wirklich Hoffnung auf einen positiven Ausgang. Bei ganz wenigen schließt sich der Riss wohl wieder und das Fruchtwasser wird nachgebildet, allerdings ist er bei mir etwas größer so dass das mehr als unwahrscheinlich ist.
Evtl haben wir eine winzige Chance, wenn der Riss verschlossen und Fruchtwasser künstlich von außen nachgefüllt wird. Allerdings müssen wir da selber raus finden welche Kliniken solch ein Verfahren durchführen. Die Klinik in der ich aktuell liege unterstützt uns darin, weiß aber selbst nur eine Klinik die wir morgen kontaktieren werden. Wir sind schon am recherchieren wie blöd was es noch so gibt aber ich dachte vielleicht kennt von euch ja jemand jemanden bei dem das gemacht wurde, hatte selbst diesen Eingriff etc und kann uns sagen in welcher Klinik das war?

Wir wissen wie gesagt das es sehr unwahrscheinlich ist das dieser Eingriff noch etwas bringt aber momentan greifen wir nach jedem Strohhalm. Unser Baby kämpft und ich kann es unmöglich einfach aufgeben und warten bis es still zur Welt kommt ohne alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

Danke für eure Hilfe!

1

Hallo kiko,

es tut mir entsetzlich elid, was euch widerfahren ist. Frag am besten nochmal im Früchten Forum nach. Wenn ich mich recht erinnere gab es dort schon den ein oder andern Fall. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass eine Klinik in Leverkusen auf Furchwasserauffüllung speziaisiert ist.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute :-)

LG #liebdrueck

2

Ich danke dir, das ist eine gute Idee!
Leverkusen ist die Klinik in die meine aktuelle Klinik versucht einen Kontakt herzustellen, leider ist da erst wieder morgen jemand erreichbar. Ich schreibe gleich mal ins Frühchen Forum, danke dir für diesen Tipp!

3

Ich kann dir/euch da leider mi hat helfen. Ich habe schon mal gehört, dass das funktionieren soll mit dem Fruchtwasser auffüllen - aber das war bei einem Blasensprung der wesentlich später war...ob man da so früh wie es bei dir passiert ist was machen kann und ob’s dann was hilft bzw. ob dein Baby es schafft...keine Ahnung. Ich drück dir die Daumen das ihr eine Klinik findet die es versucht und hoffe für euch auf einen guten Ausgang, obwohl es leider wohl keine so große Chance dafür gibt...ich denke an euch und wünsche viel Kraft für die kommende Zeit...🍀🍀🍀 liebe Grüße

4

Danke dir für deine Worte. Ja leider hast du Recht das die Wahrscheinlichkeit das es klappt sehr sehr gering ist. Aber eine sehr winzige Chance ist aktuell die besser Version, ansonsten würde uns nur bleiben aufzugeben und auf die Stille Geburt zu warten und das kann ich nicht. Zwei Kliniken haben schon theoretisch gesagt sie würden das evtl durchführen, müssen die Befunde aus der Klinik schicken lassen. Bitte drücke uns weiter die Daumen

7

Das mache ich ✊️✊️✊️
🍀🍀🍀

5

Hallo,

ich drücke euch alle Daumen und hoffe, dass alles gut ausgeht. Wende dich an das Deutsche Zentrum für Fetalchirugue an der Uniklinik in Gießen. Auf der Homepage findest du die Handynummer von Prof. Kohl, dem Leiter. Eventuell kann euch dort geholfen werden.

Alles Liebe!

6

Danke dir das suche ich sofort raus!

8

Ich kann dir da nicht helfen aber wollte dir nur mal sagen das ich euch die Daumen ganz fest drücke....
Versucht starke zu bleiben und nur jede kleine Hoffnung mit zu nehmen.
Es tut mir unendlich leid.... wie kann sowas, so früh passieren?
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Lg ❤️❤️❤️❤️

9

Laut den Ärzten sind in den meisten Fällen irgendwelche Keime verantwortlich für einen vorzeitigen Blasensprung das wird gerade getestet. Ansonsten haben manche Frauen wohl auch zuviel Fruchtwasser wodurch das dann platzt aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, war erst letzte Woche Dienstag bei der Kontrolle da war alles gut. Ein Arzt aus einer anderen Klinik mit der wir nun in Kontakt stehen sagt bei 5% der Fälle schließt sich der Riss wieder. Das ist nicht viel aber ein Anfang, damit hätten wir eine Chance

10

5% sind immerhin 5%… vielleicht schafft ihr das noch… ❤️
Mensch, durch keime? Der Frauenarzt macht doch regelmäßig Abstriche… da würde das doch fest gestellt werden?!
Puh, ich wünsche euch viel Kraft.
Vielleicht kann man den Riss nähen, kleben oder so?!?!??

weitere Kommentare laden
16

Hey,

das tut mir unendlich doll leid, habt ihr eine Klinik gefunden? In Bonn machen die sowas auch.

Ich drücke dir all meine Daumen und hoffe das alles gut wird.

Lg tb87

17

Ich antworte mal da sie bei uns in der Frühchen Gruppe ist. Sie kämpfen ganz toll, haben dort mit der Ärztin gesprochen, es wurde jetzt drauf eingegangen das sie wirklich bettruhe einhalten möchte, sie kriegt jetzt ein Elektro Bett zum besseren liegen. Ansonsten kämpfen sie sich heute weiterhin durch, eine geeignete Klinik zu finden, die den beiden helfen kann.
hoffe sie ist jetzt nicht böse das ich hier schreibe, aber ich finde es toll das ihr euch auch so Sorgen macht.
lg

18

Hallo Liebes, nein ich bin überhaupt nicht böse das du für mich geantwortet hast!
Ich bekomme aktuell so unglaublich viele Nachrichten das ich kaum hinterher komme alles zu beantworten und mich "nebenbei" um irgendwas anderes zu kümmern.
Ich werde hier die Tage auch nochmal ein Update posten wenn wir mit unserem rum telefonieren in den Kliniken fertig sind :-)

weitere Kommentare laden
23

Auch hier nochmals es tut mir wahnsinnig leid, 😢 nimmt euch die zeit die Ihr braucht.ihr seid so starke Eltern,die wirklich gekämpft haben und das um jeden Preis.Man kann nicht mehr schreiben als euch eine Stille Umarmung zukommen zu lassen. 🌈⭐🕯️😘

24

Oh nein😢😨 ..... aus deinen Worten entnehme ich das es das Kleine nicht weiter geschafft hat.......
Es tut mir so schrecklich leid.😢

25

Ja😔 ich denke den Rest wird sie euch schreiben wenn die Kraft da ist, ich greife ihr nicht vor, wann die kleine Maus über die Regenbogenbrücke gegangen ist, nur noch so viel es hätte morgen die Verlegung stattfindet sollen. Von daher 🕯️🕯️🕯️🕯️

weitere Kommentare laden