31 SSW starker Husten seit 1 Woche!

Hallo Mädels,

Ich bin in der 31 SSW und habe seit einer Woche richtig husten, hatte vorher Grippe und alles was dazu gehört :( jetzt ist aber nur noch der starke husten da und Schnupfen. Ich muss so oft und stark husten das mein ganzer bauch schon weh tut weil er sich ja dann immer anspannt hatte jemand schon mal so was ähnliches? Was hat geholfen? Kann das schädlich fürs Baby sein?

1

Ahja und ich meine heute Mittag auch leichten Druck nach unten gehabt zu haben ...

2

Ab 31. ssw soll man auch bei kleinen Symptomen zum Arzt gehen, da sowohl Antikörper als auch Keime durch die Plazenta gehen können. Um das Kind bestens zu schützen sollte jede Kleinigkeit behandelt werden. Aber keine Sorge, kleine Erkältung tut dem Kind nichts. Ich hatte vor zwei Wochen auch noch mal starke Husten und krasse Schnupfen sodass ich zwei Tage kaum schlafen konnte.

Inhalieren mit Kamillenöl hilft sehr gut. Ich habe 4x am Tag inhaliert und meistens nach 3-4 Tagen ging es mir schon viel besser. Gegen Schnupfen, wenn das sehr stark ist und kein Meerwassernasenspray hilft, könntest du Säuglingnasenspray benutzen oder meine HÄ (Naturheilkunde) hat mir Euphorbium Nasenspray empfohlen, das ist homöopathisch, sollst du aber nur max. 2x pro Tag benutzen und insgesamt max eine Woche zur Sicherheit. Ich habe damit nach drei Tagen meine ganz krasse Schnupfen zum großen Teil weg.

Gute Besserung!
LG chaconne
30. ssw

3

Hallo du Arme...
Ich glaube, ich habe diese Antwort jetzt schon so oft verfasst, dass andere bestimmt schon lachen, weil sie das immer wieder lesen😅
Ich kann dir sagen, dass es mir bis vor noch einer Woche genauso ging!
Ich habe nur noch geweint, weil ich solche Schmerzen vom husten hatte.
Ich habe mit Thymian und Lavendel inhaliert, habe ganz viel Tee getrunken, Bienenwachswickel gemacht, in Lavendel öl gebadet und alles was man sich noch so vorstellen kann... nix hat geholfen, leider!
Am Ende war ich so verzweifelt, weil ich auch kurz vor Geburt stehe und ich solche Angst hatte, dass mir die Blase reißt...
Ich bin zu meinem Gyn und der hat mir von ratiopharm - Hustenstiller Tabletten aufgeschrieben. (So steht es auf der Packung)
Daszu Nasivin und Paracetamol. Nach 2 Tagen ging es mir endlich besser. Ich musste nicht mehr so viel husten und der Bauch/Rücken/Flanken konnten sich endlich beruhigen.
Ich sitze jetzt noch mit Wärmflasche im Rücken da, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Muss auch, da ich jetzt ssw 40 bin und meine Kraft wirklich brauche!
Ich kann dir das nur empfehlen.
Wünsche dir gute Besserung und alles alles Liebe für dich und dein Baby🍀