Huhu,
im Geburtsvorbereitungskurs sagte die Hebamme, dass wir jeden Tag die Hüfte langsam aber gründlich kreisen lassen sollen.
Der Kleine liegt schon fest im Becken. Wenn ich diese kreisenden Bewegungen mache, habe ich ein sehr starkes Stechen mit einhergehendem Druck von innen auf den Muttermund in Richtung nach unten. Vor allem wenn ich die Hüfte wieder nach vorn schiebe.
Mir ist schon klar, dass das Köpfchen dagegen drückt, aber was ich wissen möchte, ist, ob das gut ist, oder eher nicht.
Hab eigentlich nicht vor, den Gebärmutterhals jetzt schon unnötig zu strapazieren (der war in der 34. Woche aber sowieso noch bei 4,7cm), da ich morgen erst in der 36. Woche bin.
Ist das unbedenklich oder sollte ich das dann lieber lassen?
Lg Heiligenhaus
ET-36💙
Hüfte kreisen lassen - Stechen am Muttermund
Hm... Hab ich noch nie gehört, dass man das so machen soll. Kenne ich nur unter Wehen.
Hmm also ich kenne das nur unter der Geburt. Ich musste das damals bei meinem Sohn machen damit der Muttermund sich weiter öffnet🤔 komisch...
Sie meinte, dass man das Becken und den Beckenboden so schön trainiert für die Babyposition, sowie auch für die Geburt. Wir sollen das jeden Tag machen
Hmm also ich weiss es natürlich auch nicht so genau ob das jetzt gut ist🤔 wie gesagt kenne es auch nur wärend der Geburt. Da sich bei mir damals der Muttermund schwer geöffnet hatte musste ich unter der Geburt solche Kreis Bewegung machen. Hast mal gegoogelt vielleicht findet man da irgendwas darüber🤷 aber schon komisch...